Moderator: Weltenrichter

HP=Satanismus???

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Sa 08 Jul, 2006 18:35

Also das klingt für mich wie ein blöder Versuch der Kirche die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, so nach dem Motto: "Hey wir sind auch noch da!"
Einfach nur peinlich! :D

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Sa 08 Jul, 2006 19:01

<Ich finde das lachhaft ,,zerstört die seele´´´? Was soll das ? :roll: :lol:

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 14 Jul, 2006 13:26

Diese Menschen achten doch nur darauf das wir nicht von Ihrem rechten Weg abkommen.

Was soll man dazu sagen im Prinzip versuchen Sie zustände wie im Mittelalter heraufzubeschwören wo Sie uns vorschreiben können was wir machen und was wir denken.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Fr 14 Jul, 2006 13:39

Finde das auch absolut lächerlich, gerade deswegen halte ich nichts von Kirchen...

Lest doch mal in der Bibel: Steht da irgendwo, dass es Kirchen, Pfarrer, Kardinäle, Päbste oder ähnliches geben wird/soll?

Ich habe mal unseren Kaplan diese Frage gestellt, er zeigte mir nur einen Zitat von irgendeinem einem Hügel...mehr nicht...deshalb glaube ich nur an Gott und an keiner Kirche!!!

Genauso wie bei den Moslems (nichts gegen euch), aber das finde ich auch lächerlich: Winni Pooh darf in den türkischen Sendern nicht ausgestrahlt werden, weil da ein Ferkel mitspielt...
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 16 Jul, 2006 09:47

das is lächerlich
ja es kommt böses vor aber auch liebe und der ganze schmu mit küssen der auch in alpenromanen vorkommt
und harrypotter wäre ohne das böse schlichtweg kacke
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » So 16 Jul, 2006 14:31

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal einen Flyer in der Hand, auf dem 10 Thesen standen, warum man HP nicht lesen sollte oder warum HP gefährlich ist. Ich hätte den Flyer mal aufheben sollen, der war echt witzig und lächerlich! Der war glaube ich von irgendeiner politischen Partei (aber nicht CDU).

Jedenfalls stand da auch so was in der Art, dass HP die Menschen zu okkulten Praktiken verführt, was mit Satanismus, und so was dass Harrys Verwandschaft mit dem Bösen immer deutlicher wird, und dass niemand wirklich das Böse besiegen will... wirklich sehr amüsant!

Dann habe ich auch gehört, dass in Bayern eine Partei HP mal verbieten wollte - ich glaube es war die CSU? - aus den gleichen Gründen.

Ich finde das ganze echt lächerlich. Der Papst und die Politiker sollten sich über die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen, und nicht über harmlose Bücher! :?

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » So 16 Jul, 2006 22:51

ich finde es schwachsinnig wenn die oberen kirchenhäupter meinen dass hp satanistisch oder böse wäre. Sie versuchen doch alles zu verbieten und es war nur eine Frage der zeit, wann sie auch HP nehmen.
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Jul, 2006 23:17

sicher, damit ist doch zu rechnen oder? ich meine es get um einen magier, ok das ist für die kirche ersten kezerei(und "unser papst" war imerhin in dem heutigen erbe der inquisitionsabteilung) und zweitens bringt es aufomatisch eine mystifizirung mit sich, die der kirche daher zu wieder ist, da man an anderem beispiel tatsächlich eine handschrift erkennen kölnnte, jedochnicht die von mr.666 oder gerade doch?! ich meine die handschrift der kirche, doch der papst simbolisirt tatsächlich was in der binbel als teufel und antichrist beschrieben wird, aber dazu ein anderesmalback 2 topic: wenn nun in hp einwenig in einer seele herumgeschnippelt wird ist das soch eine tolle gelegenheit den katholen in aller wlet zu sagen "passt auf dieses buch ist des teufels" das ihre handlungen nich zetgemäß sind hat die kirch ja nie gestört(sihe tghemen: aids/homosexunalität etc.etc.)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » So 16 Jul, 2006 23:19

ja das stimmt, ich finde einfach sie sollten sich aus solchen themen raushalten, denn die meisten interessiert es eh nicht was die kirche/der papst dazu sagt
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Jul, 2006 23:27

hm, ja aber das ist wohl auch nicht sogut, die kirche hat eine unheimliche administrative macht, und gerade in ärmerern ländern und in solchen die nicht die naturwissenschaften als staatsreligion haben^^ ist sie doch noch deshr wichtig, was sie nicht zu etwas positivm macht, im gegenteil, aber sie ist "zu mächtig!" das hat zwar auf hp net soo gorße auswirkungen ist aber ein generelles problem!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » So 16 Jul, 2006 23:30

ja, ich finde man sollte die macht dem staat überlassen und nicht der kirche, denn wie man ja gut sieht, stellt sie damit nur mist an
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Jul, 2006 23:37

hm naja ob der staat das so ideal macht ist ja eine andere frage ^^, aber jedenfals solte diese institution die ja behaupted sie möge den menschen helfen und ihr positin dermaßen misbraucht, nicht solche macht haben, aber was soll man machen? mann kann nunmal 1600jahre net einfach hintrunterfallen lassen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » So 16 Jul, 2006 23:39

das is wahr, aber man müsste die menschen von ihrem teilweise blindem glauben runterbringen
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Jul, 2006 23:42

ja, aber ich meine selbst in europa wo man erstmal meinen könnte man ist in dieser hinsicht weit hat man einen nuen glauben findet, der zwar nicht so mysthgifizirt ist, der aber dennoch meiner meinung nach überbewerted wird weil er da von menschen geschafen auch nur aus lauter thesen bestht: die naturwissenschaften, die menschen scheinen einfach was zu brauchen, an das sie glauben können^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » So 16 Jul, 2006 23:47

ja natürlich, aber muss es unbedingt dieser schwachsinn sein?
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

cron