Moderator: Weltenrichter

Hunderte Fans warten auf Harry Potter

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Hunderte Fans warten auf Harry Potter

Beitragvon Harry » Fr 15 Jul, 2005 22:14

[align=center]Bild[/align]

London (AP) Hunderte Fans aus aller Welt haben am Freitagabend auf den Verkauf des sechsten Harry-Potter-Bandes gewartet. «Harry Potter and the Half-Blood Prince» sollte in zahlreichen Buchhandlungen pünktlich ab Mitternacht über die Ladentische gehen. Die Händler rechneten damit, dass das vorletzte Abenteuer des Zauberlehrlings alle Verkaufsrekorde brechen würde. Viele boten Lesungen und Harry-Potter-Partys für die ungeduldigen Jugendlichen an.

«Der Gedanke, nur eine Minute länger als notwendig zu warten, ist grässlich», sagte die 15-Jährige Sinead Miller aus London. Zusammen mit sieben Freundinnen hatte sie sich bereits um 17.30 Uhr in die Warteschlange vor einer Buchhandlung eingereiht. Die 14 Jahre alte Rachel Zucker aus den USA, die an einem Austauschprogramm in Großbritannien teilnimmt, sagte: «Ich habe diesen Tag seit einer Ewigkeit in meinem Kalender angestrichen».

In Edinburgh wollte die Autorin J.K. Rowling 70 Kindern aus ihrem neuen Buch vorlesen. Britische Buchhändler gehen davon aus, dass innerhalb von 24 Stunden allein in Großbritannien zwei Millionen Bände von «Harry Potter and the Half-Blood Prince» verkauft werden, weltweit sollen es zehn Millionen sein.


[Quelle:Yahoo.de]
Viele Gruesse
Harry

cron