Moderator: Weltenrichter

Infos über Band 7

*minimuff*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 107

Beitragvon *minimuff* » Do 29 Jun, 2006 19:41

ja das find ich auch voll schade, ich fande die stellen im buch immer total schön, wenn mal alles ganz 'normal' im schulleben abgelaufen ist. und hogwarts ist einfach haaaaammer :P

Shampoo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 1

Beitragvon Shampoo » Do 29 Jun, 2006 20:03

Hier eine Newsmeldung aus unserer Zeitung:

Das Potter-Komplott: Muss der zauberhafte Harry sterben?



«Es wird ein Preis gezahlt werden müssen», warnt die Kinderbuchautorin, die mit einem Vermögen von umgerechnet mehr als einer Milliarde Euro mittlerweile die reichste Frau Großbritanniens ist. «Schließlich haben wir es hier doch mit dem echten Bösen zu. Das schert sich nicht um Nebendarsteller, es zielt auf Hauptcharaktere.»

Richard und Judy, die beiden Interviewer, wirken fassungslos. Aber wer, um Gottes Willen? Etwa Harry selbst? Oder seine Freunde Hermione und Ron? Oder gar alle drei? Nein, nicht drei, nur zwei Figuren werde sie ins Jenseits befördern, lässt die 40-jährige Autorin wissen. «Eine bekommt eine Begnadigung.»

Genaueres will sie auf keinen Fall berichten. Rowling verweist auf ihre Tochter Jessica. In der Schule, beim Einkaufen, wo immer sie auftaucht, wird die Zwölfjährige von Fans bedrängt, die wissen wollen, was im letzten Band der Zauberer-Serie geschieht. Das sei schon schlimm genug. Bis zum Erscheinen im nächsten Jahr müssen die Potter-Fans die Ungewissheit quälend lange ertragen.

Kann man Kinderbücher noch geschickter vermarkten? Die ersten Bände spielten mit Magie und auch mit Ängsten, hielten sich aber kindgerecht in der Darstellung des Schrecklichen zurück. Die Leser wurden mit den Folgebänden älter. Es ging immer härter zur Sache. Und schließlich wurde den lieben Kleinen, die inzwischen zu Jugendlichen herangewachsen waren, sogar Morde zugemutet.

«Avada Kedavra!» heißt Rowlings Todesfluch. Wen er treffen würde, war im vergangenen Jahr schon Monate vor dem Erscheinen des sechsten Bandes die am meisten diskutierte Frage in der Millionen-Gemeinde der Potteristen. Dass Rowling die überaus beliebte Hauptfigur des Professor Abus Dumbledore, des Leiters der Zaubererschule Hogwarts, opfern würde, war bis zum Verkaufsstart das bestgehütete Geheimnis der Verlagswelt.

Nun wird die zweifellos verkaufsfördernde Methode Mörderrätsel erneut angewandt. Diesmal gleich mit zwei Opfern. Und eines davon könnte gar die mittlerweile wohl bekannteste Gestalt in der gesamten Geschichte der Kinder- und Jugendliteratur werden.

Der Gedanke scheint genial. Denn so viel ist Rowling offenbar ganz klar: Dass sie nach «Harry Potter» mit einer anderen Figur und einer anderen Handlung an den gewaltigen Erfolg ihrer ersten sieben Bücher anknüpfen kann, ist kaum wahrscheinlich. Warum also den Helden nicht sterben lassen?

«Agatha Christie hat das mit Poirot gemacht», sagt Rowling vieldeutig. «Sie wollte ihn lieber selbst erledigen... » Dann wird sie deutlicher: «Ich verstehe voll und ganz die Mentalität eines Autors, der sich sagt "Ich töte ihn lieber selbst", denn das bedeutet, kein anderer Autor kann hinterher irgendwelche Fortsetzungen schreiben.»

Was Harry für sie bedeuten würde, hat Rowling am Anfang wohl selbst nicht geahnt. «Ich war wie ein Kaninchen, dass von Scheinwerfern erfasst wird», sagt die Autorin im Rückblick. Inzwischen ist sie völlig souverän, die Herrin des Potter-Komplotts. Nur ein Gedanke macht ihr - wie sie selbst zugibt - ein wenig Angst: Der Gedanke an ein Leben ohne neue Potter-Bücher. «Ich glaube nicht, dass es für mich einen zweiten Harry geben wird. Sowas widerfährt einem nur einmal.»

danke fürs lesen!!!!
dreimal täglich

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 30 Jun, 2006 00:08

Den Artikel habe ich auch gelesen...Und irgendwo verstehe ich JKR auch voll, dass sie mit Harry Potter dann auch wirklich abschließen will und ihre Hauptfigur "mit ins Grab nehmen" will...Doch andererseits ist es natürlich blöd für die Leser, dass die Person, welche sie so lange im Kampf gegen das Böse begleitet haben, am Ende sterben muss...Naja, also ich persönlich fänd es nicht wirklich schlimm, weil sterben müssen wir doch alle irgendwann mal ;) Zwar nicht so jung...aber offene Enden sind ja auch doof....
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Sa 08 Jul, 2006 19:09

Ich wünsche mir sehr das das 7 Buch kommt aber ich ahbe auch angst vorm letzten Buch es wird die Antwort auf alles sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 09 Jul, 2006 21:53

Stimmt, da wird wohl vieles auf einmal rauskommen :P Aber wünschen muss sich ja keiner, dass das Buch rauskommt, steht ja schließlich schon längst fest ;)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 10 Jul, 2006 10:32

Ich haffe es kommt bald hreaus ! ich hoffe 07! Es stimmt mich traurig das das 7 Buch das letzte sein wird

sr wusste nicht das ich schon was geschrieben hab!

grinsekatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Traiskirchen (Österreich)

Beitragvon grinsekatze » Mo 10 Jul, 2006 13:11

hmm .. es is voLL schad dass es (wahrscheinlich) das letzte buch sein wird aber andererseits: ''jeder Abschied ist ein Anfang einer Reise. Freiheit findet nur wer loslässt was ihn hält''.
Die Schatten werden länger,
es wird abend eh dein Tag begann!
(Elisabeth)

Mitglied der Weasley's Wizard Wheezes

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 10 Jul, 2006 16:24

sag bloß mir ist ein agatha chrsitie buch entgangen,.. werd ich mir glatt mal ausborgen...

aber dass sie "nur" zwei leute sterben lässt wundert mich auch,.. ich bin ja noch immer ganz klassich für harry und voldi,... ;O)

und wegen der begnadigutn,.. vielleicht bekommt sirius ja eine posthume? mal sehen,... ich bin echt gespannt wie sie ALLES aufklären will,.. wahrscheinlich garicht,.. *seufz* alles nur kein offenes ende *fleh*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mo 10 Jul, 2006 17:48

Ich würds zwar sehr schlimm und schade finden, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl das sie Harry wirklich sterben lassen wird :(

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 10 Jul, 2006 18:22

also bevor sie mir ron, herm, neville oder snape sterben lässt,... bin ich definitiv für harry,..... obwohl so richtig glauben kann ichs auch nicht,.... aber wer sind dann wohl ihre ZWEI kanditaten,... hoffentlich keine von den von mir genannten *wein*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Mo 10 Jul, 2006 19:30

Ich sehe dem Buch auch mit gemichten Gefühlen entgegen... Einerseits will ich unbedingt wissen wie es weiter geht und die ganzen Antworten auf die Fragen wissen, die noch offen sind. Andererseits wird es das letzte Buch sein, und das alles wird mir fehlen.

Ich habe auch das dumme Gefühl, dass Harry sterben wird... Ich würde es aber echt schade finden, weil ich finde, er hat es irgendwie nicht verdient. Erst muss er ca. 10 Jahre bei seinen dämlichen Verwandten leben und den Prügelknaben spielen, dann müht er sich 7 Jahre ab um gegen das Böse zu kämpfen. Er muss schreckliche Verlusste hinnehmen, der Tod von Sirius und Dumbledore... Irgendwie hätte er kein schönes Leben gehabt, wenn er in Buch 7 sterben würde. Irgendwie finde ich, er verdient es zu leben. Aber da kann man wohl nichts machen...

Aber Buch 7 muss ja echt mega viele Seiten haben. Es sollen noch so viele Sachen aufgeklärt werden, und Harry muss noch viel lernen, um überhaupt gegen Voldemort antreten zu können...

Man darf gespannt sein! :)

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 10 Jul, 2006 19:36

du hast recht... er darf nicht so ein leben haben...
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Mo 10 Jul, 2006 19:40

Blumi1980 hat geschrieben:du hast recht... er darf nicht so ein leben haben...

Es ist irgendwie so traurig und ungerecht sonst. :(
Natürlich hat auch keiner der Anderen es verdient zu sterben... Oh mann, das Buch wird echt heftig, glaube ich!!!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 10 Jul, 2006 23:51

Irgendwo hat Nightpearl auch Recht...Harry hat es doch nicht verdient nach all dem was er durchgemacht hat und erleben musste, mit 17 jungen Jahren zu sterben.. :? Aber mir ist bis jetzt noch kein anderer Gedanke gekommen, als dass er stirbt weil alles andre ist meiner Meinung nach unlogisch.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denekro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Denekro » So 16 Jul, 2006 22:53

ja das wäre eine "gute" lösung, denn sonst würde es immer noch stoff geben um einen weiteren band zu schreiben, aber wenn die beiden hauptakteure gestorben sind, ist die Serie zu ende.

aber ich hoffe auch dass der 7. Band recht schnell rauskommt.
Bruderschaft des schwarzen Stahls.
Für Black Metal, gegen die Pestilenz des NSBM!
Kaeltetod Legion

Schwarzfront

cron