Moderator: Weltenrichter

Infos über Band 7

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Infos über Band 7

Beitragvon Juls » Do 23 Feb, 2006 17:41

*

Wann erscheint Buch 7?
Da J. K. Rowling gerade erst Band 6 (Harry Potter and the Half-Blood Prince) abgeschlossen hat, wird es mit Sicherheit noch zwei bis drei Jahre dauern, bis wir Band 7 in den Händen halten können. Zum Vergleich: Band 5 wurde am 21. Juni 2003 veröffentlicht, Band 6 rund zwei Jahre später am 16. Juli 2005. Wenn JKR Band 7 genauso schnell schreibt, wie Buch 6, können wir den letzen Band der Harry-Potter-Reihe im Jahr 2007 erwarten. Allerdings hat Rowling Anfang 2005 mit Tochter Mackenzie ihr drittes Kind zur Welt gebracht, so dass sie sich nun neben Sohn David (*2003) noch um ein weiteres Kleinkind kümmern muss. Das heißt: J. K. Rowling hat alle Hände voll zu tun in den nächsten Monaten! Auf ihrer offiziellen Website schrieb Rowling Anfang April 2005, dass sie aus diesem Grund für die nächsten Monate keinesfalls längere Schreibphasen für Buch 7 geplant hat - sie will ihre Zeit vorerst ganz ihren drei Kindern widmen.
*

Wie lautet der Titel von Buch 7?
Buch 7Der Titel von Band 7 ist natürlich streng geheim und wird von J.K. Rowling sicherlich erst einige Zeit nach der Veröffentlichung von Band 6 bekannt gegeben werden.

Spekulationen um den Titel gab es jedoch bereits viele. Für Buch 7 kämen laut "Seattle Times" (August 2002) folgende Titel in Frage: "Harry Potter und die Schattenfestung" (Harry Potter and the Fortress of Shadows) oder "Harry Potter und der Schattenwald" (Harry Potter and the Forest of Shadows).
Die britische "Sun" hingegen vermutete im September 2003, dass Buch 7 "Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur" (Harry Potter And The Quest Of The Centaur) heißen wird. Tatsache ist, dass wohl am Ende keine der beiden Zeitungen richtig liegen wird. Bei den Spekulationen um den Titel von Buch 6 lagen sie auch schon gründlich daneben.

Die Leser nahmen die "Information" der Zeitungen übrigens immer sehr kritisch auf. "Rowling hat sich bis jetzt immer coolere Titel einfallen lassen", so ein Fan. Weder JKR, noch ihr Verlag oder ihr Agent äußerten sich jemals zu einem der oben genannten Titel.
*

Ist Buch 7 wirklich der letzte Band der Harry-Potter-Reihe?
Ja, leider. J. K. Rowling hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, insgesamt sieben Harry-Potter-Bücher zu schreiben - für jedes Schuljahr von Harry Potter in Hogwarts eines.

Gerüchte besagen zwar, dass es noch einen achten Band zur Harry-Potter-Reihe geben wird, dies ist aber definitiv nicht der Fall. J. K. Rowling hat selbst auf ihrer offiziellen Webseite bestätigt, dass es nach Band 7 ein weiteres Harry-Potter-Buch höchstens in Form einer Harry-Potter-Enzyklopädie geben wird.

Die Harry-Potter-Reihe endet demnach definitiv mit dem siebten Band. J. K. Rowling verriet in der TV-Reportage "Harry Potter und Ich" übrigens, das letzte Kapitel von Buch 7 bereits in einer Rohfassung geschrieben zu haben. Es wird zur Zeit an einem geheimen Ort aufbewahrt.
*

Ist es wahr, dass das letzte Wort des siebten Bandes "scar" (Narbe) lautet?
Ja. Zumindest hat J. K. Rowling das selbst laut eines Artikels des "People Magazins" (31.12.1999) gesagt. Ihr genauer Wortlaut war folgender:

"I constantly rewrite. At the moment, the last word is 'scar.'"

Wie Jo selbst schon mehrere Male sagte, ändert sie natürlich während des Schreibens und bei der Durchsicht des Manuskripts viele Dinge, die sie zuvor fest geplant hatte. Demnach kann sich auch das letzte Wort des letzten Bandes noch ändern. Und zugegeben: Es bringt uns nicht wirklich weiter, zu wissen, ob das letzte Wort nun "scar", "Harry" oder "Hogwarts" ist, oder? Und ob das Wort dann auch in der deutschen Übersetzung das letzte Wort sein wird, ist ohnehin fraglich.

Quelle:Harry Potter Xperts
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 03 Mär, 2006 20:05

Hoffe er kommt bald aber dann ist's leider vorbei aber vielleicht gibt es noch ein Buch*hoff*
SIg in Arbeit

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 03 Mär, 2006 20:28

ich hoffe mit Illumanu ^^

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 03 Mär, 2006 20:45

ich auch mit euch hoffentlich schreibt sie ein buch wo man dann weiss was mit den leuten passiert ist. Zum beispiel ob dudley ein bodiebilder geworden ist
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 03 Mär, 2006 20:50

stimmt wäre echt gut!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 03 Mär, 2006 21:03

was mich auch mal interresieren würde wäre warum nur lily auf hogwarts war und nicht petunia dass sollte auch im siebten band oder in dem buch was ist mit den leuten geschen
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 03 Mär, 2006 23:32

ich finde es ist wichtig das erstmal dir größten rätzel geklärt werden: R.A.B.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 04 Mär, 2006 10:39

Das stimmt. Hoffe das alle wichtigen Fragen die sich die Leser zu den Büchern gemacht haben beantwortet werden.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Sa 04 Mär, 2006 10:41

ich auch ich hasse nämlich bücher bei denen ich nicht weiß was mit den Personen passiert!!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Pigwidgeon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Um die Ecke links und dem Ball dann so lange volgen bis er umfliegt

Beitragvon Pigwidgeon » Sa 04 Mär, 2006 10:58

Ich denke es gibts so viele offene Fragen, da wird dr 7 Band bistimmt wieder über 1000 Seiten haben...
... oder sie entscheidet sich im letzten Moment dass sie noch einen 8 Band schreibt...
Dieser Käfig, ähh, dieses Haus ist kein Eulenkäfig!!!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 04 Mär, 2006 11:04

Ich würde mich freuen wenn es noch einen achten Band geben würde, denke aber das sie wirklich nach den siebten aufhören wird.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Mister Ronald Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Wolfsburg xD

Beitragvon Mister Ronald Weasley » Mi 12 Apr, 2006 14:41

Was würde es uns denn nützen einen 8. Band zu habne ?
ja schön mehr zu lesen ,aber was würde denn da drin stehen?Ich schätze mal ,das JKR es so eingeplant hat ,dass entweder Voldemort oder Harry stirbt .
Dann frage ich mich ,was wird dann im 8. Band stehen ?
Eine Zauberspruchliste ,eine Karte von Hogwarts ?
Ich würde sagen ,dass uns das nicht in der Geschichte weiter bringt und somit wäre eine Enzyklopedie eigentlich eine blöde Entscheidung .
So denke ich jedenfalls .

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Mi 12 Apr, 2006 15:57

Ginny6 hat geschrieben:was mich auch mal interresieren würde wäre warum nur lily auf hogwarts war und nicht petunia dass sollte auch im siebten band oder in dem buch was ist mit den leuten geschen


Petunia war nicht in Hogwarts, weil sie ein Muggel ist, Lily nicht :roll: Das kann doch so passieren: Muggel bekommen entweder einen weiteren Muggel oder ein magisches Kind (Zauberer od. Hexe). Und wenn sie zwei Kinder haben, kann es sein, dass eins davon Muggel und eins Hexe wird..
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 12 Apr, 2006 18:54

Mister Ronald Weasley hat geschrieben:Was würde es uns denn nützen einen 8. Band zu habne ?
ja schön mehr zu lesen ,aber was würde denn da drin stehen?Ich schätze mal ,das JKR es so eingeplant hat ,dass entweder Voldemort oder Harry stirbt .




ich würde JKR auch zutrauen das beide sterben nämlich das <voldi nur sterben kann wenn sein Mörder auch stirbt!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 12 Apr, 2006 18:57

ich denke das harry und voldy sterben. denn inzwischen nach all diesen verbindungen und so weiter kann keiner mehr ohne den anderen leben.

cron