Moderator: Weltenrichter

J.K äußert sich über Buch 7

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Fr 11 Aug, 2006 20:08

wir wollen snape statt harry*brüll*
ich denke petunia wurde darin ausgebildet, hat sich aus irgend einem grund aber von zauberei abgewandt und wird harry mit rad(diese runden dinger) und tat zur seite stehen

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 12 Aug, 2006 00:28

das hört sich echt interesannt an

hm das hinter petunia noch mehr steckt war mir klar

nur stutzig macht mich "es sind ein paar charktere gestorben, on denen icherwartet habe dass sie überleben"

hm was denkt ihr dazu
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 12 Aug, 2006 01:44

Naja, vielleicht ist Mundungus abgekratzt, obwohl man das von dem nicht erwartet hätte. Heißt es nicht, eine Kakerlake könnte sogar eine Atomexplosion überleben...?

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 12 Aug, 2006 17:45

ja zilla das habe ich auch schon gehört aber wer könnte noch dazu gehören??
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » So 13 Aug, 2006 21:07

also ich bin echt gespannt wieviele jetzt sterben werden,.... ich befürchte ja noch immer, dass herm oder ron draufgehen,..... oder neville,..... dass wären echt die (neben snape) natürlich denen ich es am wenigstens wünschen würde,...

bei der gnadenfrist denke ich zuerst an harry, vor allem weil die meisten glauben dass er stirbt, vielleicht hat es sich jkr unter anderem deshalb andersüberlegt und ihm dem tod von der schippe springen lassen
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

shahid
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Aachen-Ost

Beitragvon shahid » Mo 14 Aug, 2006 16:09

naja bei der gnadenfrist denk ich auch an harry, da alles dafür sprach das er stirbt....und naja ich denke das ron oder herm stirbt und dann noch vllt draco oder so...oder neville...mmh ka...aber ich denke das harry überlebt..immer positiv denken

NightPearl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: Trier

Beitragvon NightPearl » Mo 14 Aug, 2006 21:40

Diese Aussagen klingen echt spannend! Ich bin wirklich gespannt, was mit Petunia ist!

Und ich frag mich, wie viele Namen J.K. Rowling schon für das Buch hatte, wenn ihr die mal eben so unter der Dusche einfallen. *g*

Bei der Gnadenfrist tippe ich auf Hagrid, aber keine Ahnung warum. Ist so ein Gefühl.

Siria
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 15.08.2005
Beiträge: 644
Wohnort: Köln

Beitragvon Siria » Di 15 Aug, 2006 21:38

Ich kanns kaum noch erwarten! Will endlich das 7. Band inhänden halten. Aber irgendwie ist dann auch alles vorbei...

Ich denke Voldemort stirbt (das ende das sie sich vorgestellt hat).
Harry bekommt die gnadenfrist... Ja so könnt ich mir das auch vorstellen.

Es kommt bestimmt wieder alles anders und JKR überrascht uns!

greez siria
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Sep, 2006 19:10

Grünauge hat geschrieben:"Wir nähern uns dem Ende, das ich immer geplant hatte. Allerdings sind ein paar Chraktere gestorben, von denen ich erwartet habe, dass sie überleben und einer hat noch eine Gnadenfrist bekommen."

Ich hab mir überlegt, ob sie damit u.a. auch Harry meint.
D.h. da alles ja mal als Kinderbuch konzipiert war, hatte sie vielleicht ursprünglich geplant, dass Harry überleben würde. Damals hat sie ja mit dem ganzen Rummel noch nicht gerechnet und hat sich erst nun entschieden, Harry sterben zu lassen, eben damit der ganze Rummel dadurch ein Ende findet, sie nicht erpresst werden kann weiter zu schreiben, oder dass andere mit einer Weiterführung ihre Geschichte verhunzen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit Harry meint, denn was mit Harry passiert hat sie von Anfang an in dem letzten Kapitel festgelegt gehabt. Dass das umgeschrieben wurde, hat sie ja nicht gesagt. Ich glaube eher, dass Nebenfiguren gemeint sind wie z.B. Lupin, Tonks, Fred, George, Bill, Fleur, Mr oder Mrs Weasley, Hagrid, Narcissa, Lucius, Draco, Bellatrix, Luna, Parvati oder sonst wer.

Wer begnadigt wird?
Tja, könnte eigentlich nur einer der Malfoys oder vielleicht Wurmschwanz sein, denke ich.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 18 Sep, 2006 23:37

NightPearl hat geschrieben:
Bei der Gnadenfrist tippe ich auf Hagrid, aber keine Ahnung warum. Ist so ein Gefühl.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Hagrid sein wird...denn bisher sind ja immer die Menschen gestorben, die Harry sehr am Herzen lagen...

//edit: ups...noch was vergessen...also ich ich meinte das so, dass Hagrid nicht stibrt...denn das würde Harry ja sehr treffen...allerdings könnte das auch grunf sein, warum er sterben "könnte"...aber ich glaubs nicht^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 19 Sep, 2006 02:02

Warum sollte denn Hagrid begnadigt werden?

Ich habe das irgendwie automatisch mit einem Bösewicht in Verbindung gebracht...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 27 Sep, 2006 20:38

OMGich kannts kaum noch erwarten bis dieses Buch raus kommt mensch und die macht das immer spannender und spannender!!!

Ich glaub ich sterbe aba verdammt dann bekomm ich esgar nicht mehr mit

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Sep, 2006 13:34

Tja, Ginny...

da siehst du's wieder ...

überleben lohnt sich !! :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.