Moderator: Weltenrichter

JKR in der Jonathan Ross Show

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

JKR in der Jonathan Ross Show

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jul, 2007 11:25

Gestern Abend wurde auf BBC JKR's Auftritt in der Jonathan Ross Show gesendet.

Dabei beantwortete sie auch einige Fragen zum 7. Buch - wer also überhaupt nichts erfahren will, sollte sich das Video nicht ansehen.
Außerdem ist eine Szene aus dem 5. Film (Patroni) zu sehen, JKR redet über den Harry-Potter-Freizeitpark und wir erfahren, dass Jonathan Ross Dumbledores Tod überhaupt nichts ausgemacht hat - Cedrics dagegen schon.

Video (Das Video läuft erst ab, wenn es zu Ende geladen hat - also Geduld :wink:)

Für diejenigen, die zu faul sind, um sich das Video anzusehen oder einfach zu schlecht Englisch können, hier noch die 3 wichtigsten Infos zum Buch:

Spoiler
-Es werden mehr als 2 Personen sterben - allerdings wird es kein Blutbad geben
-Das letzte Wort ist nicht mehr "scar". Es steht aber sehr nah am Ende.
-Das letzte Kapitel zu schreiben hat JKR nicht so viel ausgemacht - eins kurz vorm Ende hingegen schon.


Edit:
Hier ist es noch als 2-teiliges Youtube-Video:

Teil 1
Teil 2

Qualität ist allerdings schlechter als im anderen Video.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 07 Jul, 2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 07 Jul, 2007 15:17

Wieso muss ich das Video denn runterladen und kann es net so angucken? :?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jul, 2007 15:27

Normales angucken ist auch runterladen, nur nebenbei :wink:

Ich habe jetzt noch das ganze als Youtube-Video reineditiert ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 07 Jul, 2007 15:38

Ich hab es ja runtergeladen, aber ich konnte es trotzdem nicht angucken :P

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jul, 2007 15:40

Dann brauchst du wohl Quicktime zum Abspielen :wink:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 07 Jul, 2007 15:42

Das hab ich doch und trotzdem geht es net *grummel*

Aber bei youtube geht es ja... Danke :lol:

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » So 08 Jul, 2007 17:03

Spoiler
Also mehr als 2, also LV auf jeden Fall, dann vllt noch Ron/Hermine und Hagrid... denke ich mal.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » So 08 Jul, 2007 21:28

Spoiler
Aber Rowling meinte das es nur 2 wären die sterben werden!


//Edit by Ronni: Spoiler-Code hinzugefügt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jul, 2007 23:19

Spoiler
Maleus, wenn du dir das Video ansiehst und Englisch kannst, wirst du ganz eindeutig sehen, dass JKR sagt, dass mehr als 2 sterben. Sie scherzt zuerst und sagt, es würde ein Blutbad, meint dann aber, dass es kein Blutbad würde aber mehr als 2 sterben würden - die Geschichte mit den 2, die sterben, kam auf, weil sie während dem Schreiben 2, die ursprünglich überleben sollten, doch hat sterben lassen. Eine Person, die eigentlich sterben sollte, wird dafür überleben. Alles andere, was du hörst ist falsch und basiert auf Halbwissen.
Bild

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Mo 09 Jul, 2007 19:26

Ich finde es toll, wenn man Leute auf Fehler so nett hinweist wie du! -.-
Aber trotzdem danke, jetz bin ich aufgeklärt!
~+~ ... worauf ein Licht erschien und die Sonne das Firnament erklomm.Und so kam es, dass die Erniedrigten erhöht und die Hohen erniedringt wurden... ~+~

(Vorwort zum Buch Esther,Vers 10)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 09 Jul, 2007 20:28

Beschwer dich nicht, das war nett :mrgreen:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12378
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Jul, 2007 21:03

Genau, dass kann ich bestätigen! :lol: Wenn Victor mal nicht nett ist, oh-oh, dann kann man nur die Beine in die Hand nehmen und nix wie wech... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Di 10 Jul, 2007 17:36

ich sag nix mehr! *in ecke kriech* Bevor ich noch grün un blau gehaun werd!^^
~+~ ... worauf ein Licht erschien und die Sonne das Firnament erklomm.Und so kam es, dass die Erniedrigten erhöht und die Hohen erniedringt wurden... ~+~

(Vorwort zum Buch Esther,Vers 10)