Moderator: Weltenrichter

J.K.Rowling: "Todesangst"

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

J.K.Rowling: "Todesangst"

Beitragvon Lavender » Mi 28 Dez, 2005 10:18

Harry-Potter-Mama hat "Todesangst"

London - Sie hat es so gewollt: Im siebten und letzten Teil der "Harry Potter"-Reihe soll der Zauberlehrling sterben. Doch genau davor hat Joanne K. Rowling (40) jetzt richtig Angst.
Im neuen Jahr wird die zweifache Mutter mit den Arbeiten am siebten und aller Wahrscheinlichkeit nach letzten Band beginnen. Der Arbeitstitel des Abschlusswerkes lautet "Harry Potter und die Pyramiden von Furmat".
Auf ihrer Internetseite bekennt Rowling in einem Tagebucheintrag: "Ich betrachte diese Aufgabe mit gemischten Gefühlen von Aufregung und Furcht." Auf der einen Seite könne sie es kaum erwarten, endlich alle Geheimnisse zu lüften, auf der anderen sei ihr bewusst, dass dann alles vorbei sei. Sie kann sich "ein Leben ohne Harry gar nicht mehr vorstellen".
Kein Wunder, schließlich hat sie fast zehn Jahre mit ihrem "Erfolgskind" Harry Potter verbracht, wurde durch die fantasievollen Geschichten um den Zauberlehrling Multimillionärin. Da kann man sich kurz vor dem ausausweichlichen Ende schon mal einen Funken "Todesangst" leisten...

Quelle: Tageszeitung, EXPRESS



Ähnliches berichtete auch web.de:

London - Joanne K. Rowling, die Schöpferin von "Harry Potter", ist nach einer kurzen Schreibpause nun bereit, die Arbeit am siebten und erklärtermaßen letzten Teil der Erfolgsserie zu beginnen.

"Ich sehe dieser Aufgabe mit gemischten Gefühlen aus Erregung und Furcht entgegen, und ich kann es kaum noch erwarten", bekannte Rowling auf ihrer Website.

Noch könne sie sich "ein Leben ohne Harry nicht richtig vorstellen". Die Arbeit am Nachfolger des wiederum überaus erfolgreichen "Harry Potter und der Halbblutprinz" werde im Januar beginnen, bestätigte die Autorin. "Ich habe in den letzten Wochen alle erforderlichen Feinabstimmungen für das siebte geleistet, so dass ich nun wirklich im Januar mit dem Schreiben beginnen kann."

Rowling verriet kein Wort darüber, wie es mit dem inzwischen nahezu erwachsenen Zauberer Harry weitergehen wird. Ganz sicher aber dürfte sich auch Teil 7 wieder bestens verkaufen. Die ersten sechs Potter- Bücher gingen weltweit mehr als 300 Millionen Mal über die Ladentische. Auch in Deutschland war Band 6, "Harry Potter und der Halbblutprinz", 2005 der Jahresbestseller in der Sparte Belletristik.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 28 Dez, 2005 11:18

Danke Lavender für die Info!
:lol: habe aber soetwas heute früh schon ion den Nachrichten gesehen..Schmunzel* Aber Danke! Du bist da doch präziser! ;)
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mi 28 Dez, 2005 14:03

Boah krass ey, das hätte ich wirklich nicht gedacht das sie ihn wirklich töten lassen will...

Aber vielleicht verarscht sie uns nur alle und dann überlebt er doch?!

Aber der Name ist ja wirklich der Hammer :D
Da weiß man mal wieder nicht was das sein soll *g*

Danke Lavi

Hagrid

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 28 Dez, 2005 14:15

seit wann verrät sie den Titel so früh? Das ist doch nicht normal oder? OO
Also ich kann mir einiges unter dem Titel vorstellen aber eins ist wirrer als das andere ^^
Hufflepuff

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 28 Dez, 2005 14:21

Lesefreak, es ist ja nur der sog. "Arbeitstitel". Ich denke mal, dass das Buch auf jedenfall nen anderen Namen bekommt.
Ich weiß nicht, find den jetzigen nicht sooo dolle..

Und kein Problem @ Hagrid und Serena :D
^^
Bin doch schließlich eine Tagesprophetin ^^
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 28 Dez, 2005 14:31

und die pyramiden von furmat?
ich frag mich was da dahinter stegt.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 28 Dez, 2005 14:33

Nichts dustin.. :)
Ich werd schnell die nachricht von Joanne selbst abtippen, kurz übersetzen und hier reinposten.. :P
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 28 Dez, 2005 14:39

Book Seven will be called "Harry Potter and the Pyramids of Furmat"

The Pyramids of Furmat lie a few miles east of the famous Fortress of Shadows, not far from the magnificant Pillar of Storgé. Many tourists prefer to view these ancient monuments at night, when they are illuminatet by the Green Flame Torch.


Zu Deutsch:

Das siebte Band heißt "Harry Potter und die Pyramiden von Furmat"

Die "Pyramiden von Furmat" befinden sich ein paar Meilen östlic von der berühmten "Schattenfestung", nicht weit von der eindrucksvollen "Säule von Storgé". Viele Touristen sehen sich diese antiken Bauwerke am liebsten nachts an, wenn sie von der "Fackel des grünen Lichts" erleuchtet werden.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 28 Dez, 2005 15:16

Ich finds scheiße wenn harry sterben würde, als ich deine sachen da oben gelesen hab, war ich voll geschockt!
Meint ihr man könnte ihr einen fanbrief schreiben? sie vielleicht umstimmen, ich will nicht das Harry stirbt! Ansonsten komm ich doch mindestens ne woche nicht mehr aus meinem Zimmer weil ich mich todheule!
Bild

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mi 28 Dez, 2005 17:16

Ich hoffe mal nicht, dass das der wirkliche Titel vom 7. Band sein wird. Klingt irgendwie total komisch und überhaupt net nach HP. Der klingt so lahm der Titel. Hoffentlich ist das nur der Arbeitstitel und J.K. überlegt sich noch was anderes
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 28 Dez, 2005 17:17

Ich denk nich das das Buch so heißen wird . Für mich hört sich der Bericht irgentwie ironisch an, da allen drin vorkommenden Begriffe schon als Titel vermutet wurden.
z:B
"Schattenfestung", "Säule von Storgé" "Fackel des grünen Lichts"

ALso ich denk IRONIE!!

Sie will damit sagen das der Titel genauso daneben ist wie die anderen! Soweit ich weiß stammt der Vorschlag "Schattenfestung" von irgentner Zeitung.

GOOGELT MAL DIE TITEL, vielleicht seit ihr dann auch meiner Meinung!!


_________________

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 28 Dez, 2005 17:37

Und mal wieder nur viel Lärm um Nichts, was die Presse sich da immer aus den Fingern saugt und interpretiert ist manchmal echt unglaublich.

Tatsache ist das Buch 7 noch keinen Titel hat, geschweige denn einen Arbeitstitel und das Harry sterben wird dazu gibt es auch keine Stellungsnahme. Wahrscheinlich hat die Presse sich das alles auch nur zusammen gereimt, weil J.K. auf ihrer Webseite hat verlauten lassen das sie dem Ende mit gemischen Gefühlen entgegen sieht.

man sollte halt nicht immer glauben was die Presse einem so erzählt ;) .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Dez, 2005 17:51

Danke für die Infos Lavender :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 28 Dez, 2005 19:06

@Pigmypuff
Jahaaa, endlich mal jemand der genauso die Ironie erkennt - wir sollten einen Club der Ironieerkenner gründen *g*
Und man muss noch nicht einmal googeln! Geht doch einfach auf die Rumours-Seite hier (oder auf Deutsch hier) und scrollt etwas herunter - was erblickt ihr da denn nur? Doch nicht etwa Einträge über 'Pillar of Storgé, die Schattenfestung oder die Fackel? Und wer hätte das gedacht - hier sagt JKR sogar deutlich, dass es das nicht ist.
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 28 Dez, 2005 21:33

@Elinore Falk: Das war ja nich die Presse sondern J.K. Rowling persönlich.

@Viktor: Bin dabei im Club. Und das freundlich lächelnde Smiley hinter Amelias Beitrag lässt mich vermuten, dass sies auch gescheckt hat.

Lavender, wie wärs wenn der Beitrag editiert wird? Ich find im "Propheten" sollten nur Tatsachen und sowas stehn, du kannst es ja abändern in : " Der siebte Band wird NICHT die Pyramiden von Furmat heißen" abändern.
:lol:

cron