Moderator: Weltenrichter

Kurzmeldungen / aktuell: 16.10.: Onkel Vernon verjagt Fans

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Joanne K. Rowling: Ein Asteroid wird nach ihr benannt

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Jul, 2006 11:40

19.07.2006

LONDON - Ein Asteroid wird nach der "Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling benannt.
Das hat nun die "Internationale Astronomische Union" bekannt gegeben.


Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, heißt der Asteroid # 43844 ab sofort "Rowling". Entdeckt wurde der Asteroid den Angaben zufolge von Dr. Mark Hammergren, der ein großer "Harry Potter"-Fan ist. Der Weltraumforscher wörtlich: "Bis Herbst 2004 hatte ich noch keines der Bücher gelesen. Aber als ich es schließlich tat, war ich gebannt von ihnen. Deshalb dachte ich sofort daran, den Asteroiden nach J.K. Rowling zu benennen."

Übrigens: "Harry Potter und der Halbblutprinz" wurde jetzt zum besten Buch des Jahres gewählt. Zumindest in Großbritannien.

Quelle: chart-king.de

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 13:43

Happy Birthday!


Heute ist der 31.07. - ein wichtiges Datum im Potterversum.
Obwohl dies für einen echten Fan natürlich keine Neuigkeit ist, möchten wir dennoch die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, hier unsere besten Glückwünsche auszusprechen.

Wir wünschen daher den Geburtstagskindern alles Gute, auf daß wir alle noch lange mit Euch und durch Euch Freude haben können!

Joanne K. Rowling
Harry Potter
Daniel Radcliffe


Außerdem nachträglich, der Geburtstag war gesterN:
Neville Longbottom



EDIT: Wie mir erst später bewußt wurde, hat Daniel Radcliffe seinen Geburtstag nur aus PR-Gründen mit 31.07. angegeben und dies mittlerweile öffentlich korrigiert. Bitte lest hierzu auch die folgenden Posts!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 31 Jul, 2006 16:59, insgesamt 3-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 14:14

Ja, nicht wahr?

Ich habe mich oft gefragt, ob sie ihn deswegen ausgewählt haben...

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 31 Jul, 2006 15:01

echt? is ja cool! aber hat J.K. auch heute geburtstagt?
und hatte neville nicht gestern geburtstagt?

na ja auf jeden fall den vieren ein herzlichen glückwunsch, weil sie einfach alle großartig sind!!!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 15:06

Hm, du hast recht, Katie, Nevilles ist schon vorbei.
Sowas, ich dachte wirklich, sie wären beide heute....

Ich editiere das eben noch mal.

Aber bei den anderen dreien bin ich mir sicher!

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 31 Jul, 2006 16:26

Freunde, in der Wikipedia steht, dass Daniel am 23. Juli Geburtstag hat.

HIER

Und auf dieser deutschen Fanseite hier auch:

HIER2



Hey, "HIER" wäre ein toller Filmtitel. Sci-Fi, Mystery oder Horror.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 16:33

Tsts, wieder einmal eine veraltete Meldung....

Falsch sind übrigens Pressemeldungen gewesen, dass auch Harry Potter Darsteller Daniel Radcliffe an diesem Tag Geburtstag habe. Radcliffe gab vor einigen Wochen zu, seinen Geburtstag vom 23.07. auf den 31.07. zu legen, sei eine Idee seiner PR-Agentur gewesen, ein Pressetrick um ihn als "natürlichen Harry-Darsteller" in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Das Team von HogwartsOnline gratuliert der Autorin auf das herzlichste!

Quelle: www. hogwartsonline.de

Hm, so finde ich das allerdings noch spannender: Bis vor wenigen Wochen hat er also behauptet, er hätte dann GEburtstag (und ich habe das schon seit mindestens einem Jahr so im Kopf), jetzt aber wohl doch dementiert.
Sachen gibt's - also ehrlich, das macht mir die zuständigen beim PR-Management vom Radcliffe nicht wirklich sympathisch....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 31 Jul, 2006 17:12

Padme! Jetzt könnte ich mich wirklich kugelig lachen!!

Aber allen andeen Geburtstagskindern
wünsche ich alles erdenklich Gute!!

See
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 31 Jul, 2006 17:15

Hehe, King Daniel, der Auserwählte....
Also wenn Queen Elizabeth sich immer noch nicht entscheiden kann, wen sie zu ihrem Nachfolger bestimmen soll, dann könnte sie sich ja mal außerhalb ihrer eigenen Familie umgucken.
Mir scheint, es gibt hier einen geeigneten Kandidaten... *lacht*

An die Radcliffe-Fans: Dies ist Ironie! Ich gehe davon aus, daß ihm das bei seinem ersten Film (und da war er ja 11) von irgendwelchen PR-Leuten aufgeschwatzt wurde. Und in diesem Alter kann man die Konsequenzen von so eine Gag nicht unbedingt einschätzen - daher mache ich ihm persönlichen keinen Vorwurf. Eher zolle ich ihm Respekt, weil er das ganze jetzt, wo er älter ist, dann zugegeben hat.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 31 Jul, 2006 18:20

Das ist ja wirklich bescheuert. Die PR-Fuzzies haben auch keinerlei Schamgefühl. Einfach so eine dreiste Lüge... Und ich glaube nicht, dass damit irgendwie die Leute Daniel besser angenommen haben.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Jul, 2006 19:05

hm sie hat harrys birthday absichtlich an ihren verfrachted
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 31 Jul, 2006 21:52

Hä?
Dass Mrs Rowling Harrys Geburtstag auf ihren gelegt hat, ist ja allgemein bekannt. Und da sie den ersten Band wahrscheinlich nicht im Vollrausch geschrieben hat, wird sie es sicherlich auch absichtlich gemacht haben. Aber das ist ja kein Verbrechen.

Aber Daniel Radcliffes Geburtstag falsch anzugeben, wie seine PR-Leute das gemacht haben um den Leuten vorzugaukeln, er wäre für die Rolle des Harry Potter prädestiniert, das würde ich als Betrug bezeichnen.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 31 Jul, 2006 21:59

Oh Betrug würde ich nicht gerade schreien Zilla, denn du hast dir doch schon selber eine Antwort gegeben: Das ist PR. Da ist alles erlaubt und wenn es Enten sind.

Ich muss ja gestehen, so schlimm find ich das gar nicht, sondern eher niedlich.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 31 Jul, 2006 22:22

Ja, das ist leider alles erlaubt. *seufz*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 04 Aug, 2006 02:12

J.K. Rowling: «Ron bekommt Hermione (?)»

Erfolgsautorin J.K. Rowling deutet eine besondere Romanze an, die sich im siebten und letzten Harry-Potter-Band ereignen wird: Potters beste Freunde, Ron und Hermione, haben eine Affäre.

Wie der Onlinedienst sun.co.uk berichtet, hat Rowling in New York gegenüber Harry-Potter-Fans gesagt: Hermione «wird umschlungen von einer Person, dessen Identität ihr wahrscheinlich erraten könnt».

Sie musste ausserdem lächeln, als sie Fans erwähnte, die «Ron und Hermione zusammen sehen wollen».

Quelle: 20min.ch


Anmerkung der Redaktion: Diese Meldung wurde bislang von keiner der großen HP-News-Seiten bestätigt, daher das Fragezeichen hinter dem Titel.