Moderator: Weltenrichter

Kurzmeldungen / aktuell: 16.10.: Onkel Vernon verjagt Fans

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Kurzmeldungen / aktuell: 16.10.: Onkel Vernon verjagt Fans

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 17:49

Der etwas besseren Übersicht möchten wir gerne zu Kurzmeldungen nicht mehr jeweil ein neues Thema aufmachen, sondern sie alle in diesem Thread sammeln. Dies bedeutet natürlich auch, daß ihr ebenfalls Neuigkeiten hier herein posten könnt.
Um die Übersicht im Thread zu erleichtern, lege ich hier im ersten Post eine Linkliste zu den Themen an. Außerdem werde ich den Thread jeweils nach dem aktuellen Thema umbennen.
(Jedenfalls werde ich mich bemühen, dies immer so aktuell wie möglich zu halten. Wenn's mal nicht klappt, bitte nicht böse sein....)

Hier direkt die erste Meldung:

In dem brandneuen Film „The Devil Wears Prada“ (Der Teufel trägt Prada) gibt es eine Szene, in der Miranda (gespielt von Meryl Streep) das siebente Harry-Potter-Buch für ihre Zwillingstöchter haben möchte. Andy (gespielt von Anna Hathaway) besorgt ihr daraufhin das Manuskript.
Dieser „Band 7“, also die Filmutensilie des Manuskriptes, wird nun bei E-Bay angeboten, der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt.

Quelle: Mugglenet




Linkliste weitere Meldungen:
Joanne K. Rowling: Ein Asteroid wird nach ihr benannt
31.07. - Happy Birthday!
Ron bekommt Hermione (?)
Harry Potter 6 schon November 2008 im Kino?
Rowling kreiert Harry Potter Film-Requisite
Onkel Vernon verjagt Fans
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 16 Okt, 2006 17:38, insgesamt 10-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Jul, 2006 17:58

mrinst du das ist autentisch???
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 18:30

*lacht*
Was? Die Meldung oder das Manuskript?
Letzteres natürlich nicht, ersteres hingegen ziemlich sicher.
Ich meine, eine Film-Attrappe versteigern - warum nicht?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Jul, 2006 18:35

Prada.. ja.. kann ich mir vorstellen, das der Teufel das bevorzugt :D
Super Idee! ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 19:11

Sodele, jetzt habe ich das auch bei E-Bay gefunden.
Die Auktion ist bereits abgelaufen, das Manuskript ist für 586,-$ über den Tisch gegangen. Hat sich nicht wirklich gelohnt, oder?

Hier die Bilder dazu. Interessant finde ich vor allem die Großaufnahme vom Text:

Bild
Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Jul, 2006 19:35

Ist das italienisch oder latein oder sowas in der Richtung? Ich kann kein Wort lesen..*denk*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 19:36

Das ist eindeutig Latein, völlig richtig erkannt, Serena.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Jul, 2006 19:40

Hm.. ich war nicht auf einem Gymnasium und habe auch kein Latein gelernt. Aber an den Wörtern kann man das ganz gut erkennen ;)
Kannst du latein? Kannst du die lesbaren Teile übersetzen? Wäre sicher Lustig, zu wissen, was da steht, auch, wenn es nicht der wahre siebte Band ist.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 19:43

Ts, da wollte ich mir das jetzt genauer angucken, um ein paar Wörter zu übersetzen (und damit klar zu machen, daß der Inhalt absolut nichts mit Harry Potter zu tun hat), da fällt mir jetzt erst auf, daß ich Humbug rede.

Das ist auch kein Latein, auch wenn einige Worte dem Lateinischen entlehnt sind. Andere aber, wie etwa "zzrit" sind definitiv nicht lateinisch.

Es scheint, als ob jemand einen lateinischen Text ziemlich falsch abgetippt hat und dabei noch etwas Phantasie hat walten lassen.
Wohl, weil in dem Buch ja etwas drin stehen soll - will heißen, es muß so aussehen, als wäre es ein wirkliches Manuskript....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 20:09

Tja, das ist nun der Beweis: Nicht alles, wo Harry Potter drauf steht, läßt sich zu Gold machen.

Andererseits, örrsinn, auf deine Frage: Nun ja, ich persönlich würde nicht dafür bieten.
Aber sagen wir mal, ich bin kein HP-Fan, sondern ein Fan von diesem Film, und ein noch größerer Fan von Meryl Streep. Hm, dies ist das Original-Buch, und sie hat es in HÄnden gehabt beim Film....
Tja, da könnte ich mir schon vorstellen, daß da einige viel Geld für zahlen würden.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Jul, 2006 20:14

ALso Meryl Streep Fans mit Sicherheit.
Und hingeguckt hab ich gar nicht so genau. ;)
Dachte nur beim ersten hinsehen "Das ist sicher Latein." Pfft! :D
Wir würden doch sicher ein Heiden Geld ausgeben für Dinge, die unser allseitsgeliebter Alan in den Händen gehalten hat, nicht? :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 20:15

Hihi, Jane, ich wollte es nicht so deutlich schreiben, aber ich hatte genau Alan Rickman im Kopf, als ich meinen Kommi schrieb *lacht*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Jul, 2006 20:18

*kugelt sich vor Lachen*
Also.. an was denke ich da denn mal... vielleicht die legendäre Snape Perücke? Auch wenn da Schuppen von ihm dran wären.. ich würd glatt damit schlafen.. :lol: *Joke*
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 20:24

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich diesen Film sehen will.
Er bekommt ziemlich schlechte Kritiken, soweit ich das gesehen habe.
Aber:
Ich wüßte rasend gerne, wie sie es (im Film) anstellen, noch vor der Veröffentlichung an das Manuskript zu kommen....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 18 Jul, 2006 20:41

The Devil wears Prada (Der Teufel trägt Prada) (=Meryl Streep??) ;)
Bild

cron