Moderator: Weltenrichter

:...Kurznachrichten...:

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

:...Kurznachrichten...:

Beitragvon Cheesecake » Do 25 Aug, 2005 18:50

Niederländischer HP Fan schreibt eigene Fortsetzung

Der 16 Jährige Dennis aus den Niederlanden war des Wartens auf Band sechs müde und hat seine eigene Fortsetzung zum 'Orden des Phoenix' geschrieben.
Der Verlag des Potter Buches (Bloomsbury) war darüber offensichtlich 'not amused' und verbot dem Fan sein Werk als Buch zu veröffentlichen.
Dem zu Folge stellte Dennis die Geschichte ins Internet.
Er nennt sein Buch 'Harry Potter und die Fackel mit den grünen Flammen' und sagte dazu:"Ich habe eine Menge meiner eigenen Schulerfahrungen in das Buch miteinfließen lassen.Es beeinhaltet eine Vielzahl an Gesichtspunkten wie ein Schulstreik,Freundschaft,Liebe aber auch sport.
Es ist natürlich nicht schwer an JKs Schreibstil heranzukommen.
Es gibt eine bestimmte Struktur der Story,die auch in meinem Buch benutzt habe."


Quelle:Mugglenet

Eine Frage an Emma Watson ...

Das Girls Life Magazine gibt Fans die Chance eine Frage an Emma Watson (Hermine) einzusenden,die dann im folgenden Interview vielleicht gestellt wird.

Hier könen die Fragen weggeschickt werden (auf Englisch natürlich ;) )

Quelle:Snitchseeker

Harry Potter Dieb plädiert auf Schuldig

Christopher Brown ( 38 ) der Dieb,der im Juni zwei Kopien des Halbblut-Prinzen gestohlen hatte und an die 'Sun' für 100.000 $ verkaufen wollte, plädiert auf schuldig.

Quelle:Veritaserum

Und zum Schluss noch Geburtstags Glückwünsche....

Einmal an Percy Weasley,der am 22.August seinen 29. Geburtstag feierte...
...und an Rupert Grint (Ron) der am 24. August 17 wurde (zu diesem Zweck wurde die Fansite extra umdekoriert. riskiert einen Blick.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden !

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 26 Aug, 2005 10:02

Hmmm...ehrlich gesagt weiss ich nicht was so besonders jetzt an dieser Fortsetzung sein soll, fällt für mich unter die Kategorie Fanfiction...
Also wurden eigentlich schon zig verschiedene Fortsetzungen geschrieben :mrgreen:
Und Voldy schon auf tausend verschiedene Arten besiegt...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 26 Aug, 2005 13:32

Eigentlich isses ja schon Fanfiction, aber ein ganzes Buch zu schreiben ist echt happig :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Fr 26 Aug, 2005 20:18

Ja, ein ganzes Buch. Echt der Hammer. Wenn ers veröffentlich hätte, dann hätts n riesen Debakel gegeben. Obwohl, lesen würd ichs schon gern.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 27 Aug, 2005 00:44

Also ich kenn genügend FF´s die schon epische Ausmaße angenommen haben, da werden nicht ein Band, sondern alle 7 vom jeweiligen Autor komplett neu geschrieben, wobei die bisher bekannte Rahmenhandlung beibehalten wurde.

Aber gut, lesen würd ich´s auch gern :lol:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Sa 27 Aug, 2005 21:30

Also wenn ihr das lesen wollt Hier ist der Link dazu.
Ihr solltet aber einigermaßen fit in Holländisch sein wenn ihr auch was verstehen wollt :D .
Ich persönlich versteh auch nicht ganz warum er damit son Aufstand macht..soll er das auf FF.net veröffentlichen und fertig is.
Aber wenn er das tatsächlich als Buch rausbringen wollte ist es natürlich klar,dass Bloomsbury und JK da Probleme machen.
Allein wegen der rechtlichen Geschichte...er benutzt ja ihre erdachten Figuren um sich damit dumm und dusselig zu verdienen.
Was ich allerdings noch ziemlich 'hart' fand war,dass es 'natürlich' nicht schwer sei an JKs Schreibstil heranzukommen...
ganz schön frech der kleine ;)
..always..

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Sa 27 Aug, 2005 21:34

ja der ist echt frech!!!ich glaub nicht das das jeder so schreiben kann wie JK!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » So 28 Aug, 2005 00:10

jder mensch hat seinen eigenen schreibstiel und ich denke es wäre scon nicht leicht auch nur annähern an ihren schreibstil heranzukommen
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Re: :...Kurznachrichten...:

Beitragvon Lavender » So 28 Aug, 2005 11:28

Cheesecake hat geschrieben:
Einmal an Percy Weasley,der am 22.August seinen 29. Geburtstag feierte...
...und an Rupert Grint (Ron) der am 24. August 17 wurde (zu diesem Zweck wurde die Fansite extra umdekoriert. riskiert einen Blick.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden !


Waaas, Percy hat mit mir zusammen Geburtstag? :cry:
Ouh nein.. o.O
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«