Moderator: Weltenrichter

Lustige Fakten zu Harry Potter

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Lustige Fakten zu Harry Potter

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 17:58

Auf der Website Veritaserum wurde jüngst eine Liste der Times veröffentlicht, die kuriose, aber durchaus interessante Fakten zu den Harry-Potter-Büchern aufzeigt. Wir haben dir die interessanten Punkte übersetzt:




1. Wenn man alle veröffentlichten Exemplare (gebunden Ausgaben und ungebundene Ausgaben) in allen Übersetzungen aller sechs Harry-Potter-Bücher flach auslegt, Kante an Kante, würden sie eine Fläche so groß wie Brasilien einnehmen.

2. Wenn man den brasilianische Regenwald kontinuierlich Tag für Tag bis zum 17. April 2057 abholzen würde, würde dort Platz für einen einzigen Buchband-Turm bleiben. Alle Exemplare, die bis dahin von allen sieben Harry-Potter-Büchern erschienen sind, würden einen Turm von einer Höhe von 48.977 Meilen [umgerechnet etwa 78.821 km] ergeben. Es wäre der einzige Bücherstapel, den man vom Mars sehen könnte.

3. Das Gewicht aller sechs Harry Potter Bücher in der gebundenen Ausgabe in allen Sprachen wäre 143 Tonnen höher als Mount Snowdon. Würde man noch alle erschienenen Bände in der nichtgebundenen Ausgabe dazurechnen, so würden alle Bücher zusammen 61 Tonnen mehr wiegen als Ben Nevis.

4. Würden alle Semikolons, die es in den Harry-Potter-Büchern in allen Sprachen zu finden gibt, in eine gerade Linie ausgelegt, würden sie die Welt zweimal umrunden. Man beachte hierbei, dass es z.B. in der arabischen, hebräischen, chinesischen und japanischen Sprache keime Semikolons gibt.

5. Wenn eine Zigarettenfabrik ihre Arbeit in China stoppen würde und die 73% der rauchenden Bevölkerung alle Harry-Potter-Exemplare der Welt bekommen, dann hätten sie genug Papier, um sich täglich 20 Zigaretten zu rollen. Der Vorrat an Papier würde 289 Jahre lang reichen.

6. Der gesamte Klebstoff, der die Seiten aller sechs Harry-Potter-Exemplare verbraucht wird, würde reichen, um Linoleum auf ganz Wales anzubringen.


quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=1

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 18:10

Wer komt auf solche Fakten bitte drauf? :lol: Was sind im übrigen "Semikolons"? Ansonsten aber sehr informativ und lustig. xD

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Jul, 2005 18:14

; das ist nen semikolon

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Jul, 2005 18:14

Ein Semikolon oder Strichpunkt schaut so aus: ; :wink:

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 21 Jul, 2005 18:20

Ich wusste nur, dass das -> ; Strichpunkt heißt. :oops: Aber man kann nie auslernen. :wink: Danke!

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » So 24 Jul, 2005 08:17

Schätze für Harry Potter brauchen die Schreiber einen großen Abschnitt im Guinnes Buch der Rekorde (auch ein Rekord). Erstaunlich was da alles herausgefunden wird. Ich bin schon mit dem lesen zufrieden
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 24 Jul, 2005 12:30

Wow, aber stimmt das mit den Zigarretten wirlkich??
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

HermioneHof
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Hof

Beitragvon HermioneHof » So 24 Jul, 2005 16:25

Interessant... Hermione

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 02:18

Wirklich erstaundlich und interessant.!
Gibt es noch mehr solche "Fackten"?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Jul, 2005 15:45

bis jetzt habe ich noch nicht mehr solcher fakten entdeckt...aber ich bin auf der suche danach!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 15:57

hoffentlich findest du welche... ist nämlich erstaunlich!!! :wink:

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » So 31 Jul, 2005 14:21

wow, es gibt so viele Übersetzungen, dass es so groß ist wie Brasilien?? *staun*
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 23:49

da sieht man, wie beliebt HP ist ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Fawkes
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 218
Wohnort: gute Frage

Beitragvon Fawkes » Mo 01 Aug, 2005 18:50

Wenn man sonst nichts zu tun hat...

(aber witzig ist es trotzdem)
Nicht aus jeder Asche steigt ein Phönix!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 28
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Aug, 2009 23:36

Das sind ja wirklich sehr spanende, interessante, erstaunliche und fasszinierende Fakten. Ich hätte nie gedacht, dass sich so viel aus HP entnehmen lässt. Schade nur, dass bisher noch keine weiteren Fakten mehr aufgetaucht sind.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.