Moderator: Weltenrichter

Marauder-Prequel zu versteigern

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Marauder-Prequel zu versteigern

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Mai, 2008 14:47

Eigentlich wollte JKR außer dem Lexikon nichts mehr in der Harry Potter Welt schreiben.

Und sie hat es doch getan.

Wie der Guardian meldet, hat die Autorin eine 800-Wörter-Geschichte geschrieben, die im Rahmen des "What's Your Story?"-Projekts des "English Pen" für einen wohltätigen Zweck versteigert wird.

Neben JKR nehmen auch 12 andere Autoren, darunter Margaret Atwood, Nick Hornby und Doris Lessing teil. Die Versteigerung wird am 8. Juni bei Sothebys stattfinden.

Noch wurde nicht viel von der Geschichte selbst verraten - Harry selbst kommt nicht darin vor, dafür die Marauder und ein Polizist.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 08 Jun, 2008 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Mai, 2008 19:55

Oh die Geschichte möchte ich gerne lesen!!! :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 29 Mai, 2008 19:58

Jaa, sollen wir zusammenschmeissen? :D

*sein Sparschwein plünder*

5,30€ und ein 50 Pfennig Stück :D :lol:

Wird eng :(
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 29 Mai, 2008 20:06

man kann die dinger doch dann im buchhandel akufen... also nachgemachte .... später i-wann... zumindest laut dem was ich gelesen hab...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Mai, 2008 20:07

Musst du nicht, Ludo ^^

JKR hat ihrer Website ein Update verpasst:

Die Geschichte ist etwa 3 Jahre vor Harrys Geburt angesiedelt. Sie arbeitet an keinem Prequel.
Aber alle eingereichten Texte werden ab August in einem Sammelband veröffentlicht werden, so dass auch Normalsterbliche daran kommen können ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Mai, 2008 20:10

Oh klasse, danke Vic :D

Und danke auch Jens, dass du dein Sparschwein opfern wolltest. *g* Ich glaub in meinem sind es noch weniger!! :lol:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 11 Jun, 2008 15:31

Die Versteigerung ist vorbei - die Karte von JKR hat 25.000 Pfund gebracht (ca € 31.500).

Und die Karte wurde nicht nur versteigert - sie ist auch online, so dass alle sie lesen können!
Geht auf den Link, wählt nach der Ladepause "Read our author's stories" und dann den Namen J K Rowling - und schon könnt ihr die zwei handgeschriebenen Seiten lesen.
Beachtet auch, dass sie wirklich handgeschrieben sind - es ist teilweise nicht ganz einfach zu lesen ;)

Aber das sollte eine James und Sirius-Geschichte doch wert sein...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 11 Jun, 2008 15:56

Hey handschrift :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 11 Jun, 2008 20:00

Oh, das muss ich mir auch mal angucken (wenn die EM vorbei ist :lol:)

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 15 Jun, 2008 10:59

Aaah, ich liebe diese Story! Bin immer noch ganz hingerissen.
Hab es jetzt in der Handschrift entziffert und auf Mugglenet, wo es abgetippt wurde, noch mal gelesen (klick), und ich liebe die Geschichte.

Spoiler
Das Motorrad, James und Sirius (in diesen T-Shirts! *sterb*), die Dialoge und Flucht, einfach nur genial. Nichts anderes hätte man erwarten können. "Elvendork", oh Merlin... wahahaha.
Und das "From the prequel I am not working on" am Ende ist ja typisch. :D


Ich denke trotzdem, ich werde mir das ganze "What's your story?"-Büchlein kaufen. Ist ja auch für einen guten Zweck, nicht teuer, und dann hat man es immer da. ;P
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}