Moderator: Weltenrichter

Neuer Tagebucheintrag auf JKR Homepage

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Neuer Tagebucheintrag auf JKR Homepage

Beitragvon Denkarius » Di 15 Mai, 2007 15:56

Auf Joanne K. Rowlings Homepage nimmt sie in ihrem Tagebuch zum Rummel um das 7. Buch Stellung. Sehr amüsant, wie ich finde...

14. MAI

Vor ein paar Wochen (am 28. April, falls ihr im Archiv suchen möchtet) veröffentlichte die Potter-Fansite „The Leaky Cauldron“ einen Leitartikel über mögliche Spoiler für „Deathly Hallows“. Ich musste darüber lachen, war aber auch unglaublich gerührt und dankbar.

Es sind jetzt nur noch knapp drei Monate, und das erste leise Donnergrollen der üblichen Tollheiten im Vorfeld einer Harry-Potter-Veröffentlichung lässt sich am Horizont vernehmen. Deshalb bin ich „The Leaky Cauldron“ auch sehr dankbar für diese frühe Stellungnahme zu Spoilern (kurz gesagt: lasst es bleiben, und wenn ihr doch welche schickt, veröffentlichen wir sie nicht).

Ich schließe mich Melissas Bitte an, und zwar nur aus einem einzigen Grund: Ich möchte, dass die Leser, von denen viele mit Harry aufgewachsen sind, auf ihr letztes Abenteuer mit ihm ausziehen können, ohne vorher zu wissen, wohin es sie führen wird.

Manch einer wird dies vielleicht lesen und denken, dass jegliche Publicity gut ist, dass Spoiler zum Medienrummel dazugehören und dass ich versuche, die Verkaufszahlen zu schützen und nicht meine Leser. Aber Spoiler haben die Leute noch nie davon abgehalten, die Bücher zu kaufen - sie sorgen höchstens dafür, dass die Leser weniger Freude daran haben.

Es wird immer boshafte Individuen geben, die Gefallen daran finden, anderen den Spaß zu verderben. Solange aber Websites wie Leaky sich aktiv gegen sie stellen, können wir den Kampf gewinnen. Selbst wenn das größte Geheimnis durchsickern würde – wenn bekannt würde, dass der Riesenkrake in Wirklichkeit der größte Animagus der Welt ist, der in der Stunde der größten Not aus dem See aufsteigt, sich in Godric Gryffindor verwandelt und... aber halt, ich will ja nichts verraten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Di 15 Mai, 2007 16:03

*rofl*
Der letzte Satz ist klasse xD
Ich habe doch schon immer gewusst, das hinter dem Kraken mehr steckt als wir alle bisher dachten! ^Bild>
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Di 15 Mai, 2007 16:35

*rerofl*

Das war sehr geschickt gemacht von ihr, Ich freu mich einfach nur auf das Buch. Der letzte Satz ist echt herrlich :D:D:D:D
SIg in Arbeit

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 15 Mai, 2007 16:35

Genau, und Riesenkraken sollen ja sehr alt werden, das könnte ja vom Alter her hinkommen ^^ :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 15 Mai, 2007 16:46

Interessante Theorie, Stoni :lol:
Vielleicht war es aber auch sein kleiner Bruder ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 15 Mai, 2007 16:47

Das wage ich zu bezweifeln, Stoni, da es sich beim Schwarzen See um Süßwasser handeln dürfte, Jack Sparrow aber kein Süßwasserpirat ist.

Aber wer weiß, wozu so ein magischer Kraken alles in der Lage ist?

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Di 15 Mai, 2007 18:37

*sich grad vorstell, wie Jack mit der Black Pearl auf nem See herumschippert*
Wuhahaha xD"

naja... die meisten Seen haben Verbindungen zum Salzwasser... vielleicht hat sie sich ja dort hinein verirrt? ;P
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Mai, 2007 18:44

Antike Runen hat geschrieben:Jack Sparrow aber kein Süßwasserpirat ist.

... und ein Krake kein Süßwassertier. Also das hat ja überhaupt keine Argumentkraft, Angela. Ich halte auf Stonis Theorie.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 16 Mai, 2007 11:42

Ja.. also dürfen wir uns die Frage stellen, warum ein Salzwassertier in einem Süßwasser - See lebt?!
Und das schon seit sehr, sehr langer Zeit?! o.O

Und JKR's Stelungnahme ist wirklich toll. Selbst, wenn ich einen SPoiler zu Gesicht bekäme, es würde mir nicht die Freude am Buch nehmen. Ich wäre nur noch heißer drauf, die Stelle endlich zu lesen und wie es denn dahin kam. ;)
Bild

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Mi 16 Mai, 2007 14:33

Vielleicht ist das ja gar kein See an sich, sondern nur eine höchstseltsame Bucht vom Meer... das hieße, das Hogwarts nicht sehr weit vom Meer weg sein kann und der See eine kurze Unterirdische Verbindung zum Meer hat, so dass er salzig anstatt süß ist... nur das würde man merken oder? ^>__>^"
Oder das Vieh ist wirklich magischer als wir alle glauben xD"
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 16 Mai, 2007 15:09

Hoffentlich halten sich alle daran, keine Spoiler zu setzen. Ich werde das Buch eh sofort lesen wenn es erscheint. Aber ich kann mir vorstellen wie blöd das wäre auf die Übersetzung zu warten und jemand verrät "alles". Man erinnere sich an die T-shirts, die es nach Erscheinen des letzen Buches gab mit der Aufschrift "Dumbledore dies on Page 596".. Bei Buch 7 absolut nicht lustig.

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Mi 16 Mai, 2007 15:23

Aber es gibt keine ganzen Salsseen xD
Oder unser Riesenkraken ist ein Verwandter vom Monster bei Loch Ness, da gibts ja auch Gerüchte mit unterirdischen Zuflüssen zum Meer xD
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 16 Mai, 2007 16:52

Vielleicht ist das ja gar kein See an sich, sondern nur eine höchstseltsame Bucht vom Meer


es muss auf jeden fall ne verbindung zum meer geben sonst wär im 4ten teil das schiff der drumsrangs doch nicht nach hogwarts gekommen,
oder hat sich das durch die erde gebuddelt O_o
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Wolf Enigma Lyxiria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Dreama

Beitragvon Wolf Enigma Lyxiria » Mi 16 Mai, 2007 17:48

xD
Captain Jack Sparrow and Harry Potter and the fallowship versus Lord Voldemort and Sauron and Davy Jones!
Anderes ist Unsinn! ;p

Und hier noch ein Zitat von einer Freundin, die den Thread gelesen hat und was dazu sagen will, aber zu faul ist sich zu regestrieren <^^>"

"denkst du echt die sind mitm schiff dahin gefahren um dann kurz vorher unterzutauchen damit die ankommen?
HA! vll wollten die die leute von hogwarts ja erschrecken... so schön nach dem BUH-Effekt :-D"
Es wurde geschrieben An Angel for Draco - One Shot
Es wird geschrieben Wächters Geheimnis Kapitel 1
Es wird geschrieben werden Apocalyptica Chapter One
*~Werwolf~*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Re: Neuer Tagebucheintrag auf JKR Homepage

Beitragvon Berit » Sa 26 Mai, 2007 14:09

Denkarius hat geschrieben:Auf Joanne K. Rowlings Homepage nimmt sie in ihrem Tagebuch zum Rummel um das 7. Buch Stellung. Sehr amüsant, wie ich finde...

14. MAI

, dass der Riesenkrake in Wirklichkeit der größte Animagus der Welt ist, der in der Stunde der größten Not aus dem See aufsteigt, sich in Godric Gryffindor verwandelt und... aber halt, ich will ja nichts verraten.


WAHNSINN :troll: :lol2:
Bildmade by winky