Moderator: Weltenrichter

Neues Buch von JRK "The Tales of Beedle the Bard"

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » So 16 Nov, 2008 19:24

2. Frage
Ursprünglich hat JKR die einzelnen Bänder von Hand angefertigt. Wird die Muggelausgabe auch quasi eine Pseudo Faksimile?

also ich hab das so verstanden: es gibt 7 von JKR handgefrtigte exemplare die bereits für horrende preise versteigert wurden
die ausgabe für die normalsterblichen, die am 4. dez erscheint soll dann aussehn wie das buch, das dumbledore hermine vermacht hat also ein "pseudo Faksimile" ja :D
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 23 Nov, 2008 21:10

Beim bulgarischen Verlag des Buchs sind Bilder von 2 Seiten der bulgarischen Ausgabe zu sehen - offensichtlich ist es kein Faksimile, sondern ganz normal gedruckt, zumindest wenn die internationalen Ausgaben annähernd das gleiche Aussehen haben ;)

Link
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 23 Nov, 2008 21:12

Das ist hübsch - ich freue mich schon auf meine Ausgabe :D
Bild

Bild

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Di 25 Nov, 2008 19:05

- offensichtlich ist es kein Faksimile, sondern ganz normal gedruckt, zumindest wenn die internationalen Ausgaben annähernd das gleiche Aussehen haben

oh nein ich hatte mich schon auf Dumbledores Gekrakel gefreut :( naja wie´s am ende dann aussieht wissen wir n ein paar tagen;) ich hab meins schon bestellt *ungeduldig auf und ab hops*
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 03 Dez, 2008 18:11

:confused: Morgen ist es endlich soweit^^ Ich freu mich schon voll... ich weiß schon, was ich machen werde, wenn ich morgen von der Schule heimkomme :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Do 04 Dez, 2008 21:15

Es ist heute endlich eingetrudelt :) hatte allerdings noch keine zeit bis jetzt, anzufangen...das wird sich aber gleich ändern ;)
naja eins hab ich schon gesehn: wirklich kein dumbledore'sches gekagel :(
hab mir extra die englische ausgabe bestellt... wie lest ihr es? auf deutsch oder auf englisch?
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Schattenläufer
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2008
Beiträge: 1177
Wohnort: Norderstedt

Beitragvon Schattenläufer » Do 04 Dez, 2008 21:23

Auf Deutsch damit die Kinder es auch lesen könne. Leider hab ich es nicht geschafft heute in die Buchhandlung zu fahren. Da ist es auf jeden Fall laut meinen AB. :)
Danke Flocke

Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Do 04 Dez, 2008 21:26

Habs mir auf amazon bestellt dürfte morgen kommen und natürlich auf deutsch englisch ist mir viel zu mühsam
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 05 Dez, 2008 16:18

Ich hab auch die englische Ausgabe bestellt, hab aber keine Ahnung, wann ich mein Buch bekommen werde :( Egtl. sollte es ja am Donnerstag ankommen, da war aber keiner daheim, um das Paket anzunehmen. Also ist meine Mama heute zur nächsten Postannahmestelle, da laut diesem schönen oragenen Zettel dort heute ab 11 Uhr mein Paket sein sollte, da war es aber nicht :evil: Jetzt schaut meine Tante - die ist Briefträgerin - mal, wo mein Paket abgeblieben ist. Argh... ich hab mich schon so darauf gefreut... :twisted:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 05 Dez, 2008 20:20

Das ist ja gemein, Hilaria. Wenn mir das beim 7. Band passiert wäre, hätte ich der Deutschen Post die Hölle heiß gemacht! :evil:

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 14 Dez, 2008 17:42

Also ich hab mir das Buch gestern gekauft und heute vormittag gelesen und ich muss ehrlich sagen mir hat es nun nicht so toll gefallen :? . Hab ich mir besser vorgestellt. Weder reissen mich die Märchen vom Hocker, noch die Erläuterungen von Dumbledore.
Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu alt für Märchen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

cron