Moderator: Weltenrichter

Online-Umfrage zum beliebtesten HP-Star

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 20 Okt, 2006 16:54

Klar!
Weil, es wird nämlich folgendermaßen ablaufen: Harry und Voldemort werden in einem grandiosen Finale einander die Zauberstäbe um die Ohren hauen und durch die daraus resultierende magische Erschütterung im Raum-Zeit-Kontinuum verrutscht der Vergessenszauber auf Marjorie Dursley, die sich daraufhin an eine eigenartige Begebenheit vor einigen Jahren erinnert, bei der ihr Körper auf abnorme Weise angeschwollen ist, nachdem sie dieser Brut von Stiefneffen ihre erzieherische Meinung gesagt hatte. Sie ruft ihren Bruder an; der bricht zusammen, weil er sowieso schon unter Stress steht, da er befürchtet, die Nachbarn könnten herausfinden, dass die Gnom-Plage in den Vorgärten eine Folge des wilden Kampfes seines missratenen Neffen mit irgendsoeinem nichtsnutzigen, abnormalen Schwarzmagiers (sicherlich arbeitslos!) ist, und erzählt ihr unter Tränen von dem psychopathischen Zauberer, der seine Familie erpresst hat, diesen furchtbaren Jungen Harry aufzunehmen.
Marjorie packt der gerechte Zorn, sie schnappt sich ihren treuen Lieblingshund Ripper, verpackt ihren stattlichen Busen in ihre Tweedjacke und bricht auf zum Epizentrum des magischen Showdowns, indem sie genau in die Richtung läuft, die Ripper verzweifelt zu vermeiden versucht, denn Marjorie selbst ist für Magie in etwa so empfindsam wie ein Lehmbrocken.
Am Ort des Geschehens eingetroffen, packt sie Harry sofort am Ohr, wobei sie ihm ausversehen das Leben rettet, weil sie ihn aus der Schußlinie von Voldemorts' Todesfluch zieht.
Dieser ist gerade ein bisschen gereizt und jagt Marge den Cruciatus auf den Hals, die davon aber nichts mitbekommt, weil ihre abgrundtiefe Mugglichkeit den Zauberspruch größtenteils absorbiert. Nur Ripper leidet darunter, weil er nicht durch die Anti-Magie seines Frauchens geschützt ist. Sobald Voldemort vor lauter Verwunderung darüber, dass Marge noch immer Harry eine Standpauke hält, anstatt sich in Schmerzen auf dem Boden winden, eine kurze Pause macht und misstrauisch seinen Zauberstab beäugt, reißt sich Ripper los, stürzt sich mit der Wucht eines angreifenden Rammbockes auf den dunklen Zauberer und verbeißt sich in dessen Robe, weil die es gewagt hat, sich in Rippers Weg zu Voldemorts Bein zu stellen.
Der Bösewicht bekommt es mit der Angst zu tun, und sucht - immer noch überzeugt davon, dass sein Zauberstab unter einer thaumaturgischen Dysfunktion leidet - sein Heil in der Flucht.
Zu seinem übergroßen Glück steht da ein Baum, auf den er sogleich klettert.
Leider hat er in seiner Panik vergessen, dass er sich auf den Hogwarts-Ländereien befindet, in die er durch einen Geheimgang von Hogsmeade aus eingedrungen ist, welcher genau unter diesem Baum endet.
Nunja, er erinnert sich wieder daran, bevor sein Gehirn püriert wird.

Harry Potter erneuert den Vergessenszauber auf seiner Tante und drückt ihr eine Tüte mit fertig portioniertem Fleisch in die Hand, mit der Begründung, dass er im St. Brutus' gelernt hätte, seiner Familie gegenüber dankbar zu sein, und weil er doch wisse, wie schwer es für Tante Marge sei, 12 Hunde zu versorgen. Marge freut sich, dass ihre Erziehungsmethoden endlich gefruchtet haben, und geht zufrieden mit ihrem Hund nach Hause.

Das Fleisch schmeckt zwar, als wäre es schon seit einigen Jahren tot, aber Ripper ist da nicht wählerisch und verputzt es bis zum letzten Krümel. Besser als schwarze Roben ist es allemal.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 20 Okt, 2006 17:10

So ungefähr, NUR wie kommen sie vom Einkaufszentrum nach Hogwarts, achja ... ich vergass Ripper hat magische Teleportationskräfte
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 20 Okt, 2006 20:21

*hehe* genau tom^^

Ich habe für Rowling gestimmt ;)
Und natürlich habe ich auch "THe One and Only" vorgeschlagen^^

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 20 Okt, 2006 21:15

Was für'n Einkaufszentrum???


*HEUL* Bei mir geht die Seite nicht. Da kommt immer Error 404, nachdem ich JK angeklickt und auf den Sende-Button geklickt habe.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Okt, 2006 22:00

Wau Zilla, das ist ja fast eine FF. Ja, so könnte es fürwahr enden. Aber was heißt "thaumaturgisch"? griechisch. thaumazein = sich wundern, ergon = Werk, Tat, also "wundertätig"? Habe das Wort noch nie gehört oder gelesen.
Bild

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 20 Okt, 2006 22:52

Ich kenne es eigentlich auch nur von Terry Pratchett und von einigen illustren Seiten im Internet. Bei Pratchett ist "Thaumaturgie" der Begriff für die Magie als Wissenschaft, aber ich schätze, er verwendet es in einem abgewandelten Sinn. Was es ursprünglich bedeutete und woher es kommt, weiß ich auch nicht. :-(
Auf den illustren Seiten (u.a. zum RS "Vampire") habe ich das Wort in Verbindung mit Blutmagie gefunden.

Ich muss gestehen, dass ich es einfach als Synonym für "magisch" missbraucht habe, weil ich mich nicht wiederholen wollte. Da es sich hier nur um einen Scherz und eine kurz dahingeklierte Szene handelte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, in der Bibliothek nach Büchern zu diesem Thema zu suchen. ^_^°

"wundertätig" ist doch aber eine schöne Übersetzung. Was ist Magie sonst als das Tun von Wundern?
Habe nochmal gegoogelt:
1
2 (ca. zur Hälfte 'runterscrollen)
3
4

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Sa 21 Okt, 2006 16:01

ich hab für tom gevotet..
*SLYTHERIN*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Okt, 2006 22:55

Also gestern ging die (1. ? ) Umfrage zuende, und Emma hat gewonnen. War ja klar :cool:
Aber Alan ist nicht auf der LIste erschienen, sondern Bonnie Wright.. :(
Hab nochmal für Alan gestimmt! Ihr solltet das auch tun!
Bild

cron