Moderator: Weltenrichter

Orden des Phoenix ohne Sirius???

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Orden des Phoenix ohne Sirius???

Beitragvon Abendstern » Sa 11 Feb, 2006 12:09

Habe eben in der Zeitung (Quelle: Kölner Express) gelesen, dass angeblich der 5. Film vielleicht ohne Sirius gedreht werden soll:


Die Dreharbeiten für den fünften Film der Potter-Reihe "Harry Potter und der Orden des Phoenix" laufen bereits. Doch von einer der Hauptfiguren ist bislang keine Rede: Sirius Black, der düstere Potter-Patenonkel. Der Manager von Sirius-Darsteller Gary Oldman erklärte der Sun: Sie werden schockiert sein, aber bislang gibt es keine Pläne, wonach Gary in dem Film auftritt."

Verzicht auf Oldmann oder Black? Produktionsfirma Warner Bros bestätigt, dass es mit Oldman noch keinen Vertrag gibt. Die Fans protestieren massenhaft per Mail: "Niemand kann Sirius besser spielen als Gary Oldman."



:shock: Wäre das nicht mega-bescheuert?????

Gut... dass ein anderer Schauspieler die Rolle von Sirius übernimmt, wäre ja noch vorstellbar... Aber dass die Film-Fuzzis Sirius ganz aus Teil V rausschneiden, kann doch wohl nicht sein oder?
Sein Part ist doch einer der Wichtigsten im Orden des Phoenix!!!

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » Sa 11 Feb, 2006 12:28

Also wenn die Sirius da komplett rausschneiden, guck ich mir den FIlm nicht an! Mal ganz ehrlich, wie sollte denn das dann vom Verständnis her ablaufen?
Ein anderer Schauspieler, meinetwegen! Bin zwar zufrieden mit Gary Oldman, aber denke nicht, dass er schon so eng mit der ROlle verbunden wird/ist wie z.B. Alan Rickman!
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 11 Feb, 2006 12:40

also ich habe es gerade eben auch auf xperts gelesen. Ich dachte immer ich hätte mal gelesen das es feststeht, dass er mit spielt. naja, also ich denke rausgeschnitten wird er nicht, sirius. Das wäre nicht im Sinn von JKR. Sie hat diesen Character nicht umsonst geschaffen. Ich habe glaub ich auch mal gehört, das es ihr lieblingschara sei. Wenn Gary nicht mitspielt dann wird garantiert ein anderer Schauspieler genommen, was natürlich nicht die beste Entscheidung wäre. Ich fand ihn in der Rolle Sirius' immer sehr gut! Ich kann mir auch nicht vorstellen warum WB ihn nicht mehr haben will oder er nicht mehr mitspielen will. Naja ich denke das wir bald Klarheit haben werden, da WB dazu ja irgendeine Stllung nehmen wird.

grinsekatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Traiskirchen (Österreich)

Beitragvon grinsekatze » Sa 11 Feb, 2006 12:51

das geht ja mal gar nicht! .. das ist der letzte teil mit sirius und wollen sie ihn vielleicht nicht mal im film haben? .. das find ich echt nicht gut .. vor allem würde sich die story dadurch total verändern!!
Die Schatten werden länger,
es wird abend eh dein Tag begann!
(Elisabeth)

Mitglied der Weasley's Wizard Wheezes

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 11 Feb, 2006 13:09

sirius ist doch einer der wichtigsten charas in dem teil! wenn sirius garnicht im film vorkommt, guck ich mir den aber auch nicht an *beleidigt guck*
aber im 4 film war der ja auch nur ganz kurz drin und ich kann mir gut vorstellen, dass die so bekloppt sind bei WB und nen anderen sterben lassen oder den halt rauslassen und im 6 film heisst es aufeinmal "sirius ist tot"
aber das wäre echt blöd..........

If you don't live for something you will die for nothing...

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 11 Feb, 2006 14:01

Es wäre eine Frechheit den Film ohne Sirius abzudrehen, obwohl ich es auch nicht mögen würde, wenn ein anderer seine Rolle spielen würde.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 11 Feb, 2006 23:18

:? Ja, irgendwie sehr merkwürdig alles... Aber eigentlich können die gerade sie Szene im Ministerium, also den Kampf mit Bellatrix doch nicht weglassen!
Klar, muss bei dem Umfang des 5. Buches einiges weggekürzt werden, aber das geht ja wohl mal gar nicht... Wahrscheinlich haben sie wohl wirklich nen anderen Schauspieler genommen....

Aber... hätten wir das nicht auch irgendwo gehört? :shock:

Ich meine, die Schauspieler von Luna, Tonks, Bella und Umbringe sind doch auch bekannt gegeben worden...... Komisch...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 12 Feb, 2006 12:30

ja, ich denke auch das gary wirklich mitspielt. ich such gleich nochmal nach infos darüber.

und mit dem kürzen des 5 buches...die sollen lieber nen zweiteiler machen, oder für den Kinofilm weniger drehen und auf der dvd ist dann alles drauf, versteht ihr?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 12 Feb, 2006 12:37

ich habe was interessantes gefunden. Klingt so als ob ein sirius auf jeden fall geplant wäre. Aber wo war denn im vierten teil Gary mit dabei? im feuer das war doch nicht gary, oder?

also, habe ich von artikel focus:

11.02.06, 11:24 Uhr |
Star-Mime Gary Oldman darf womöglich nicht mehr bei Harry Potter mitspielen – sehr zum Verdruss der Fans.

Gary Oldman ist sauer. Der 47-jährige britische Schauspieler („Das fünfte Element", „Air Force One“) hat bisher noch keinen Vertrag für die Verfilmung von „Harry Potter und der Orden des Phönix“ abgeschlossen. Oldman hatte in den beiden vorangegangenen Potter-Filmen Sirius Black gespielt, Harrys Patenonkel und entflohener Sträfling aus dem Gefängnis Askaban.

Dreharbeiten haben begonnen

Black spielt eine der Schlüsselrollen im fünften Harry-Potter-Band, den David Yates gegenwärtig für das Kino adaptiert. Die Dreharbeiten in den Leavesden Filmstudios bei London, wo auch an den anderen Potter-Filmen gearbeitet wurde, haben bereits begonnen.

„Es gibt keine konkreten Pläne, dass Gary in dem Film mitspielt", sagte Oldmans Manager der britischen Tageszeitung „Sun“. „Uns bleibt gegenwärtig nichts anderes übrig, als uns nach anderen Rollen für ihn umzugucken.“ Streit mit den Produzenten des Films habe es nicht gegeben. Oldman gilt als durchaus eigenwilliger Schauspieler. Aus „Star Wars: Episode III“ war er kurzfristig ausgestiegen.

Appelle der Fans

Harry-Potter-Fans sind entsetzt, dass Oldman möglicherweise nicht berücksichtigt wird: „Sind die denn alle völlig verrückt geworden?", fragt einer auf Oldmans Homepage. „Wer könnte Sirius besser spielen als Gary? Niemand!“

Eine Sprecherin von Warner Brothers bestätigt, dass bisher kein Vertrag mit Oldman zustande gekommen sei. Es sei offen, ob er die Rolle bekäme oder nicht.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 12 Feb, 2006 12:46

ja sirius darf auf gar keinen fall fehlen!

was aktuelleres habe ich leider noch nicht gefunden. aber ich versteh nicht warum man Gary nicht mehr dafür nehmen würde.

das wäre ganz schön schrecklich, der erste chara bei den filmen der mittendrin ausgetauscht wird, nach dd, aber da ja auch nur gezwungener masen durch den tod vonm Richard Harris, leider.

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 12 Feb, 2006 17:46

Sirius und Lupin werden definitiv im 5.Teil dabei sein.....
Das wurde von WarnerBros. bestätigt... weis nur net mehr wo....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 12 Feb, 2006 20:16

ich denk schon dass er mitspielt ohne ihn wäre der film doch sinnlos oder
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mo 13 Feb, 2006 16:32

Laut Warner Bros ist er dabei. Im Sommer beginnen die Dreharbeiten für ihn.
Ich hoffe mal net das dat ne Ente ist....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

BAM
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2005
Beiträge: 849
Wohnort: Hogwarts >>> Syltheringemeintschaftsraum ....

Re: Orden des Phoenix ohne Sirius???

Beitragvon BAM » Sa 04 Mär, 2006 12:32

DER gehört dazu den kann man nicht einfach "nicht mit-rein-nehmen" ...

Der hat einen großen Teil im Orden und die Klopskinder wollen ihn nicht mitspielen lassen *sich tierisch aufregt - grummel* :evil:


Das dürfen die garnicht ... *ganz leise nachfragt * ode doch? *heul* :cry:


Es wäre für mcih auch unvorstellbar ... wenn den jemand anderes spielt ...

GARY OLDMANN ist cool und der soll spielen ... !

>>> wieso verändern diese ... :evil: ... *piep* alles ... die soll es so lassen ...
x X x schützt euch vor AIDS und PC-VIREN x X x

http://www.dugg.de/nickpage/578079_Gina

BAM MARGERA Rulez 4 EVER... I LOVE "HIM"

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 22 Mär, 2006 13:20

Hallo ENTWARNUNG !!!

Ich war gerade auf X-perts.de und da habe ich gelesen, dass es jetzt zum Glück fessteht, dass die Schlüsselfigur Sirius im 5. Film auf jeden Fall vorkommt und, sogar auch, (wir können jubeln!!!) gespielt von unserem lieben Gary Oldmann!!! :-D :-D :-D

Bitte eine ganz lange runde freuen!!!!

Weiterhin stand in dem artikel, dass der erste Filmtrailer wohl ende diesen Jahres erscheinen soll, der Film selbst wahrscheinlich aber erst im Sommer/Herbst 2007 rauskommt :? Film 6 soll bis ende 2008 abgedreht sein dann. Ich bin ja schon gespannt ;-)