Moderator: Weltenrichter

SPOILER ! Initialien-Rätsel wahrscheinlich gelöst !

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

SPOILER ! Initialien-Rätsel wahrscheinlich gelöst !

Beitragvon Cheesecake » Di 30 Aug, 2005 20:09

Also wer das sechste Buch nicht gelesen hat möge bitte wegklicken!

Noch mal zur Erinnerung die Notiz aus der Höhle:

Spoiler
To the Dark Lord
I know I will be dead long before you read this but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope that when you meet your match you will be mortal once more
R.A.B.


Das Harry Potter Lexicon hat nun 'herrausgefunden' dass es sich bei diesen Initialien wahrscheinlich um Sirius' Bruder Regulus Arcturus Black handelt.

Den Artikel dazu findet ihr hier

Ich freu mich schon auf die Diskussionen aber für mich persönlich ergibt auf einmal alles Sinn ;)

Quelle:Mugglenet
HP Lexicon

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Di 30 Aug, 2005 21:24

Wow! Sehr interessant!... Wirklich sehr interessant...
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Di 30 Aug, 2005 22:07

ja da reimt sich so einiges zusammen aber genau das wurde ja schon in unserem thread auch so spekuliert. schön das wir nicht alleine mit unserer meinung sind und danke für den link cheesecake.
Bild

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mi 31 Aug, 2005 07:10

Aber woher wissen die den zweiten Namen von Regulus?
Dafür spricht aber, dass es Sinn machen würde, und das bei JKR ja fast jeder Charakter mindestens zwei Auftritte hat...
Why should death always have the last word?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 31 Aug, 2005 08:13

@ AbuDun:
Spoiler
He is the mysterious 'R.A.B.' who stole the locket Horcrux. Regulus' middle name and the fact that he is the infamous 'R.A.B.' were confirmed by a well-placed source 28 August, 2005.


Allerdings wäre interessant, wer diese Quelle ist...und wenn's nicht JKR ist, wo hat dann diese Quelle die Info her?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 31 Aug, 2005 09:59

Dem kann ich nur zustimmen Ronni, bisher war nämlich nicht bekannt das Regulus einen zweinamen hat (deshalb konnte er ja bisher ausgeschlossen sein). Sollte allerdings J.K. die Quelle der Infos sein (wie es eigentlich bei fast allen der Zusatzinfos auf der Lexicon-Seite ist), dann wäre das Rätsel zum R.A.B. endlich gelöst und wir wüßten woran er wirklich gestorben sein könnte ^^ .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17079
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Sep, 2005 13:54

Aber schon blöd, so einen Zweitnamen in irgendeinem Interview oder Lexikon oder so einzuführen. Müßte doch den Büchern entnehmbar sein, wenns was Rechtes sein soll.
Bild