Moderator: Weltenrichter

"Töten Sie Harry Potter nicht!"

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 25 Aug, 2006 16:10

JKR lässt sich wohl kaum von zwei Promis vorschreiben wie sie ihr Buch zu
ende schreibt.Jetzt würde michs nicht wundern wenn HP im 7.Band sterben muss.Aber iwi glaub ichs doch nicht (obwohls typisch für sie wäre)

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 30 Aug, 2006 16:39

ich seh das ein bischen anders JKR hat mal in einem interwie gesagt das sie sich auch vorstellen könnte noch mehr bücher(irgendwann)zu schreiben also kann ich mir nicht vorstellen das harry stirbt ich geh davon aus das entweder hermine u ron oder hagrid und mcgonnaghal sterben werden....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Sep, 2006 01:06

Dracosgirl hat geschrieben:ich seh das ein bischen anders JKR hat mal in einem interwie gesagt das sie sich auch vorstellen könnte noch mehr bücher(irgendwann)zu schreiben also kann ich mir nicht vorstellen das harry stirbt ich geh davon aus das entweder hermine u ron oder hagrid und mcgonnaghal sterben werden....


Ich glaube nicht, dass das richtig ist.
Im Gegenteil, sie hat immer wieder betont, dass nach Buch 7 definitiv Schluss ist. Für wohltätige Zwecke würde sie vielleicht ein achtes Buch als eine Art Lexikon über Hogwarts und Begriffe aus der Zaubererwelt schreiben, die Handlung würde darin aber in keinem Falle fortgesetzt!

Also kann es durchaus sein, dass Harry stirbt. Wobei ich mir dessen noch nicht so sicher bin.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Do 11 Jan, 2007 14:17

Luna hat geschrieben:Warum sollte eine literarische Figur nicht am Ende einer Geschichte sterben? Die Geschichte ist dann ohnehin zuende.


Ja, ich weiß, aber man fühlt sich doch besser wenn man weiß das die Hauptperson nicht stirbt.

:wink: Als würde Joanne K. Rowling sich von sowas abringen laßen (Oben).
LetMeDream

M Y B L O G

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Fr 12 Jan, 2007 19:28

Naja ich möchte zwar das Harry Potter stirbt aber egal

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 13 Jan, 2007 13:07

Das ist doch Werbung. Wirklich.
Irgendwie gehen mir diese ganzen Hp-Werbungen aufn Sa.. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 14 Jan, 2007 11:38

Ich kann mir nach dieser Aussage "einige werden es lieben, andere es hassen" vorstellen, dass Snape stirbt. Aber bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass Harry sterben wird, was ich ja auch schade find, aber so ist IHRE geschichte nunmal. Nicht unsere ;)

robert_weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: fuchsbau

Beitragvon robert_weasley » So 14 Jan, 2007 12:26

ich denke mal (egal wer stirbt) sie macht es spannend. außerdem kann es doch sein dass die gestorbenen als geister zurückkommen (ok ist ein bisschen weit hergeholt aber mal gucken :lol: )
YOU DON'T NEED MONEY TO BE RICH ::: FRIENDS ARE YOUR REAL TREASURE!!!=)

You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal,
Those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

robert_weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 110
Wohnort: fuchsbau

Beitragvon robert_weasley » Mo 15 Jan, 2007 16:44

*gg* :D

//Edit by Ronni: Bitte keine so kurzen und relativ inhaltsfreien Posts!
YOU DON'T NEED MONEY TO BE RICH ::: FRIENDS ARE YOUR REAL TREASURE!!!=)

You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal,
Those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 04 Mär, 2007 19:19

Auf der Homepage von JKR steht eindeutig geschrieben, dass nach Band 7 mit HP schluss ist. Sie schließt jedoch nicht aus andere Projekte in Angriff zu nehmen.
So und jetzt nochmal zu dem Interview. JKR kann doch nicht ernsthaft ihre Bücher mit denen von S. King verglichen haben. Die HP Bücher waren ursprünglich mal für Kinder (wer konnte ahnen, dass so viele Erwachsene davon begeistert sein werden). Harry ist ihr Held und aus dem Grund kann sie ihn einfach nicht sterben lassen. Meine Nichten und Neffen müssen sich ja jetzt schon die Tränen verkneifen, wenn wieder ein Gerücht über Harrys tot im TT steht. Ich möchte nicht wissen, wie es erst wird wenn die schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Wahrscheinlich wie bei der Auflösung von Take That.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » So 04 Mär, 2007 19:49

Ich denke, sie sollte schlicht und einfach das tun und schreiben, was sie für richtig hält... Und wenn das Harrys Tod ist, ok, dann ist es so... Sie ist nunmal die Autorin der Geschichte und ihr und nur ihr sollte die letztendliche Entscheidung obliegen...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Di 20 Nov, 2007 23:29

Das ich nicht lache......als ob zwei Schriftsteller wie diese


ICH BITTE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KING UND IRVING!!!!

DAS ISND nicht einfach "diese"

sie werden rowling schon durch langjährige erfahrung den weg weisen. wer in der welt seit jahren lebt, weiß was abgeht!

Hätte JRK härry sterben lassen, hätte das zum selbstmord 1000 junger menschen geführt - mir eingeschlossen!

glaubt mir>!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

cron