Moderator: Weltenrichter

TV, Zeitung [Spoiler!]

Figo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Oed

TV, Zeitung [Spoiler!]

Beitragvon Figo » Do 19 Jul, 2007 06:35

Was haltet ihr davon wenn man gerade fernsieht oder liest auf einmal wird was über Harry Potter bereichtet und die sagen das angebliche Ende, so ist es mir gegangen also wenn ihr nicht wollt wies ausgeht geht bei Harry Potter Google News nicht, ich wiederhole NICHT auf die Seite des Kuriers der schreibt allen Ernstets rein was in den fotografierten Buch stand
wers trozdem wissen will soll auf das Thema schauen das das Buch im Interntet zu sehen ist


Ich werd den Kurier verklagen
verdammt noch mal

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 09:58

War doch klar. Habt ihr allen ernstes denn wirklich geglaubt das bleibt alles bis Samstag geheim???

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:05

naja wenns geklappt hätte hätte es geklappt, aber nichts desdo trotz, klar die ausgeliferten bücher sind echt, das das abfotogrphirte echt ist bezweifle ich imens!, einfach von ein paar punkten an denen man chacken kann siet man das es recht unwahrscheinlich ist. Aber Hei das die Medien ein Großes Tara darum machen würden sobald sie Wind davon bekommen...das war nun wirklisch zu erwarten!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 10:06

Harrik hat geschrieben:naja wenns geklappt hätte hätte es geklappt, aber nichts desdo trotz, klar die ausgeliferten bücher sind echt, das das abfotogrphirte echt ist bezweifle ich imens!, einfach von ein paar punkten an denen man chacken kann siet man das es recht unwahrscheinlich ist. Aber Hei das die Medien ein Großes Tara darum machen würden sobald sie Wind davon bekommen...das war nun wirklisch zu erwarten!
Warum denkst du denn das es ein Fake ist?

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Do 19 Jul, 2007 10:13

Harrik hat geschrieben: das das abfotogrphirte echt ist bezweifle ich imens!, einfach von ein paar punkten an denen man chacken kann siet man das es recht unwahrscheinlich ist


Welche Punkte sind das? Ich halte das Buch nach anfänglichen Zweifeln für echt. Es stimmt einfach zu viel mit all dem überein, was bisher veröffentlicht wurde - von JKR und den Verlagen!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:19

achso? dann lese doch bitte die diskusionen von gestern, z.b. das sie das ketuzte kapitel nicht epilog nennen würde und da sie sich wohl mal geäusert hätte das lezte wort im buch sei scar, aber im fake ist es lifetime....ich behaupte ja garnet mit 100% gewissheit zu wissen(jedenfalls net bis samstag) obs echt is oder nicht, aber ich persöhnlich bin davon recht überzeugt das dieses ein fake ist!


nun mit den bereits am 17ten ausgeliefrten büchern ist es eine komplett andere sache!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 10:21

Das letzte Kapitel heißt ja nicht Epilog sondern "19 years later"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:26

achso? nungut aber in der angeblich aus dieser kopie gesoogenen kapitel liste heist es epilog...aber dazu kann ich nix sagen, ich gug mir das fake selber nochnet an(sei es den n ein fake) ich warte bis ich das echte gelesen habe und dann sehe ich mir mit interesse alle details..evtl unterschiede und gleichheiten an!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Do 19 Jul, 2007 10:43

In einem Interview im July 2007 auf BBC One hat JKR gasagt, das letzte Wort sei nicht mehr scar: "Scar is quite near the end, but it's not the last word." (Zitat Ende).
Dass es einen Epuilog gebn würde hat sie eben schon gesagt und diesen bereits weit vorher skizziert. Dieser soll das Leben der Überlebenden nach dem Ende der eigentlichen Handlung kurz darstellen. Was ein Epilog eben so tut. Er ist ja kein Kapitel im engeren Sinne mehr. Der Epilog trägt die Überschrift "19 years later" - steht allerdings nicht im Inhaltsverzeichnis, sondern nur am Beginn des Epilogs.

dr-md
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon dr-md » Do 19 Jul, 2007 10:48

Harrik hat geschrieben:achso? dann lese doch bitte die diskusionen von gestern, [...], aber im fake ist es lifetime....


Lifetime ist das letzte Wort des 36. Kapitels, nicht des Epilogs. Lies die Diskussion von gestern bitte selbst gründlicher. Der Beitrag mit "Lifetime" und "well" stammt ja von mir. Ich hatte mich ja selbst gefreut, dass es ein Fake ist. Daran glaube ich aber nicht mehr.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:52

ich las es gründlich und wer auch immer es postete sagte das das letzte wort sowohl des epilogs als auc hdas capitels davor nicht scar sei, und das ist ja wohl was die rrolle spielt, oder?

wie es auch sein wenn dein zitat von J.K.R. richtig ist ist das ja eh egal.,aber nichts desdo trotz, denke ich nicht das es ein original ist...wissen werden wir es alle spätestens am samstag!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dennis2507
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 18

Beitragvon Dennis2507 » Do 19 Jul, 2007 10:54

Auf dieser Seite wurden die ganzen Spoiler aus der gescannten Ausgabe zusammengetragen. Wichtig: Wenn ihr nicht total zugepoilt werden wollt lest es auf keinen Fall. Denn dort steht ALLES. http://earthwormgrim.livejournal.com/

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jul, 2007 10:58

welch ein vertrauenserweckender titel einer seite *g*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mi 01 Aug, 2007 18:32

ehrlich gesagt war ich überrascht, dass ich nichts vom ende mitbekommen habe, bis ich das buch durch hatte, natürlich habe ich mich dagegen gesträubt irgendetwas zu erfahren, aber das ging auch ganz gut, bis eine woche nach erscheinen des Buches... aber BILD zeitung und co kann man eh vergessen.
ABER ich weiss noch beim letzten band stand das alles sogar in relativ seriösen zeitungen...
Harry Potter forever

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 30 Nov, 2007 18:05

in unsrer zeitung stand auch "all was good"
MONATE bevor der hp in dtschlnd draußen war.
Da ham se einfach vom englischen was reingepakct...
icvh bin fast an die decke gegangen....!!!!!!!!!!!!!

Hab aber 2 monate lang JEDEN HP titel übelst gemieden ^^





Auf dieser Seite wurden die ganzen Spoiler aus der gescannten Ausgabe zusammengetragen. Wichtig: Wenn ihr nicht total zugepoilt werden wollt lest es auf keinen Fall. Denn dort steht ALLES. http://earthwormgrim.livejournal.com/


@ Dennis2507

WAS BITTE SOL DORT STEHEN?!
da steht doch garnich Oo
versthe nich was da sein soll...
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

cron