Moderator: Weltenrichter

Universitätskurse zu Harry Potter

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Universitätskurse zu Harry Potter

Beitragvon Antike Runen » So 21 Jan, 2007 21:12

Nun auch Universitätskurse zu Harry Potter

"Die Universität von Lancaster im britischen West Cumbria bietet ab dem nächsten Monat einen Kurs über die Welt von Harry Potter an.
Autor Colin Duriez hatte die grandiose Idee zu diesem Semester-Kurs, und dieser kann sogar für das Diplom in Literarischen Studien angerechnet werden.
Voraussetzungen für die Teilnahme gibt es allerdings keine; außer natürlich Interesse an Harry Potter und einer Teilnahmegebühr von knapp 100 Euro.
Der Kurs soll hinterfragen, warum gerade JK Rowling mit ihrer Kinderromanserie so einen horrenden Erfolg erzielen konnte. Analysiert werden sollen ''Gut und Böse'', die Natur der Magie und natürlich alle Hauptcharaktere bis Buch 6: Harry, Hermine, Ron, Professor Dumbledore und Snape."


Quelle: http://news.hp-fans.de/index.php?shownews=379

Nun, da sind wir hier im Forum der Universität weit voraus. Zwar kann eine Teilnahme an unserem Unterricht hier nicht auf ein Diplom angerechnet werden, dafür ist sie jedoch völlig kostenfrei.
Den interessierten Lesern des Tagespropheten empfehlen wir daher statt dessen einen Besuch in unserer Unterrichtsabteilung, wo vielfältige Studienfächer mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten geboten werden.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 21 Jan, 2007 21:17

*Augen reib*
Zum Einen genial, zum Andern huiuiui :)

Das zeigt ja wie "weit" die HP-Welt schon "reicht".

Wobei ichs auf den ersten Blick leicht übertrieben find...
Auf den zweiten aber ist es wieder genial^^

Ich mein zu andern Büchern und Literaturwerken gibts ja auch Seminare :)
Sicherlich ist es vielleicht n bischen früh...

Aber die Fanwelt hat da ja schon so große Schritte gemacht ;)
Das soll jetzt nicht ironisch klingen, sondern ist mein Ernst.

Zu kaum einem Buch gibts wohl so ne Fanwelt :)
So ne engagierte und so ne tiefsinnige auch :)

Die ja wie wild schon analysiert ;)

Wirklich "huiuiui" :)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 22 Jan, 2007 00:12

Wow... also mir geht es ähnlich wie Furion, auf den ersten Blick übertrieben, auf den zweiten wirklich genial.
Und auf den 3. Blick sogar selbstverständlich, wenn man überlegt, dass Hp das meistverkaufte Buch nach der Bibel ist, dann ist das schon ziemlich gerechtfertigt.

Und Runen :lol: Ja gell, da muss ich zustimmen, unser Unterricht ist kostenlos! :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."