Moderator: Weltenrichter

Vermarktung dieses Forums (Ideen werden gesucht)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 10 Aug, 2005 15:12

du hast mit alldem sicher recht, aber leider kenne ich mich in der hinsicht nicht so richtig aus, wie genau, in welchen mengen und so geld gebraucht wird und es angeschaffen werden draf...etc...ich habe mit dem teil eines forum nämlich keine weiteren erfahrungen!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 10 Aug, 2005 20:47

Also mir fällt dazu als Erstes Amazon ein. Das kenne ich auch von anderen, teilweise sehr großen Boards, dass wenn man über das Board etwas von Amazon kauft, das entsprechende Forum Geld dafür bekommt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 10 Aug, 2005 21:25

Hui das ist gt.. :)
Ich bin schon fast Stammkundin da. *lach*
Sprich mit mir werdet ihr viel verdienen.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Beitragvon Harry » Mi 10 Aug, 2005 22:30

Huch, das Thema hätte ich ja fast übersehen ;) Ist ja nett, das Ihr Euch darüber Gedanken macht...Der Traffic, den das Board verschlingt hält sich momentan noch im Rahmen, er steigt allerdings mit jedem Tag weiter rapide an ;)

Was den Zulauf an Usern betrifft mache ich mir keine Sorgen, da brauchen wir auch nichts unternehmen, die kommen schon von alleine ;)

Wichtig wären halt hin und wieder ein paar Bestellungen bei Amazon über unseren Partnerlink, das würde schon helfen. Für Euch ist es nicht teurer, wir verdienen halt den ein oder anderen Euro an der Bestellung mit.

Es würde wohl Sinn machen, vielleicht mal einen Beitrag hier im Forum zu verfassen, der als globale Ankündigung sichtbar ist, so das ihn wirklich jeder liest und jeder der was bei Amazon bestellen möchte das ganz einfach über unseren Link macht. Da sollte schon was zusammenkommen.
Viele Gruesse
Harry

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 11 Aug, 2005 03:14

Genau Harry....hüa.....*fg*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 12 Aug, 2005 02:40

also ich kenn mich in solchen sachen leider nicht soo aus, werd mir bei Gelegenheit trotzdem mal Gedanken machen, schließlich möchte ich ja, dass es das Forum noch lange, lange gibt :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Nov, 2005 18:28

Ich greif das Tehma ma auf und sage auch wenn es vielleicht falsch ist: Könnte man nicht eine spendenhotline oder ein Spendenkonto erichten. Ich denke viele Langzeituser werden bestimmt etwas abdrücken und wenn nicht war nur ne Idee.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17151
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Nov, 2005 19:08

Ripper hat recht. Das Forum sollte zwar unbedingt kostenlos bleiben, aber wie das alles finanziert wird, hab ich keine Ahnung. Wäre schon möglich, einen freiwilligen Richtbeitrag festzusetzen.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Nov, 2005 19:12

Oder man könnte ne SMS für 2,99€ an euch senden irgendwie sowas naturlich auf freiwiliger Basis.
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 112
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 05 Nov, 2005 23:20

Es würde da auch die idee der allseits unbeliebten Pop Ups geben.

Oder eine verlinkung auf eine seite die man 5 sekunden oder was offen lässt und für die man dann kohle bekommt pro link
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 05 Nov, 2005 23:28

Auf jeden Fall solltet ihr eine Kontonummer angeben auf die man spenden kann. Das hab ich schon öfters gesehn. Ich glaub zwar nicht das das viele machen werden und viel Geld reinkommt, aber es ist ein Anfang!
Falls ihr schon eine angegeben habt solltet ihr die sichtbarer hinschreiben, ich hab sie nämlich nicht gesehn ;)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13572
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 06 Nov, 2005 00:10

Ich hab dazu auch einige Ideen. ^^° Auch wenn es nicht viel nützen würde.

- Man könnte eine Weiterleitungsseite einbauen. Weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde. Dann kommt man zb. immer für 5. sek auf eine andere Seite (diese Zahlen dann geld dafür) oder mit weiterklicken. geht beides.

- Eine Partnerschaft käme auch in Frage, aber ich weiss nicht, wieviel das einbringen könnte. Es gibt ja grössere Firmen im I-Net, (Beepworld, Bluewin usw...)

- Das was Mac sagte find ich auch sehr gut. Mann könnte einen Vertrag mit einem grösseren Buchladen vereinbaren, dann kommt diese URL immer unten auf einem plakat oder so ähnlich.

Aber was mir auffällt, wie kann man ein Forum wirklich finanziell unterstützen? Ich meine, man kann dafür sorgen das es mehr User bekommt. virtuelle Werbung und unter anderem auch Partnerschaften, aber so mit Konto? Mhm :?

Noch eine Idee, aber eher abstrakt:

- Das Forum könnte sich für spezielle Dinge engagieren, wie zb. Unterschriften, Umfragen usw. von verschiedenen Firmen. Diese kann man hier dann anbieten, wobei die Firmen dem Forum dafür zahlen.

- Noch eine Idee - Man kann ins Forum etwas einbauen, das von einer gewissen Firma im Internet stammt. Zum Beispiel "Spiele von xxx" und das kann man dann hier im Forum nur durch diese URL spielen, und bekommt dafür auch Geld.

ps: Dies könnte auch für Editoren, (indenen wir unsere Beiträge schreiben) sofern sie nicht am Forum gehaftet sind,gelten.


Naja wie gesagt, mehr Ideen hab ich nicht, ich hätte schon, nur weiss ich nicht wie und durch welche Art... joa... o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."