Moderator: Weltenrichter

Von WOMBATs und Horcruxen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Von WOMBATs und Horcruxen

Beitragvon Antike Runen » So 01 Okt, 2006 14:46

Rowlings Tür ist offen:
Die 2. Runde der A.M.E.Z.-Test läuft!


Nachdem vor einiger Zeit bereits einmal die geheimnisvolle Tür auf JK Rowlings Website, an der normalerweise ein Schild mit der Aufschrift ‚Bitte nicht stören’ hängt, zugänglich war und den Usern die Möglichkeit zur Teilnahme am A.M.E.Z. (Allgemeiner Magie- und Eignungstest für Zauberer) bot, ist nun seit kurzem hier der Zugang zur 2. Runde möglich.
Anders als bei ZAGs oder UTZs können am AMEZ (engl. Original: WOMBAT) auch Muggel teilnehmen. Innerhalb der ersten Runde wurden Fähigkeiten abgefragt, mit denen sich Muggel auch in der Zaubererwelt zurechtfinden und überlegen könnten. Jetzt geht es um magische Kreaturen, magische Objekte und, ja, auch um Muggelkunde.
Der Test kann nicht ohne weiteres mit reinem Wissen aus den Büchern beantwortet werden und stellt sowohl an Zauberer als auch an Muggel hohe Anforderungen.
Dennoch wünscht der Tagesprophet allen, die es versuchen wollen, viel Erfolg!

Für diejenigen, die den Weg zu den Tests nicht selbständig finden, wird der Tagesprophet am Ende dieses Artikels eine Erläuterung hierzu im Spoiler veröffentlichen.


Auch ansonsten gibt es Updates auf der Homepage, welche bislang jedoch nur in der englischen Version zu lesen sind. So beispielsweise ein neuer Tagebucheintrag, den wir in einer Übersetzung von harrypotter-fans.de veröffentlichen:

Als ich gestern an meinem Schreibtisch sitzend versuchte ein Wort zu erfinden brachte dies die Erinnerung zurück, wann ich das zum letzten Mal tat. Ich hatte versucht Tag für Tag auf den richtigen Namen für „ das Behältnis in welches ein dunkler Zauberer ein Teil seiner Seele versteckt hat mit den Ziel die Unsterblichkeit zu erlangen“ zu stoßen.
Letztendlich, nach vielen Umstellungen von Silben, kritzelte ich das Wort „Horcrux“ auf ein kleines Stückchen Papier und wusste, dass es das Auserwählte war. Aber was, wenn jemand es bereits benutzt hatte? Mit einigem Zittern tippe ich „Horcrux“ bei Google ein und sah , zu meiner Erleichterung, wonach ich gesucht hatte: „Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Horcrux - übereinstimmenden Dokumente gefunden.“
Wie auch immer, gestern habe ich wieder mit Google nach „Horcrux“ gesucht. 401,000 Ergebnisse. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt gab es mir etwas von einem Auftrieb als ich mich wieder dem schreiben von Nonsens Wörtern auf der Rückseite einer Imbissbudenspeisekarte zuwandte.


Quellen: JKRowling.com, harrypotter-fans.de

Spoiler
Zuerst öffnet ihr die Tür mit einem Klick auf die Klinke. Dann zündet ihr die Kerze an und klickt auf die Feder, die auf dem Schreibtisch liegt. Anschließend schließt ihr mit einem Klick das Buch mit der (schlecht lesbaren) Aufschrift W.O.M.B.A.T. Jetzt noch das vierblättrige Kleeblatt anklicken, welches sich sofort in einen Schlüssel verwandelt. Diesen dann hinunter zur Schreibtischschublade ziehen (der kleine Bogen schräg unterhalb von HP6). Um jetzt den Test zu starten, müsst ihr nur noch auf die Sanduhr (das runde Ding neben dem W.O.M.B.A.T-Buch) klicken. Viel Glück – ihr werdet es brauchen!

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 01 Okt, 2006 15:14

Hey!
Ich hab den Test gemacht,aber wo kann man denn die Ergebnisse nachlesen??
Bild
by WinkyElfi

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Okt, 2006 15:21

Du hast am Ende diesen Code bekommen, Draco Girlie.
In ein paar Tagen (stand in der Einleitung des Tests) kann man sich dann mit diesem Code einloggen und die Ergebnisse nachlesen.
Ich habe meine auch noch nicht!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 01 Okt, 2006 16:10

also ich habe mitgemacht und musste echt sagen ich wusste fast gar nichts ich habe einfach geraten
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » So 01 Okt, 2006 17:36

Boah krass, allein schon, den Test zu finden ist ein Test an sich!
Wie lange hast du gebraucht, um herauszufinden, wie das geht?
Ich hätte es ohne deine Anleitung nicht geschafft!

Ich fand den Test auch voll schwer. Es gibt auch kaum Informationen über diese Fragen, egal wie aufmerksam man die Bücher liest.

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 01 Okt, 2006 17:56

Antike Runen hat geschrieben:Du hast am Ende diesen Code bekommen, Draco Girlie.
In ein paar Tagen (stand in der Einleitung des Tests) kann man sich dann mit diesem Code einloggen und die Ergebnisse nachlesen.
Ich habe meine auch noch nicht!


Danke!
Muss ich dann mal gucken.
Bild
by WinkyElfi

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Re: Von WOMBATs und Horcruxen

Beitragvon Creacher » So 01 Okt, 2006 23:20

Antike Runen hat geschrieben:
Als ich gestern an meinem Schreibtisch sitzend versuchte ein Wort zu erfinden brachte dies die Erinnerung zurück, wann ich das zum letzten Mal tat. Ich hatte versucht Tag für Tag auf den richtigen Namen für „ das Behältnis in welches ein dunkler Zauberer ein Teil seiner Seele versteckt hat mit den Ziel die Unsterblichkeit zu erlangen“ zu stoßen.
Letztendlich, nach vielen Umstellungen von Silben, kritzelte ich das Wort „Horcrux“ auf ein kleines Stückchen Papier und wusste, dass es das Auserwählte war. Aber was, wenn jemand es bereits benutzt hatte? Mit einigem Zittern tippe ich „Horcrux“ bei Google ein und sah , zu meiner Erleichterung, wonach ich gesucht hatte: „Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Horcrux - übereinstimmenden Dokumente gefunden.“
Wie auch immer, gestern habe ich wieder mit Google nach „Horcrux“ gesucht. 401,000 Ergebnisse. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt gab es mir etwas von einem Auftrieb als ich mich wieder dem schreiben von Nonsens Wörtern auf der Rückseite einer Imbissbudenspeisekarte zuwandte.


Quellen: JKRowling.com, harrypotter-fans.de


Das ist wirklich genial und auch erstaunlich, was man aus einem sinnlosen Wort machen kann, wenn man JKR ist ;)

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 02 Okt, 2006 16:02

habs gemacht^^ netter test

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 02 Okt, 2006 16:13

sag mal bin nur ich so blöd oder wieso find ich nicht mal die seite???
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 02 Okt, 2006 17:05

was glaubt ih wie lange das dauert bis die den ausgewertet haben und wo muss ich den code eingeben den ich bekommen habe??
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 02 Okt, 2006 17:06

Ähm, die Seite sollte eigentlich zu finden sein, Juls: www.jkrowling.com
Allerdings ist die Site ziemlich aufwendig - es kann sein, daß du eine ganze Reihe von (mir nicht namentlich bekannten) Plug-Ins oder so brauchst. Will heißen: Möglich, daß es nicht bei allen funktioniert.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 03 Okt, 2006 15:33

ich hab den test auch grad gemacht, der war ja echt schwer ich hab glaub ich fast nur geraten!!

Weiß einer wie lange das auswerten ungefähr dauert??
bin schon voll gespannt auf die auswertung
*SLYTHERIN*

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 03 Okt, 2006 15:36

@ Runen: Ganze Reihe? Es reicht lediglich der Macromedia (zwischenzeitlich Adobe?) Flash Player ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Di 03 Okt, 2006 21:12

achherje ich versuche es morgen am nachmitag wenn ich zeit habe!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 03 Okt, 2006 21:59

also ich habe den test scho länger gemacht und hab jetzt keine ahnung wie ich herausfinde wann und wo ich meinen code eingeben kann..kann mir jemand helfen??
* * * * * * * * * *