Moderator: Weltenrichter

WB berichtigt den Fehler am Grabstein der Riddles

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

WB berichtigt den Fehler am Grabstein der Riddles

Beitragvon Cheesecake » So 21 Aug, 2005 16:56

[img=right]http://www.harrypotter-forum.de/images/storys/200508/news_11_08_05_hpgrave.jpg[/img]Nachdem es einige Probleme mit dem Grabstein der Familie Riddle im vierten HP-Film gegeben hatte,wurden diese nun berichtigt.

Auf dem Grabstein war 'Tom Marvolo Riddle 1915-1943' zu lesen,aber wie wir wissen, liegt Lord Voldemort dort nicht begraben und falls es sich auf seinen Vater beziehen sollte,wäre dieser im zarten Alter von elf Jahren Vater des Dunklen Lords geworden (Lord Voldemort *31.12.1926). Außerdem wäre Tom Seniors zweiter Vorname sicherlich nicht Marvolo gewesen,da dieser Name von mütterlicher Seite (genauer gesagt von Marvolo G. dem Vater von Voldemorts Mutter) her stammt.

WB gab damals an,dass diese Fehler korrigiert werden würden und sagte außerdem,dass mit Daniel Radcliffe neue Aufnahmen gemacht werden würden. Sie haben ihr Versprechen gehalten.

Link zum Bild


Quelle:Mugglenet, Snitchseeker

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Mo 22 Aug, 2005 11:56

Bin ich blöd?
Also wenn ich auf den Link klicke steht da zwar korrigiertes Riddlebild.
Aber auf dem Grabstein steht immer noch Tom Marvolo Riddle 1915-1943.
Haben dies doch nicht korrigiert oder hat da einer das falsche bild reingesetzt oder bin ich zu blöd den kink richtig zu benutzen.?

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 22 Aug, 2005 13:05

Nee bist nicht blöd Kingsley ;)
Das ist tatsächlich noch das alte Bild ich konnte das neue noch nicht auftreiben und hab deswegen das falsche als Beweis nochmal reingetellt :)
..always..

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Mo 22 Aug, 2005 14:11

Das steht im Lexikon Bookworm :D
Man hat das anhand der Daten,die man hat mal ausgerechnet glaub ich .
..always..

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 23 Aug, 2005 12:09

als Harry in der 2.Klasse war , war das Tagebuch 50 Jahre alt und Riddle ungefähr 16 , auf jedenfall noch in Hogwarts , daraus folgt das als Harry in der 2. war, Riddle vor 50 Jahren höchstens 18 hätte sein können , also war er im 2.Buch zwischen 62 und 68 und die Handlung spielt in den 90er Jahren
---Salazars Legatee---
Bild

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Di 23 Aug, 2005 17:31

Ausschnitt aus HP und die Kammer des Schreckens :"
.........T.V.Riddle hat vor 50 Jahren eine Auszeichnung für besondere Verdienste um der Schule erhalten" B. Seite 240

nochmal ein Ausschnitt : "....und die ausgeblichene Jahreszahl auf dem Umschlag sagte ihm dass er 50 Jahre alt war."
ebenfalls auf s. 240

und nochmal : ".........ein Junge von etwa 16 Jahren trat ein und nahmseinen Spitzhut ab ....."
das ist die Szene wo Harry in der Erinnerung von Riddle beobachtet wie R. das Büro des Schulleiters betritt . B. Seite 253

so , wenns dir immer noch nicht reicht kannst du ja einfach Buch 1-5 nochmal lesen !

....oder einfach 1 und 2 zusammenzählen
---Salazars Legatee---
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Di 23 Aug, 2005 20:58

Ähm... ich hab ne Frage...
Woher weiss man, dass Tom Tom Marvolo Riddle heisst?
im 2. Band steht Tom V. Riddle... Was hatv. mit Marvolo zu tun?

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Di 23 Aug, 2005 21:23

Im Original heißt er Marvolo nach seinem Großvater mütterlicherseits.
Das wurde in der deutschen Ausgabe geändert,da es dort als Tom in der Kammer des Schreckens die Buchstaben seines Namens verschiebt
'Tom Vorlost Riddle ist Lord Voldemort' heißen musste.
Also hätte Marvolo hier nicht gepasst,denn es heißt im engl. Original 'Tom Marvolo Riddle -->I am Lord Voldemort.
Wenn ich mich nicht irre...
Alles klar ;)
..always..

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mi 24 Aug, 2005 02:39

ja stimmt schon wie du gesagt hast, cheesecake :)
Bild

cron