Moderator: Weltenrichter

Wetten auf Harry Potter

Wird Harry im siebten Band getötet?

Nein, er überlebt
23
58%
Ja, er wird von Lord Voldemort getötet
9
23%
Ja, er wird von Snape getötet
Keine Stimmen
Ja, er wird von jemand anderem getötet
2
5%
Er stirbt, wird aber nicht getötet
6
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Wetten auf Harry Potter

Beitragvon Antike Runen » Do 28 Dez, 2006 08:27

"Wetten auf Harry Potters Tod

Nachdem JK Rowling ihre Fans zu Weihnachten mit dem Titel des siebten und letzten "Harry Potter"-Bandes beglückt hat, steht nun noch aus, ob der zaubernde Romanheld den Abschluss der Reihe überhaupt überleben wird. In England werden darauf bereits Wetten abgeschlossen. Aber die Potter-Fans gehen nicht nur von Potters Tod aus, sondern wollen auch wissen, wer es tun wird. Rowling hatte kürzlich angekündigt, dass das Ende ein tragisches sein werde. Seitdem überschlagen sich die Spekulationen.

Lord Voldemorts Chancen, den Helden zu töten, stehen laut Buchmachern vier zu fünf. Die Autorin hatte geäußert, dass Harry Potter getötet werden könnte, und die allgemeine Ansicht sei, dass Potter das letzte Opfer sein wird, um sicher zu gehen, dass Voldemort wirklich stirbt, zitiert die Onlineausgabe der BBC einen Mitarbeiter des Wettbüros William Hill.
Doch auch andere Bewohner des "Potter"-Universums kämen in Frage, den Helden zu töten, darunter Professor Snape, Draco Malfroy, Ron Weasley und auch Hermione Granger.

Übrigens können auch Wetten darauf abgeschlossen werden, ob Ron und Hermione heiraten, ob Harry dann Trauzeuge wird und ob er bei der Quidditch-Weltmeisterschaft den Snitch fängt."



Quelle: www.n24.de



Nun, die Engländer sind sicher bekannt für ihre Wettleidenschaft, aber diesen Artikel möchte nun der Tagesprophet zum Anlass nehmen, hier ebenfalls eine Umfrage zu starten.
Wird Harry Potter den siebten Band überleben?
Und wenn nicht, wer wird ihn töten?

Wir sind schon sehr gespannt, ob die Leser unseres Tagespropheten Harry ähnliche Überlebenschancen zuschreiben, wie die Wettbüros in England.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Do 28 Dez, 2006 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 28 Dez, 2006 09:37

ich glaube nicht,dass er stirbt.ich denke,dass es einen sehr langen kampf geben wird (wie immer)aber dieses mal noch heftiger.ich denke,dass hp am ende überlebt....falls er nicht überlebt,so denke ich ,dann wird er sich wohl opfern und voldemort mitnehmen ...meine meinung

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 28 Dez, 2006 10:29

Hmmm....ich glaube er stirbt dadurch, dass er Voldemort tötet. Und da einer ohne den anderen nicht leben kann, stirbt er auch. Das heißt dann hätte er sich ja selber umgebracht?!

Was kreuz ich denn dann oben an?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 28 Dez, 2006 10:45

*lacht*
Ich bin ja einer ganz ähnlichen Ansicht, Anna. Also daß e so etwas wie ein großes Showdown gibt, und die beiden quasi gemeinsam untergehen.

Ich habe das als 'er wird von LV getötet' interpretiert und entsprechend abgestimmt.
Aber du hast schon recht, so wie du es erklärst, bedarf es einer weiteren Möglichkeit. Ich mach das gleich mal....

So, habe den letzten Punkt jetzt geändert für solche Fälle!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 28 Dez, 2006 10:46

Ah *g* Na dann bin ich mal gespannt *g*

Und noch viel gespannter wie es denn nun ist :lol:

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 28 Dez, 2006 10:48

ich glaube er wird von Voldemort getötet nachdem also ka die Töten sich gegenseitig glaub ich ^^
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 28 Dez, 2006 11:24

Also, ich denke auch, dass Harry und Voldemort gemeinsam sterben werden.

Ich denke, dass Harry am Schluss feststellen muss, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, als sich selbst zu opfern, um Voldemort loszuwerden.

Und ich glaube auch, dass es einen Zauberspruch gibt, der so mächtig ist, dass er Voldemort in den Tod reißt, aber gleichzeitig stirbt man selbst auch mit, wenn man diesen Fluch benutzt. Also man kann sicher sein, dass der, den man töten will, auf der Stelle tot ist, aber man muss selbst auch ein Opfer bringen und mitsterben. Und durch diesen Zauberspruch ist es egal, wieviel Horkruxe Voldemort erstellt hat. (Obwohl ich aber denke, dass Harry alle finden wird)

Und die Todesser oder Voldemort hätten so einen Fluch niemals angewandt, weil sie ja dann auch sterben müssten.
Also ist das alles sehr logisch!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 28 Dez, 2006 11:26

ich bin optimistisch, Harry überlebt!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 28 Dez, 2006 11:26

Ich denke, dass er stirbt. Und dass, weil er von jemandem außer LV oder Snape getötet wird.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 28 Dez, 2006 11:29

Hört sich wirklich nicht schlecht an Riley. So etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.

Aber irgendwie denke ich, dass auch unser guter Prof. Snape da noch eine Rolle spielen wird. Schließlich ist ja immer noch nicht geklärt, ob er jetzt wirklich gut (wovon ich natürlich überzeugt bin *gg*) oder vielleicht doch böse ist. Und irgendwie glaub ich nicht, dass Harry diese Aufgabe alleine schafft.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 28 Dez, 2006 11:48

Ach ja, die Engländer mit ihren Wetten ^^
Sonst haben die nichts besseres zu tun als zu wetten ob nun
Harry der Trauzeuge von Ron und Hermiene,
falls die beiden heiraten werden.Soviel Zeit möchte ich auch haben :wink:
Und wie kommt man eigentlich auf die Idee ,dass Ron oder hermiene Harry töten werden ? Zuviel Phantasie,klarer Fall !
Aber was solls,da auch ich gerade Zeit habe gebe ich meinen Tipp ab:

Voldemort lässt JKR nicht überleben, dazu ist sie nicht fies genug.
Snape stirbt, entweder hat er seine Chance vertan,oder kämpft er tatsächlich noch für das Gute, trotzdem wird JKR ihn sterben lassen,passt einfach zu ihr.
Remus Lupin halte ich für sehr gefährdet, er ist der letzte gute Rumtreiber,außerdem wäre sein Tod (wieder mal) sehr tragisch.Passt^^
Bei Draco Malfoy bin ich noch unschlüssig, auf jeden Fall halte ich ihn für noch nicht verdorben, er könnte tatsächlich noch der dunklen Seite den Rücken zukehren.
Harry Potter überlebt, JKR hängt zu sehr an ihm.
Ollivander wird noch eine Rolle spielen , deshalb ist auch er gefährdet sein, so wie alle die in den Büchern vorkommen^^

Die ganzen Vermutungen sind sowieso Quatsch, denn JKR entscheidet allein und genau deswegen würde ich keinen Pfifferling auf meine Wette geben^^

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Do 28 Dez, 2006 12:16

Na ja, meine Therorie steht net drinne^^
Oder ich habs falsch aufgenommen
Aber ich würde eher sagen

Harry töten VOldemort, doch duch den Tot von Voldemort stirbt Harry Mit
Weil er ja die Hälfte von Voldemortskräften besitzt....
Und dadurch.... wird wohl Harry auch sterben irgend wie..... -.-
Na ja....

Wer sagt auch das, das stimmt^^
Mhm dann würde ich sagen was ich als richtig aufnehmen würde Voldemort tötet Harry Potter.... klingt zwar komisch is aber so :mrgreen:
Ne ich denke Voldemort tötet Harry, denn wenn Harry Voldemort tötet.... eigentlich.....
Der tötet sich doch selbst..... oh man jetzt bin ich Verwirrt..... :?
Mhm..... die einzig wahre Antwort die es geben wird steht dann später im Buch wo ich noch soooo lang warten muss, weil ich garantiert kein Englisches Buch lese :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 28 Dez, 2006 13:23

Ich habe einfahc mal gesagt, dass er überleben wird...Fände ich zuminest schöner. ^^

Aber wo ist bitte die Hermine-Ron-Wette? Da gibt es sicher auch einige anhänger bei uns hier...
Nobody knows...

Hermione_Granger
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 934
Wohnort: Forks

Beitragvon Hermione_Granger » Do 28 Dez, 2006 15:21

Ich denke mal, das Harry und Voldemort sich gegenseitig umbringen.
(also alles ganz fair*lol*)
Hm,...ich glaube das Harry ihn vorher schwer verletzt hat, und (da ich denke, das Harry selber ein Horocrux ist) (schreibt man das dingen so??)
als voldemort ihn dann mit Avada... tötet, stirbt er selber, weil Harry alle anderen zestört hat.
Das wär meine idee
If you want to play it like a game
Well, come on, come on, let's play
Cause I'd rather waste my life pretending
Than have to forget you for one whole minute

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 28 Dez, 2006 21:34

Hermione hat geschrieben:Und da einer ohne den anderen nicht leben kann
Stimmt doch gar nicht. Der eine kann nicht leben, wenn der andere auch lebt!

Ich denke, Harry wird überleben. Weiß nicht, wieso. Ist nur so ein Gefühl.

cron