Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 1/2008

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 1/2008

Beitragvon Victor Krum » So 13 Jan, 2008 21:40

Wir vom Tagespropheten haben festgestellt, dass wir oft kurze Meldungen haben, für die wir keinen eigenen Thread erstellen wollen. Deshalb wollen wir in Zukunft hier wöchentlich eine News-Übersicht liefern - ab jetzt soll es jeden Sonntag so weit sein.
Wichtige Meldungen, die einen eigenen Thread bekommen, liefern wir natürlich weiterhin so schnell wie möglich ;)


Nominierungen:
Harry Potter und der Orden des Phoenix wurde für mehrere Preise nominiert:

-durch die Visual Effects Society für “Outstanding Visual Effects in a Visual Effect Movie” nominiert
-bei der British Academy of Film and Television Awards in mehreren Kategorieren
-beim Broadcast Film Critics Award für den besten Familien-Film
-bei den Oscars für das beste Makeup
Quelle1
Quelle2


Preise:
Aber nicht nur Nominierungen gab es für den Film, sondern auch einen Preis:
Harry Potter und der Orden des Phoenix hat den People's Choice Award in der Kategorie "Bester Film" gewonnen.
Quelle

Emma Watson zu den Dreharbeiten
Emma Watson hat ihre Homepage aktualisiert mit einem Eintrag über die Dreharbeiten. Dort schreibt sie:
"Heute ist meine erste Szene mit Jim Broadbent als Professor Slughorn. Es ist unglaublich mit ihm zusammenzuarbeiten. Es war außerdem toll, weil ich DEN GANZEN TAG Profiterolen (Windbeutel) bei Slughorns Dinnerparty gegessen habe!!!"

Zudem gab es Gerüchte über den 7. Film, zu denen wir bereits eine Meldung veröffentlicht haben.

Geburtstage:
Herzlichen Glückwunsch an Severus Snape und Imelda Staunton (beide 9.1.)!
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 27 Jan, 2008 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Jan, 2008 22:45

Auf Emmas Homepage sind verschieden Vögel zu hören. Ich habe vier Arten herausgehört. Kleines Quiz: Welche?
Bild