Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 14/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche?

J.K. Rowling mit "Galaxy Award" geehrt
4
21%
Neue Set-Bilder und Infos zu den Dreharbeiten
7
37%
Wettbewerb
5
26%
Equus
1
5%
Interaktives Interview
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 14/2008

Beitragvon Victor Krum » So 13 Apr, 2008 01:46

****************************************************************
Werbt Freunde - macht Karriere! Mehr Infos hier
****************************************************************


J.K. Rowling mit "Galaxy Award" geehrt
Im Grosvenor House Hotel in London wurden am 9. April 2008 die"Galaxy British Book Awards" verliehen. Auch J.K. Rowling war anwesend und konnte einen der begehrten Trophäen entgegen nehmen.
Jedoch war die Autorin der Harry-Potter-Bücher nicht direkt nominiert, sie wurde mit dem Sonderpreis "The Book People Outstanding Achievement Award" geehrt. Diesen Preis überreichte ihr der britische Primierminister Gordon Brown.


Neue Set-Bilder und Infos zu den Dreharbeiten
Seit diesem Monat wurden die Dreharbeiten für "Harry Potter und der Halbblutprinz" in den Leavesden Studios fortgesetzt. Dumbedore´s Tod und Quidditch wurden bereits gefilmt. Außerdem wird das Haus der Malfoys zur Zeit für die Verfilmung gebaut.
Und hier sind die Set-Bilder


Wettbewerb
Amazon.com hat einen Wettbewerb, bei dem man eine Reise nach London gewinnen kann, um dort die "Tales of Beedle the Bard", die Amazon ersteigert hat (von JKR handgeschrieben) zu bestaunen.
Dazu muss man eine von 3 Fragen in Form einer Ballade mit hundert Wörtern oder weniger beantworten - allerdings auf Englisch.
Die Fragen lauten:
• What songs do wizards use to celebrate birthdays?
• What sports do wizards play besides Quidditch?
• What have you learned from the Harry Potter series that you use in everyday life?

Erfreulicherweise dürfen auch Teilnehmer aus Deutschland mitmachen - nur Englisch solltet ihr gut genug beherrschen ;)
Einsendeschluss ist der 22. April.


Equus
Der Guardian berichtet davon, dass das Theaterstück Equus mit Daniel Radcliffe ab September auch am New Yorker Broadway aufgeführt wird.

Die Karten dafür sind seit gestern bei Telecharge.com erhältlich - die Preise reichen von $66.50 bis $301.50.


Interaktives Interview
Mit der Schauspielerin Julie Walters (Molly Weasley) ist bei Screenonline jetzt ein Interview zu sehen - allerdings interaktiv. Man kann aus einer ganzen Reihe von Theme auswählen, hin und wieder stellt die Interviewte Fragen, die man dann beantworten kann, um verschiedene Reaktionen zu kommen - probiert es selbst aus!


****************************************************************
News? Übersicht? Das gibts??? Klar! Im Newsbereich
****************************************************************
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 03 Mai, 2008 02:18, insgesamt 2-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 14 Apr, 2008 20:26

Damit der TP hier nicht allein ist, schreib ich mal was dazu. :lol:

Also mich hat keine der Meldungen wirklich mehr interessiert. Weiß nicht... Dann entscheid eich mich mal für den Wettbewerb, weil ich den kreativ finde. Schade, dass ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin um bei sowas teilzunehmen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17479
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Apr, 2008 12:12

Was hier eindeutig fehlt, wo Du, Vic, doch sonst jeden Schauspielergeburtstag erwähnst:

Heute wird Emma 18.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 15 Apr, 2008 12:50

Ich glaube die Geburtstage werden nachträglich erwähnt, oder???

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28169
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 15 Apr, 2008 14:14

Ja, Taddi - wir melden Geburtstage erst danach (eigentlich wäre ja ein Schauspieler-und-Charakter-Geburtstagsthread ganz praktisch...)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 15 Apr, 2008 16:54

Und vergessen habt ihr JKR's Busenblitzer. :mrgreen:
Nichts wirklich dabei.. hmm...
Bild