Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 14/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

JK Rowling und die G-20
3
19%
Total Film
4
25%
Jason Isaacs bei Jonathon Ross
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 14/2009

Beitragvon Victor Krum » So 05 Apr, 2009 15:45

JK Rowling und die G-20
In der vergangenen Woche sorgte das G-20-Treffen dafür, dass sich einige der wichtigsten Politiker der Welt in London tummelten. Die Ehefrauen der Regierungschefs mussten natürlich auch irgendwie unterhalten werden, und dies geschah unter anderem, indem JK Rowling ihnen vorlas. Das BBC hat ein Video davon, wie Sarah Brown, die Frau des britischen Premierministers Gordon Brown, erst Michelle Obama und anschließen JKR im Covent Garden's Royal Opera House begrüßte. Im Opernhaus selbst las JKR aus den „Märchen von Beedle dem Barden“ vor, anschließend gab es eine Tanzaufführung.


Total Film
Das Filmmagazin Total Film hat einen längeren Bericht über Harry Potter und der Halblbutprinz. Neben vielen Dingen, die wir schon in den letzten Monaten gemeldet haben, erfährt man hier auch einige neue Sachen. Daniel Radcliffe erzählt beispielsweise, dass Dumbledore-Darsteller Michael Gambon sehr kindisch sein kann - die beiden haben sich während den Drehpausen für eine Szene gegenseitig mit Gummi-Steinen beworfen. Radcliffe bezeichnet ihn als den „unprofessionellsten Schauspieler der Welt“ - allerdings nicht im negativen Sinne: es macht einfach so viel Spaß, zusammen mit ihm zu drehen.
Tom Felton erzählt von der Sectumsempra-Szene: „Wir haben eine Woche in diesem dunklen Badezimmer verbracht, sind durch die Pfützen gerollt und haben jede Menge Kämpfe gehabt. Die Szene ist länger als im Buch.“
Noch mehr könnt ihr in dem Interview lesen.


Jason Isaacs bei Jonathon Ross
Der Schauspieler von Lucius Malfoy, Jason Isaacs, war vergangene Woche in der Show von Jonathan Ross im britischen Fernsehen. Ein wichtiges Thema war natürlich auch Harry Potter - auch wenn Isaacs in Harry Potter und der Halbblutprinz überhaupt nicht vorkommt.
Dazu hat Isaacs auch eine Geschichte: als Harry Potter und der Halbblutprinz als Buch erschien, war er gerade zu Dreharbeiten in Rhode Island in den USA. Ein örtliches Einkaufszentrum fragte ihn, ob er nicht zum Erscheinen des Buches dann eine Autogrammstunde geben könne - Isaacs war natürlich damit einverstanden und setzte sich deshalb um Mitternacht in den Laden. Einen Mitarbeiter des Ladens ließ er währenddessen die Stellen im Buch raussuchen, in denen Lucius vorkommt - und mitten während der Autogrammstunde bekam er dann die Nachricht, dass er überhaupt nicht vorkäme. Isaacs war davon natürlich überhaupt nicht begeistert und zeigt das in der Sendung gestenreich.


Leider konnte Rita diese Woche nichts für den Wochenpropheten schreiben - stattdessen haben wir einen Bericht darüber, wie sie und Severus Snape auf einer tropischen Insel gelandet sind. Was die beiden wohl vorhaben...?

Geburtstage:
Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) am 30.03.
Fred & George Weasley am 01.04.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 12 Apr, 2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 05 Apr, 2009 16:17

Uch habe mich für Jason Isaacs entscheiden. Der Ärmste muss auf seine schöne Perücke verzichten und wir auf ihn. Wirklich schade.

Interessant fand ich auch, die Meldung, dass die Sectumsempra-Szene im Film länger sein wird. Find ich nicht schlimm - ist auch eine sher interessante Stelle, finde ich. ;)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 05 Apr, 2009 16:52

Ich habe mich auch für Jason Isaacs entschieden. Muss ja wirklich blöd sein, wenn man (während einer Autogrammstunde) erfährt, dass man in diesem Buch, und somit auch nicht im Film, überhaupt nicht vorkommt.
Bild
Live. Love. Laugh.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 06 Apr, 2009 01:26

Ich habe mich für den Bericht/das Interview in "Total Film" entschieden -
die Stelle mit der Sectumsempra-Szene finde ich besonders interessant! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mo 06 Apr, 2009 08:25

Habe mich ebenfalls für Jason Isaacs entschieden.
Ist schon wirklich schade, dass wir auf ihn verzichten mussten im sechsten Band. Die Nachricht dann in dieser Lokation zu erfahren, war sicher nicht angenehm für ihn.
Bild

Combi von Saschiii <3

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 06 Apr, 2009 13:49

Die Show mit Jason Isaacs fand ich jetzt nicht so doll, kann mit Jason eh nicht so viel anfangen ^^" Deswegen stimm ich für den Artikel, der war nämlich wirklich interessant. V.a. die Kommentare über Draco / Harry und die Entwicklung der beiden waren interessant.

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mo 06 Apr, 2009 21:55

Ich hab für Jason gestimmt, muss ja meinem Addicted Ruf gerecht werden :P :D

Ich fand das Interview an sich aber interessant und vor allem lustig zu sehen...
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mo 06 Apr, 2009 22:15

Ich hab mich für den bericht in Total Film entschieden.
Die Szene mit dem sectumsempra finde ich dabei am interessantesten.