Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 15/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche?

Berkshire Children´s Book Award
Keine Stimmen
Set-Bilder
4
25%
Emma Watson in "Napoleon and Betsy"
7
44%
Mächtig
1
6%
Slughorn
Keine Stimmen
Video
2
13%
Beedle bewegt
1
6%
Gerichts-Verhandlung
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 15/2008

Beitragvon Victor Krum » So 20 Apr, 2008 01:23

*************************************************
Hier könnte deine Werbung stehen - meld dich beim TP!
*************************************************


Berkshire Children´s Book Award
Seit einem dreiviertel Jahr ist "Harry Potter and the Deathly Hallows" auf dem Markt und nun wurde er mit dem Berkshire Children`s Book Award in der Kategorie "Good Read of the Year" ausgezeichnet. Dieser Preis wird von Schülern aus 33 Schulen in Berkshire mittels Voting vergeben. "Harry Potter und der Halbblutprinz" gewann diesen Preis schon 2005


Set-Bilder
Es wurden neue Set-Bilder von Narcissa Malfoy veröffentlicht.
Klick


Emma Watson in "Napoleon and Betsy"
Emma Watson, die vorigen Dienstag ihren 18. Geburtstag feierte, wird Scarlett Johansson in dem Geschichtsdrama von Benjamin Ross ersetzen.
Der Film dreht sich um Betsy Balcome, die auf der britischen Insel St. Helena gefangen ist. Sie verliebt sich in Napoleon, der auf dieser Insel im Exil lebt und später dort stirbt.
Emma Watson wird in "Napoleon and Betsy" in die Rolle der jungen Edeldame schlüpfen.


Mächtig
In der Liste der der 100 mächtigsten Mensch in der britischen Kultur des Telegraph steht JKR auf Platz 14; die Zeitung würdigt die Autorin für die Förderung des britischen Films, weil sie darauf bestand, dass Harry Potter in Großbritannien verfilmt wird.


Slughorn
Die Gratiszeitung Metro hat ein Interview mit Jim Broadbent, dem Schauspieler von Slughorn, online. Dort gibt Broadbent zu, dass er nicht alle Harry Potter Bücher gelesen hat: "Ich bin kein großer Fan, es ist nicht wirklich ein Teil meiner Generation. Aber ich hatte den Ersten gelesen und die Filme gesehen. Über den sechsten, bei dem ich mitspiele, habe ich mich informiert. Aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht alle gelesen habe."


Video
Anlässlich ihres Geburtstags hat Emma Watson ein Video auf ihrer [url=http://www.emmawatsonofficial.com/#news/previews/1]offiziellen Website - klickt auf das Schild am Kuchen und ihr könnt es euch ansehen ;)


Beedle bewegt
Letzte Woche haben wir von dem [url]Wettbewerb von Amazon[/url] berichtet, bei dem man eine Reise nach London gewinnen kann, um dort das Buch "Beedle the Bard" zu bestaunen - und sogar (mit Samthandschuhen) anzufassen. Ein Yahoo! Video zeigt jetzt, wie gut das Buch bewacht wird - vielleicht steigert das Video also den Wunsch zur Teilnahme ;)


Gerichts-Verhandlung
Vor einigen Monaten haben wir schon einmal darüber berichet, dass JKR Steven Vander Ark und die gedruckte Version seines HP Lexicons klagt - jetzt hat die dreitägige Verhandlung an einem Gericht in New York stattgefunden. Rowling erschien persönlich vor Gericht und beide Seiten führten Literaturprofessoren auf, um ihre Argumente zu unterstützen.
Bis der Richter eine Entscheidung getroffen hat, wird es allerdings wohl noch länger dauern. Bis dahin könnt ihr diverse Artikel zu dem Thema lesen ;)
FAZ
Spiegel Online
Guardian
BBC
Telegraph
(Auf Nachfrage kann ich noch mehr Artikel zuschicken :lol:)


Geburtstage:
Emma Thompson (Professor Sybill Trelawney) am 15.04.
Emma Watson (Hermine Granger) am 15.04.
David Bradley (Argus Filch) am 17.04.


*************************************************
Hier könnte deine Werbung stehen - meld dich beim TP!
*************************************************
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 27 Apr, 2008 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 20 Apr, 2008 09:15

Die Narcissa Bilder hatte ich schon vor einer Woche gesehen, war für mich also nichts neues. Aber absolut reizend fand ich das Video von Emma. Eigentlich ist sie ja wirklich bezaubernd.
My Vote was for Emma!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 20 Apr, 2008 12:22

Ich hab für den Napoleon Film gestimmt. :D Finde ich toll, dass Emma so eine Rolle übernimmt und bin schon gespannt, ob sie sich von der Rolle der Hermione lösen kann ;)

Was ich wirklich erstaunlich und auch enttäuschend finde, ist, dass der Schauspieler Slughorns die Bücher kaum kennt. Wie will er die Rolle wahrheitsgetreu spielen, wenn er sich über den Inhalt "nur" informiert hat?

Dani California

Beitragvon Dani California » So 20 Apr, 2008 12:55

Hu, diese Narzissa sieht aber nicht so elegant aus auf den zwei Bildern o.ô Naja, vllt liegt's an der Quali, wer weiß...

Dass Emma sich in Napoleon verliebt, ist ja mal interessant o.ô
Auf den Film bin ich schon mal gespannt :D (<-- meine Meldung der Woche)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 20 Apr, 2008 13:30

Euch geht ja die Werbung aus :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17451
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Apr, 2008 13:58

Ich hab auch den Film mit Emma gewählt. Mal gespannt, ob sie auch ohne Harry Potter reussiert. Scarlett Johannson ist eine großartige Charakterdarstellerin, mit der sich Emma nun messen lassen muß.
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » So 20 Apr, 2008 19:36

Ich habe die Set-Bilder genommen, aber sie gefallen mir nicht. Ich habe mir von Narcissa ein ganz anderes Bild gemacht.

♥VERLIEBT♥



Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 20 Apr, 2008 22:51

So habe auch die Set-Bilder genommen obwohl ich mir Cissy ganz ganzanders vorgestellt habe. Aber ok mal schauen was sie draus machen
Bild