Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 16/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche

Interviews mit Daniel Radcliffe
1
5%
Termin für Film 7
3
14%
Neue Dokumentation über J.K. Rowling
1
5%
Constellation Award
1
5%
Harry Potter : The Exhibition
9
43%
EA kündigt Harry Potter 6 an
1
5%
Harry Potter Hörbuch auf Plattdeutsch
5
24%
Interview mit Steve Vander Ark
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26790
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 16/2008

Beitragvon Leanne » So 27 Apr, 2008 01:31

****************************************************************
Werbt Freunde - macht Karriere! Mehr Infos hier
****************************************************************


Interviews mit Daniel Radcliffe
Der australischen Zeitung "The Advertiser" gab Daniel Radcliffe ein Interview über einen Australien-Trip, den er kürzlich gemacht hatte. Darin spricht er über Taxi-Fahrer in Melbourne, Kangaroo Island - und australische Frauen. Vor allem eine, die er auf einer Party traf, hatte es ihm angetan:
"[...]Oh mein Gott, sie hatte diese Augen die mich einfach ansahen, als wollte sie sich auf mich stürzen. [...] Sie starrte mich den ganzen Abend lang an und ich wollte mir ihre Nummer holen, aber dann konnte ich sie nicht mehr finden."
Das Angebot der Zeitung, Dans Schwarm ausfindig zu machen, muss er allerdings ausschlagen - er hat leider ihren Namen vergessen.

Einen Artikel über das Interview könnt ihr hier nachlesen - außerdem hat Dan noch andere Interviews in den letzten Tagen über seinen Film "My Boy Jack" gegeben - nachzulesen hier und hier.


Termin für Film 7
Wie wir hier schon berichtet haben, wird das siebte Harry-Potter-Buch in zwei Teilen gedreht.
In einer offiziellen Pressemitteilung vor einigen Tagen, wurde der Termin für den ersten Teil des Kinofilms "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verkündet. Die englische Fassung kommt am 19. November 2010 in die Kinos, ob die deutsche Fassung auch wieder fast zeitgleich rauskommt, ist noch ungewiss. Der zweite Teil des siebten Films wird im Mai 2011 erscheinen.


Neue Dokumentation über J.K. Rowling
Bereits im letzten Dezember wurde die Dokumentation "Joanne K. Rowling... A Year in the Life" auf einem britischen TV-Sender ausgestrahlt.
Nun will der amerikanische Sender "ABC News" eine ähnliche Dokumentation herausbringen, die im November 2008 ausgestrahlt werden soll.
Laut Beschreibung enthält die Dokumentation ein detailliertes Profil der Autorin, Interviews und die Buchtour zum letzten Harry-Potter-Buch.


Constellation Award
Vor kurzem wurden die diesjährigen Nominierungen für den Constellation Award bekannt gegeben.
Emma Watson wurde in der Kategorie "Best Female Performance in a 2007 Science Fiction Film, TV Movie oder Mini-Serie" für ihre Darstellung der Hermine Granger im fünften Film nominiert.
Außerdem wurde der Kinofilm "Harry Potter und der Orden des Phönix" in der Kategorie "Best Technical Accomplishment" nominiert. Die Awards werden am 11. Juli 2008 verliehen.


Harry Potter : The Exhibition
In einer Pressemitteilung gab die Becker Group in Zusammenarbeit mit Warner Bros. bekannt, dass sie im Frühling 2009 eine 900 Quadratmeter große Harry Potter Ausstellung eröffnen werden.
In einer Zeitspanne von 5 Jahren wird diese Ausstellung in 10 oder mehr Städten Halt machen.
Das ganze läuft unter dem Namen Harry Potter : The Exhibition laufen.
Auf der Messe werden Kostüme und Requisiten der Harry Potter Filme ausgestellt, darunter auch der Gryffindor Gemeinschaftsraum und Hagrids Hütte. Von Zeit zu Zeit wird die Ausstellung mit neuen Requisiten vom siebten Film erweitert.


EA kündigt Harry Potter 6 an
Vor einigen Tagen hat der Videospiele-Hersteller "Electronic Arts" das Videospiel "Harry Potter und der Halbblutprinz" angekündigt. Dieses soll zusammen mit dem Kinofilm im November 2008 veröffentlicht werden. Nach Angaben soll die magische Welt von Harry Potter im neuen Videospiel so authentisch wie noch nie erscheinen. Im Videospiel geht es vor allem darum, aufregende Duelle zu bestreiten, magische Zutaten zusammenzubrauen und das Quidditch-Team von Gryffindor auf dem Besen zum Sieg zu führen.


Harry Potter Hörbuch auf Plattdeutsch
Der Münchner Hörverlag veröffentlicht den ersten Harry-Potter-Band auf Plattdeutsch.
Das Hörbuch soll am 20.Juni 2008 mit einer Laufzeit von ca. 630 Minuten erscheinen.


Interview mit Steve Vander Ark
In der letzten Ausgabe haben wir schon mal über die Gerichtsverhandlung berichtet. Nun konnte "BBC Radio 4" ein Interview mit Steve Vander Ark führen, der verklagt wurde, weil er ein inoffizeilles Lexikon veröffentlichen wollte. In dem Interview berichtet er über den Prozess, was er sich erhofft hat und wie er ausgehen soll. Außerdem erzählt er, dass er durchaus bereit wäre das Lexikon zu verändern.


****************************************************************
Langeweile? Willst du dein Wissen unter Beweis stellen?
Oder klickst du einfach nur gerne Antworten an?
Dann ist die Rätselecke genau richtig für dich!
****************************************************************
Zuletzt geändert von Leanne am So 27 Apr, 2008 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Apr, 2008 01:46

Hörbuch auf Plattdeutsch - das finde ich süß. Auch wenn ich kein Wort verstünde, aber wozu gibts Sarutobi, PDD etc ... - jedenfalls hab ich dafür gestimmt!
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 09:11

nipp und de Ripper kann dat auk een beden

Aver ik bün in`n hairen biader as in`n räden.

Dat is een dull Naricht. ;-)
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 27 Apr, 2008 09:56

Hihi, mit Platt kann ich eher wenig anfangen, aber das ist definitv eine lustige Nachricht. ;)
Mir gefällt die Ausgabe irgendwie sehr gut, viele schöne Infos inzwischen.
Der Termin für Film 7 war sowieso meine Nachricht der Woche, und in diesen Gerichtsfall zum Lexikon werd ich mich auch noch reinlesen... aber insgesamt alles sehr toll, ist doch alles einen kurzen Bericht wert. *lach*

Das kurioseste war für mich aber mal wieder Mr. Radcliffe... vergisst doch echt ihren Namen. :lol:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » So 27 Apr, 2008 11:10

Wuha, endlich seh (hör!) ich mal echtes Plattdeutsch :D Toll, hab mir das Kapitel zweimal angehört - beim 1. Mal lief's noch nicht so gut, aber beim nächsten Mal versteht man schon was... Auch wenn's nicht so der sympathischste Akzent Deutschlands ist, find ich^^"

War für mich die Meldung der Woche :)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 27 Apr, 2008 11:19

De Platt is een bedder Schnack wies Gedööns de Lüd in achternsten Deil in Bayern odder in Svawen ;-)
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » So 27 Apr, 2008 11:19

Für mich die Meldung der Woche:

Harry Potter : The Exhibition

Es wäre schön wenn Deutschland auch in den Genuss käme.

♥VERLIEBT♥



Dani California

Beitragvon Dani California » So 27 Apr, 2008 12:03

Ripper hat geschrieben:De Platt is een bedder Schnack wies Gedööns de Lüd in achternsten Deil in Bayern odder in Svawen ;-)


:-|

Dass du Platt besser als Bayrisch findest, versteh ich grad noch (gar nicht wahr!), aber sonst brauch ich wohl nen Übersetzer ... *sich umschau*

Und die Exibition hab ich ja jetzt erst endeckt :) wow, das wäre ja super, wenn die nach München oder Nürnberg kommen würd *hoff*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 27 Apr, 2008 19:42

Die Ausstellung finde ich am besten - würd da gern hingehen - wäre vll. auch mal ein Anlass für ein Treffen *g*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 28 Apr, 2008 14:38

Ik find det doll, wenn wa inne Genuss von Bücher op platt komm'

:D

Bin nicht ganz so gut im platt, kanns' lesen und verstehen, aber sprechn und schreiben.. Hilfe! ;)
Meine Meldung der Woche! ;)
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 30 Apr, 2008 03:27

Hihi, ich hab mich natuerlich fuer das Interview mit Daniel ueber Australien entschieden. Und ich kann ihm eigentlich in allen Punkten nur zustimmen. Kangaroo Island ist wirklich eine der schoensten Stellen in Australien und der Traffic in Adelaide ist bei weitem angenehmer als in jeder anderen Grossstadt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 30 Apr, 2008 06:53

War schwierig zu entscheiden, aber ich bin für die Ausstellung, obwohl ich ein Hörbuch in platt auch lustig finde, wenn ich auch nur die Hälfte verstehen würde :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~