Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 16/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Der Epilog wird gezeigt
10
56%
Poster zum Halbblutprinzen
5
28%
Artikel-Recycling
1
6%
Ritas Ecke: Evanna Lynch spukt im „Ponytail Magazine"
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 16/2009

Beitragvon Victor Krum » So 19 Apr, 2009 18:17

****************************************************************
Bewerte deinen Tagespropheten!
Beantworte unseren Fragebogen, um uns zu helfen
den TP zu verbessern!
****************************************************************



Der Epilog wird gezeigt
Jedem Harry Potter - Fan wird wohl der Epilog des siebten Bandes bekannt sein, in dem alle Charaktere 19 Jahre älter werden. Die große Frage war nur: In wie fern werden wir das auch auf der Kinoleinwand sehen können? Diese wurde nun von David Heyman bei diesem Interview mit MTV geklärt:
"Wir werden es drehen", bestätigte Produzent David Heyman für MTV News. Rowling schrieb ein eine Vorblende für das Ende der "Heiligtümer des Todes", welche zeigt, wo die Charaktere enden, wenn sie älter sind. Heyman deutete auch an, dass die originalen Hogwarts-schauspieler diese Rolle für die Sequenz ausfüllen würden und nicht durch ältere ähnlich Aussehnde ersetzt werden.
"Ja", gab er zu und nickte dazu, dass für das Altern der Charaktere die bestehende Besetzung benutzt wird.


Poster zum Halbblutprinzen
Yahoo! Movies hat vier Poster für den kommenden Film ausgegraben. Aber lasst lieber die Bilder auf euch wirken, als dass nun große Reden geschwungen werden ;)
Bild Bild Bild Bild


Artikel-Recycling
Entertainment Weekly hat bereits im August kurz nach der Verschiebung des 6. Films einen langen Artikel über den Film geschrieben. Der gleiche Artikel ist jetzt auf der Website wieder aufgetaucht, diesmal aber mit einem weiteren kleinen Abschnitt, in dem Steven Kloves, der Drehbuchautor der Filme, zugibt: „Ich werde Sie nicht anlügen. Ich habe einige Bedenken, dass die Erwartung für die Filme nicht mehr die selbe sein wird, jetzt wo die Bücher zu Ende sind.“ Im Juli werden wir sehen, wie der Film startet und ob Kloves' Bedenken gerechtfertigt sind.
Für diejenigen, die ihn noch nicht gelesen haben, ist der Rest vom Artikel übrigens auch sehr interessant ;)


Ritas Ecke: Evanna Lynch spukt im „Ponytail Magazine
Lunafans.net veröffentlichte jetzt Fotos von der Lunadarstellerin Evanna Lynch, die im Laufe eines Photoshoots mit dem „Ponytail Magazine” entstanden. Dabei zeigt sie sich mit extravaganten, langen, federartigen Wimpern, für die sicherlich ein paar Eulen herhalten mussten (in Hogwarts gibt es eine unglaublich penetrante Schülerin, die sich für Hauselfenrechte einsetzt – vielleicht kann sie ja auch Eulenrechte durchsetzen).
Dabei zitierte sie aus einem Buch, das ihrer Meinung nach gut Shooting passt:
„Ich habe keine Angst, mich mit jemandem zu messen. Es ist gerade das Gegenteil der Fall. Sieht man das nicht? Ich befürchte, ich werde wetteifern – das ist es, was mir Angst macht. Aus diesem Grund habe ich den Bereich Theater aufgegeben. Es wird nicht richtig, nur weil ich so fürchterlich darauf aus bin, jedermanns Wertschätzung zu akzeptieren, den Applaus und die Leute schätze, die von mir schwärmen. Ich schäme mich dafür. Ich habe es satt. Ich habe es satt, nicht den Mut zu haben ein absoluter Niemand zu sein. Ich bin mir selbst und allen anderen überdrüssig, die für eine Art Aufruhr sorgen wollen."
Meiner Meinung nach, liebe Leser, ist sie allerdings nicht am Wetteifern, sondern eher halbtod am Rumspuken, wenn ich mir die Bilder so ansehe (… die sich ja nicht mal bewegen … überlegen Sie doch, wenn sie auch noch bewegt spuken würde - wie grauenhaft).

Bild Bild

Quelle: harrypotter-xperts.de
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 26 Apr, 2009 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 19 Apr, 2009 18:20

Ich fand die Meldung mit dem Epilog am Interessantesten. :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Apr, 2009 18:22

Sehr interessant, wieder.

Ich bin grad dabei, den EW-Artikel zu lesen, allerdings lädt die Seite so ewig...

Die Poster vom 6. Film find ich irgendwie nicht so umwerfend. :? da gab's schon bessere.
Auch die Kombi von den je zwei Personen ist nicht unbedingt logisch nachvollziehbar - Hermine und Slughorn im Team? :hm:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 19 Apr, 2009 18:25

Am besten finde ich den Epilog-Teil.
Ich finde es gut, dass sie die ursprüngliche Besetzung auch für die ältere Generation beibehalten :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 19 Apr, 2009 18:49

~Alice~ hat geschrieben:Am besten finde ich den Epilog-Teil.
Ich finde es gut, dass sie die ursprüngliche Besetzung auch für die ältere Generation beibehalten :)


Sehe ich genau so! ;) Und habe auch dafür gestimmt.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 22 Apr, 2009 23:23

Creacher hat geschrieben:
~Alice~ hat geschrieben:Am besten finde ich den Epilog-Teil.
Ich finde es gut, dass sie die ursprüngliche Besetzung auch für die ältere Generation beibehalten :)


Sehe ich genau so! ;) Und habe auch dafür gestimmt.



^^ Da kann ich mich euch Beiden nur anschließen! :mrgreen:

Meine Stimme ging ebenfalls an den Epilog-Bericht! :-D

Die Poster finde ich eigentlich ganz gelungen,
aber es gab ehrlich gesagt auch schon Bessere! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Apr, 2009 09:17

Ich habe auch für den Epilog gestimmt.
Kann mir das mit den Schauspielern aber nicht vorstellen.
Der Film wird ja so in ungefähr 2 oder 3 Jahren erscheinen... soviel älter können sie Harry & Co gar nicht machen... Ich bin sehr gespannt.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 23 Apr, 2009 17:56

Serena hat geschrieben:Ich habe auch für den Epilog gestimmt.
Kann mir das mit den Schauspielern aber nicht vorstellen.
Der Film wird ja so in ungefähr 2 oder 3 Jahren erscheinen... soviel älter können sie Harry & Co gar nicht machen... Ich bin sehr gespannt.

Wenn die einen guten Maskenbildner haben, bekommen die das bestimmt hin. Hoff' ich zumindest^^
Und somit geht meine Stimme auch an den Epilog.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron