Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 17/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Drehbuchautor Heyman über Halbblutprinz
4
25%
Evanna Lynch im Radio
1
6%
Rupert über Quidditch
4
25%
Sex, Tränke und Rock'n'Roll
3
19%
Ritas Ecke: Harry und Hermine - Doch verliebt?
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 17/2009

Beitragvon Victor Krum » So 26 Apr, 2009 21:36

Bild
Drehbuchautor Heyman über Halbblutprinz
In einem Gespräch mit MTV hat Drehbuchautor David Heyman darüber gesprochen, was am schwierigsten beim 6. Harry Potter-Film war, für den er, wie bei allen vorhergehenden, das Drehbuch geschrieben hat. "Jeder Film muss aus sich selbst heraus funktionieren, bei den Erinnerungen [er meint die Erinnerungen, die Dumbledore und Harry im Denkariums sich ansehen] gibt es solche, die sehr wichtig sind und im Hinblick auf die gesamte Serie eine große Rolle spielen. In diesem Film aber sind sie gewissermaßen Umleitungen, die zu Voldemorts Geschichte führen - und Voldemort kommt in diesem Film überhaupt nicht vor."
Ob die Fans auch ohne diese Erinnerungen, die mit Voldemort zusammenhängen, glücklich sind, werden wir im Juli erleben. Vielleicht hilft es beim Überbrücken der Zeit bis dahin, sich noch kurze Interviews von Daniel Radcliffe und Emma Watson anzusehen, die MTV ebenfalls gemacht hat.


Evanna Lynch im Radio
Nicht nur die Trio-Schauspieler sorgen gelegentlich für Neuigkeiten - auch Evanna Lynch, die Luna Lovegood spielt, hat diese Woche wieder von sich hören lassen. In einer Radiosendung des irischen Rundfunks RTE war sie als Gast dabei und hat mit den Moderatoren über Kinderstars geredet. Wenn ihr in die etwa 30-minütige Sendung reinhören wollt, könnt ihr etwas über Evannas eigene Erfahrungen mit dem Thema hören.


Rupert über Quidditch
Andrew von Mugglenet hat vergangenes Jahr das Harry-Potter-Filmset in Leavesden besucht und durfte dort auch bei einer Art Pressekonferenz mit Rupert Grint teilnehmen. Den Bericht davon findet ihr hier.
Rupert erzählt von den Dreharbeiten für die Quidditchszenen im Film, dass es schon "eine gewisse Enttäuschung war, denn es ist sehr schmerzhaft und unangenehm" auf einem Quidditchbesen zu sitzen. Aber er ist froh, dass der Film nicht so düster ist wie Harry Potter und der Orden des Phönix, es gibt auch einige lustige Momente. Und auch für seinen Charakter gab es beide Seiten beim Thema Quidditch: "Einmal denkt er, dass er wirklich gut ist, weil er diesen Trank [Felix Felicis, Anm. des TP] genommen hat. Und dann gibt es die andere Seite, wo er während der Quidditchauswahl überhaupt nicht gut spielt."


Sex, Tränke und Rock'n'Roll
Regisseur David Yates wurde wie Rupert im Jahr 2008 während den Dreharbeiten interviewt - jetzt hat Scifiwire.com dieses Interview veröffentlicht. In Anlehnung daran, dass Zaubertränke im 6. Teil der Serie eine große Rolle spielen, erklärt er, dass der Film dazu nicht etwa über Sex, Drugs und Rock'n'Roll wäre, sondern über "Sex, Tränke und Rock'n'Roll". Die anderen beiden Punkte außer den Tränken erklärt Yates so, dass die Figuren jetzt zu einem "wunderbar witzigen, etwas rebellischen, ziemlich unangenehmen Teil des Teeangerlebens" kommen.
Dann erzäht Yates noch von den Schauspielern und wie sie sich weiterentwickelt haben. Sowohl Emma Watson als auch Daniel Radcliffe sind laut ihm durch ihre anderen Projekte in der zwischenzeit sehr viel selbstbewusster geworden. Emma kann jetzt müheloser schauspielern - und sie sind alle älter und auch besser geworden.


Ritas Ecke: Harry und Hermine - Doch verliebt?
Oclumência veröffentlichte vor kurzem Bilder vom aktuellen „HP und die Heiligtümer des Todes“-Dreh. Dabei wurden Harry (Daniel Radcliffe) und Hermine (Emma Watson) vor ihrem gemeinsamen Zelt abgelichtet (dem Journalismus sei Dank). Ob es sich dabei um ein romantisches Campingwochenende oder doch um eine weitere Jagd nach Bösewichten handelt, bleibt ungewiss – wir bleiben gespannt!


Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 03 Mai, 2009 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » So 26 Apr, 2009 23:53

In der Umfrage fehlt Sex,Tränke und Rock'n'Roll;)
_____

ich weiß garnich sorecht...was ich ankreuzen soll Oo
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Apr, 2009 23:55

Oh, stimmt ;)

Ist behoben - dafür war Rupert über Quidditch 2 Mal drin.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 27 Apr, 2009 20:12

Weiß gar nicht was ich davon wählen soll... Also haut mich nicht alles wirklich um. Ich überlege noch.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 27 Apr, 2009 20:21

Ich hab natürlich für mein kleines Rupertchen gestimmt :knuddel:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 27 Apr, 2009 20:25

Creacher hat geschrieben:Weiß gar nicht was ich davon wählen soll... Also haut mich nicht alles wirklich um. Ich überlege noch.


So ergeht es mir eigentlich auch :? Ich glaube, dieses Mal wähle ich gar keine, weil auch gar keine für mich wirklich so interessant ist, gewählt zu werden ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 27 Apr, 2009 23:01

Schönes neues Layout gefällt mir sehr gut.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 28 Apr, 2009 00:16

^^ Also ich habe für das Erste gestimmt:

" Drehbuchautor Heyman über Halbblutprinz "


Interviews & Film-Infos sind immer interessant!!! :-D


Achso, übrigens: Das neue Layout gefällt mir natürlich auch sehr gut -
das Logo sieht wirklich schön aus - und auch sehr passend vorallem! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 28 Apr, 2009 14:17

Eure neue Präsenz gefällt mir außerordentlich gut :)
Großes Lob (:
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 29 Apr, 2009 17:18

eiei, Rita gräbt wieder sachen aus^^ hab aber trotzdem für Rupert gestimmt
Bild
Combo by Leanne

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 30 Apr, 2009 22:01

Ich habe mich doch für Sex, Tränke und Rock'n'Roll gestimmt. :D Finde ich eine gute Aussage.

Und Lob auch nochmal hier für das neue Design des Propheten!

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 29 Aug, 2009 03:37

Hab mich für "Sex, Tränke und Rock'n'Roll" entschieden...

Das haben die auch im Film super umgesetzt, und vor allem total lustig!

cron