Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 18/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Shell Cottage in Wales
9
47%
JKR für Gordon Brown
1
5%
Daniel im Interview über Film 6
1
5%
Emma im Plausch über den "Halbblutprinzen"
Keine Stimmen
Wer fehlt noch? Rupert im Interview
2
11%
5 Fakten, die niemand braucht
2
11%
Bilder x 5
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 18/2009

Beitragvon Victor Krum » So 03 Mai, 2009 19:58

Bild
Shell Cottage in Wales
Der 6. Harry-Potter-Film ist noch nicht erschienen und schon sind die Dreharbeiten für die Verfilmungen des letzten Buches im Gange. BBC News hat jetzt einen Video-Bericht über den Bau der Kulisse von Shell Cottage, dem Haus von Bill und Fleur. Derzeit wird das Haus am Strand von Pembrokeshire in Wales aufgebaut; für die Einwohner des Ortes bedeuten die Arbeiten (und auch die für den Robin-Hood-Film mit Russell Crowe, der einen Monat später dort gedreht wird) einige Einschränkungen, da Straßen dafür gesperrt werden müssen. Doch wenn die Filme in 2 Jahren erschienen sind, wird man vielleicht auch dafür belohnt werden, wenn Potter-Fans die Drehorte bereisen wollen.


JKR für Gordon Brown
Der britische Premierminister Gordon Brown aus der Labour-Partei hat es nicht einfach. 2007 räumte Tony Blair sein Amt endlich für den Schotten Brown, der schon 1994 Premier werden wollte, doch von Anfang an war er beim Volk nicht sehr beliebt und die Finanzkrise machte das nicht besser. Das Time-Magazin trotzt dem Trend der zunehmenden Brown-Kritik und kürte ihn zur Nummer 2 der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten im Jahr 2009. Den Artikel zu ihm schrieb JK Rowling, die die Labour-Partei und damit auch Gordon Brown bereits im September mit einer Spende unterstützte.. Die Autorin spart in ihrem Artikel auch nicht mit Komplimenten, sagt, er habe einen „beeindruckenden Intellekt“ und sagt, dass sie ihn „immer noch an der Macht haben will“ - eine Unterstützung, die Brown bei den nächsten Wahlen sicher gebrauchen kann.


Daniel im Interview über Film 6
Daniel Radcliffe wurde von der Seite Wizard Universe interviewt und sprach dabei über "Harry Potter und der Halbblutprinz". Neben der Tatsache, dass Michael Gambon alias Albus Dumbledore es immer wieder schafft, bei den Mahlzeiten Essen in seinen Bart zu bekommen, spricht Daniel auch darüber, was eigentlich der Kernpunkt des sechsten Filmes ist: "Paranoia. Es gibt eine sehr starke Szene in dem Film, die sich nur um Harry's wachsende Paranoia darüber, dass Draco Malfoy ein Mitglied der Todesser wird. Außerdem scheint ein großer Part in allen Filmen der Tod zu sein. Daran sind wir sogar noch näher, da Dumbledore dabei ist zu sterben und weiß, dass er sterben muss. Und die Vorstellung von diesem alten Mann, der all das weiß, ist eine sehr, sehr traurige. Aber er macht trotzdem weiter. Er gibt nicht auf und kämpft absolut bis zur letzten Minute."


Emma im Plausch über den "Halbblutprinzen"
Da Daniel bereits zum sechsten Film befragt wurde, hat sich die Seite Wizard Universe nun auch Emma Watson herausgepickt und sie zum neuen Film befragt. Als Hermines größten Moment im sechsten Film stellt Emma folgendes heraus:
"Da ist dieses fiese Mädchen namens Lavender, die sich ein bisschen in Ron verliebt hat. Am Anfang des Films wird angedeutet, dass Hermine und Ron endlich zusamm enkommen werden und dann kommt sie dazu. Hermine ist empfindlich und wirklich fies, ehrlich. Und es geht sehr darum, wie sie Lavender so etwas wie verachtet. Nicht wirklich, weil sie ihr Ron weggenommen hat, sondern weil sie ziemlich das Gegenteil von Hermine ist. Also ist es sehr komisch, aber auch ziemlich traurig für sie. Ihr Teil ist sehr Ron-basiert.


Wer fehlt noch? Rupert im Interview
Daniel Radcliffe und Emma Watson schon interviewt, wer fehlt da noch? Natürlich, Rupert Grint!Das Wizard-Magazin hat auf seiner Homepage auch das dritte Interview veröffentlicht, das sie diesmal mit Rupert Grint geführt haben. Daniel und Emma erzählten in ihren Interviews, dass ihre Lieblingsszene im bald erscheinenden Harry Potter und der Halbblutprinz die Quidditchszene mit Rupert sie - bei der sie überhaupt nicht dabei waren. Aber offensichtlich ist die Szene sehr unterhaltsam: "Sie ist wirklich zum laut Loslachen", sagt Daniel Radcliffe. "Und es ist nicht einfach, mich laut zum Lachen zu bringen." Auch Rupert kann sich an die Arbeiten zu dieser Szene gut erinnern: dafür wurde sein Hintern vermessen. Damit er nicht den ganzen Tag auf dem unbequemen Besenstiel sitzen musste, hat man ihm eine Art Stuhl für den Besen angefertigt, der genau seinem Körper angepasst war - und die Dreharbeiten deutlich angenehmer gemacht hat.
Bekannt ist ja bereits, dass Rupert Probleme mit Liebesszenen hat, und in diesem Film war es besonders schlimm - als die Kussszene mit Jessie Cave gedreht wurde, kannte er die Schauspielerin gerade einmal 2 Tage lang. Auf die Zeit nach Harry Pottern, wenn er auch vieles vermissen wird, freut Rupert sich schon - aber er will einen ganz anderen Film machen. Warten wir ab, was wir noch von ihm hören werden ;)


5 Fakten, die niemand braucht
Den Begriff "Fun Facts" kann man schlecht ins Deutsche übertragen - es handelt sich um Informationen, die lustig sind aber keinen wirklichen Sinn haben. Moviefone.com hat 5 solcher Fakten zu Harry Potter und der Halbblutprinz gesammelt. So erfährt man zum Beispiel, dass der Filmkuss zwischen Rupert Grint und Jessie Cave nach "gerade einmal" 10 Takes im Kasten war. Und das Ganze auch noch vor einem Live-Puplikum stattfand. Oder man kann auch lesen, dass jeder Hauptcharakter ein Double hat - so dass es einem Besucher des Sets durchaus passieren kann, dass er das Gefühl hat, doppelt zu sehen. Emma Watson hätte ihr Double sogar liebend gerne zum Schulunterricht geschickt. Allerdings ist diese schon 24 Jahre alt. Und von Rupert kann man erfahren, dass er mit seinem Eiscreme-Wagen, den er gekauft hat, noch nicht zum Set kommen konnte - während der Dreharbeiten hatte das Auto Motorprobleme. Aber auch für die Zukunft plant er nicht, damit Eis zu verkaufen: "Das ist ziemlich kompliziert. Man muss sich allen möglichen Gesundheits-Checks unterziehen."
Noch mehr Fakten gibt es im Artikel zu lesen.


Bilder x 5
Mal wieder gibt es neue Bilder zum 6. Film. Zuerst eines aus einem Artikel der LA Times, das Harry und Dumbledore - wahrscheinlich in Slughorns Haus - zeigt:
Bild
Außerdem hat WB wieder neue Filmplakate veröffentlicht - diesmal sind es immer Duos, die abgebildet sind:
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 10 Mai, 2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Mai, 2009 23:00

Was ist denn mit Rita heute?

Ich kann mich nicht entscheiden, wie auch letzte Woche!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 04 Mai, 2009 12:49

Oh.. sooovieles! Kann mich gar nicht entscheiden!
JKR für Labour...Rima Horton ist auch Labour! :lol: sehr interessant!
Das Trio im Interview.. auch interessant.. da sich im 6. Band / Film vieles entscheidet.
Die Funfacts.. naja.. lustig, aber wirklich uninteressant. :D
Aber die Bilder! Toll! Achja.. nur noch ein paar Monate.. er rückt endlich mal näher!
Ich kann nicht voten, fällt mir viel zu schwer!
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Mai, 2009 15:52

Für mich war es diesmal Shell Cotage in Wales :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Mai, 2009 15:58

Und es geht sehr darum, wie sie Lavender so etwas wie verachtet. Nicht wirklich, weil sie ihr Ron weggenommen hat, sondern weil sie ziemlich das Gegenteil von Hermine ist. Also ist es sehr komisch, aber auch ziemlich traurig für sie. Ihr Teil ist sehr Ron-basiert.



Das klingt ja so als wenn Ron und Hermine nur noch auf ihre Liebesschnulze reduziert werden ...
Das klingt nach mehr Kitsch und noch mehr heroischen Potter :roll:
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mo 04 Mai, 2009 16:00

Ripper hat geschrieben:
Und es geht sehr darum, wie sie Lavender so etwas wie verachtet. Nicht wirklich, weil sie ihr Ron weggenommen hat, sondern weil sie ziemlich das Gegenteil von Hermine ist. Also ist es sehr komisch, aber auch ziemlich traurig für sie. Ihr Teil ist sehr Ron-basiert.



Das klingt ja so als wenn Ron und Hermine nur noch auf ihre Liebesschnulze reduziert werden ...
Das klingt nach mehr Kitsch und noch mehr heroischen Potter :roll:


Haargenau das Selbe hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. =/
Das hat meine Freude auf den Film leicht gedämpft. Mal schauen wie schlimm es tatsächlich wird.

Ansonsten war für mich auch Shell Cotage in Wales. :-)
Bild

Combi von Saschiii <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 04 Mai, 2009 17:03

Shell Cotage, darauf bin ich dann echt gespannt, wenn es im Film dann drankommt.

Ich finde Harry hat sowieso eine leichte Paranoia in den Filmen, also am meisten ab dem dritten Film.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 04 Mai, 2009 19:58

Ich habe nun auch für Shell Cottage gestimmt. hab gestern den Trailer im Kino gesehen. Das war echt super! :D Freu mich sehr auf den Film!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 06 Mai, 2009 00:24

^^ Hui, so viele interessante Artikel habt ihr auch dieses Mal wieder zusammen
gestellt... da weiß man gar nicht, wofür man schlussendlich abstimmen soll?! :lol:

Ich finde die Interviews des Trios sehr interessant und auch die 5 Fakten
sind recht aufschlussreich... und die neuen Poster sind auch total super! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 06 Mai, 2009 12:57

Mach ich was Falsch das ich die 5 Bilder nich sehn kann?
oder überseh ichs einfach nur?Oo
und das Video zu Shell Cottage geht bei mir leider nich...zumindest momentan nich aber das liegt an meinem Pc...Schade

________
ah okey jetzt kann ich dir Bilder sehen :P

Und dann hab ich auch gleich mal dafür abgestimmt...
Ich find die Art wie die Bilder gemacht und bearbeitet wurden echt schick:)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 29 Aug, 2009 03:34

Hab für die Bilder gestimmt... find die voll cool :mrgreen: