Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 22/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Emma zieh dich warm an, hier kommt Bonnie
7
25%
Harry Potter knackt den Rekord
4
14%
Firefox mit Harry Potter
2
7%
Der Papst akzeptiert Harry Potter
7
25%
Arbeiten an Heiligtümer des Todes gehen weiter
8
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 22/2009

Beitragvon Victor Krum » So 19 Jul, 2009 20:30

Bild

Emma zieh dich warm an, hier kommt Bonnie
Wer ist denn diese junge Frau?

Bild Bild Bild Bild

Ja, ganz recht, sieht irgendwie aus wie Ginny, allerdings viel reifer.
Emma Watson kann sich warm anziehen, denn wie es aussieht legt jetzt auch Bonnie Wright los und macht schicke Bilder im Model-Bereich. Sie stand für das „London Evening Standard Magazine" vor der Kamera und hat sehenswerte Ergebnisse geliefert.



Harry Potter knackt den Rekord
Möchte jemand schätzen, wie viel Geld Harry Potter und der Halbblutprinz zur Geisterstunde eingebracht hat?

Einen kleiner Vergleich, "The Dark Knight" brachte in den Mitternachtspremieren 18,5 Millionen US-Dollar ein, das sind ca.13,1 Millionen Euro! Harry Potter, hat es jetzt auf sage und schreibe 22,2 Millionen US-Dollar, umgerechnet 15,8 Millionen Euro, gebracht!
Immerhin sind das 7,1 Millionen Euro mehr als Harry Potter und der Orden des Phönix damals einbrachte.
Auch für den gesamten Zeitraum, seit der Film am Mittwoch anlief, liegen mittlerweile laut AP Schätzungen vor: demnach hat der Film fast schon 400 Millionen Dollar eingefahren - die höchste Summe jemals für einen Film, der Mittwochs gestartet ist (das bezieht sich auf den amerikanischen Kinostart).
Mal sehen was Harry Potter und die Heiligtümer des Todes einspielen wird, immerhin wird dieser Teil ja in zwei Filme geteilt.



Firefox mit Harry Potter
Gefällt euch die Vorstellung, mit Harry, und Dumbledore durchs Internet zu surfen?
Okay vielleicht mit Snape und Draco? Na gut aber mit Hermine uns Slughorn? Also mit Ron und Ginny aber doch sicherlich hm?
Gut, kein Problem denn Warner Bros. hat sich erstmalig mit Firefox zusammen geschlossen und einige schicke Firefox Skins erstellt die ihr euch hier kostenlos angucken und installieren könnt.

Das Ganze nutzt das neue Plugin "Get Personas" von MozillaLabs. Ihr müsst zunächst hier das Plugin installieren (Firefox fordert euch danach zum Neustart des Browsers auf). Ist das erledigt, könnt ihr ganz einfach auf die oben angegebene Seite gehen, "wear this" klicken und schon ändert sich euer Browser-Design.



Der Papst akzeptiert Harry Potter
Möglicherweiße haben einige mitbekommen, dass der Papst vor einiger Zeit verkündete, dass Harry Potter „Teufelswerk“ sei und verboten gehöre, da Zauberei und Hexen Unfug wären und die Menschen schlecht beeinflussen würden.
Nach Äußerungen der Zeitung des amtlichen Vatikans, hat er seine Meinung zu Harry Potter geändert.
Denn scheinbar besucht auch der Papst das Kino und hat den 6. Film gesehen. Dabei ist ihm aufgefallen, dass sich Spannung und Romantik mehr ausgleichen und die Grenzen zwischen der guten und der dunklen Seite klarer werden - beides wird vom Papst gelobt. Auch die Zeitung, der "Osservatore Romano", schreibt, dass es sich bei dem Film um den besten der Serie handele.
Hätte der gute Papst Benedikt XVI. die Bücher gelesen, dann hätte er das schon früher sagen können.
Es ist aber schön dass er Harry Potter jetzt auch akzeptieren kann.



Arbeiten an Heiligtümer des Todes gehen weiter
Wie The Leaky Cauldron meldet, haben, nachdem die Premieren für den Halbblutprinzen alle erledigt sind, die Arbeiten an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes wieder begonnen. Die Fanseite meldet, dass Innenaufnahmen von Malfoy Manor anstehen - außerdem wurde Emma Watson kurz bei Aufnahmen im Golder's Green Park in London gesichtet.
Stanislav Ianevski, der den Viktor Krum spielt, darf sich auf seine Rückkehr für den Film freuen (die Dreharbeiten für die Hochzeit stehen bald an) und es wurde auch ein Schauspieler für Elphias Doge, den alten Freund von Albus Dumbledore gefunden: David Ryall wird die Rolle übernehmen.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 02 Aug, 2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 19 Jul, 2009 20:47

das mit dem papst isja echt genial....ich mag den typen nicht und der soll ruhig seine meinung über harry potter ändern wenna will^^
aber süß findich es dasa sich den film angeschaut hat

die fotos von bonnie sind ja echt toll, sie sieht so anders aus^^

tolle ausgabe, ich glaub ich werd den prophetet jetzt öfter lesen^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 19 Jul, 2009 20:48

Ich hab für unseren lieben Papst gestimmt^^
Bild
Combo by Leanne

Kite
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 252
Wohnort: Cuoquio (Italien)

Beitragvon Kite » So 19 Jul, 2009 21:09

echt cool,
ich muss auch mal öfter den Wochenprophet lesen.

Tja,Emma bekommt konkurenz^^
Ist der Papst echt ins Kino gegangen?
Naja,meine Stimme war jedenfalls für ihn.
Ti ho perduto all potere delle bugie.
Mi sono buttata nel mare della tristezza.
Non lasciarmi affogare.
Aiuta mi a combattere contro me stessa
Scusa che ho fatto cosi tanti errori.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 19 Jul, 2009 21:19

Da fällt ne Entscheidung ja mal echt schwer. Von mir bekam Bonnie den Punkt. Gott, wie die Zeit vergeht. Hab bei ihr irgendwie hauptsächlich immernoch das "kleine schüchterne Ding" aus HP 1 & 2 im Kopf...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 20 Jul, 2009 03:45

Ich freue mich das euch der Bericht gefällt und das wir einige von euch auf den Gedanken bringen konnten den Wochenprophet öfter zulesen;)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 21 Jul, 2009 20:42

Ich hab mir gleich mal dieses Personas runtergeladen und trag nun nen Harry Skin :D
Echt klasse, so hätte ich das nie entdeckt :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Jul, 2009 20:48

Hihi, ja, diese "Personas"-Skins sind echt cool. Hab mir den von Draco + Snape runtergeladen... seh ihn allerdings noch nicht, weil ich FF nicht neustarten kann :D

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 21 Jul, 2009 23:11


^^ Jaaa, den "Draco / Snape - Skin" habe ich jetzt auch ... zu Angfang war es doch ein wenig
ungewohnt, beinahe verwirrend, aber trotzdem finde ich es total cool, ich bin echt begeistert! :mrgreen:

Im Übrigen gefallen mir auch die anderen Berichte eurer Ausgabe sehr gut!
Bonnie sieht auf den Bildern wirklich toll aus, so ungewohnt erwachsen! :-D

Hehe, dass der "ewig nörgelnde und Harry Potter als Teufelswerk bezeichnende Papst"
sich nun auch dazu aufraffen konnte ins Kino zu gehen, um sich dann dort ( vielleicht
bei einem Jumbo-Eimer Popcorn und Pappbecher-Cola mit Strohalm? )
den 6. HP-Film
reinzuziehen finde ich mehr als amüsant - sowas hätte ich ihm gar nicht zugetraut ... :lol:

Und auch die News bezüglich des Rekordes und der Dreharbeiten zu HP 7 finde ich sehr
interessant!!! ~ Alles in Allem wieder eine sehr gelungene Ausgabe! ~ Danke dafür! :-D

★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 29 Aug, 2009 02:49

Hab das mit Emma und Bonni gewählt, da ich den Vergleich
sehr interessant finde.

Ich muss zugeben, als Ginny sieht sie ja nicht so dolle aus,
aber auf manchen dieser Bilder ist sie wirklich sehr hübsch.

Im Ganzen muss ich aber sagen, dass Emma dennoch
hübscher ist und bleibt.