Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 24/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche?

400 Millionen
10
45%
Ein neuer Stern auf dem Walk of Fame
3
14%
Der dementierte Minifilm
3
14%
Die neuen Klassiker
6
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 24/2008

Beitragvon Victor Krum » So 22 Jun, 2008 00:55

400 Millionen
Wie der britische Guardian meldet, haben die Harry Potter-Bücher sich mittlerweile insgesamt mehr als 400 Millionen mal verkauft - dabei zählen die Verkaufszahlen aller Auflagen in allen Sprachen.
Damit nähert es sich den Verkaufszahlen der Bibel - es ist aber fraglich, ob die Bücher diese jemals werden überholen können. Guardian beziffert diese nämlich auf 2,5 Milliarden - aber wer weiß, was noch passiert?


Ein neuer Stern auf dem Walk of Fame
Den Walk of Fame kennt wohl jeder und nun ist es wieder soweit, dass der Weg mit über 2000 Sternen um einige erweitert wird. Einer der neuen Sterne wird an einen der Harry Potter - Darsteller gehen: Hierbei handelt es sich um Ralph Fiennes, der in den Filmen Lord Voldemort darstellt. Die komplette Auflistung der neuen Sterne findet ihr hier.


Der dementierte Minifilm
Letzten Sonntag fing es an: der, nunja, nicht unbedingt für Qualitätsjournalismus bekannte Sunday Mirror meldete: JKR habe bereits eine Geschichte geschrieben, die Ende des Jahres mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint in Form eines Minifilms umgesetzt werde, der dann im Harry Potter Park in Florida in eine Attraktion eingebaut werden soll.
Shawn Adler von MTV griff dieses Gerücht auf, informierte sich bei den Universal Studios, bei denen der Park entsteht - und bekam keine klare Absage, was ihn dazu davon überzeugte, dass an dem Gerücht was dran sei.
Das veranlasste scheinbar die Universal zu einem Dementi: Nein, auch wenn JKR sich sehr beim Park engagiert, sie hat kein Drehbuch geschrieben.
Die Gerüchteküche brodelt trotzdem weiter - hat sie es einfach noch nicht fertig? Schreibt sie einfach nicht das Drehbuch, sondern einfach nur die Grundlage für die Handlung? Wir werden die Antwort spätestens bei der Eröffnung des Parks erfahren ;)


Die neuen Klassiker
Das Magazin Entertainment Weekly titelt in seiner neuen, tausendsten, Ausgabe mit den "neuen Klassikern" - und im Zentrum des Covers steht Daniel Radcliffe.
So schafft es auch Harry Potter in gleich mehrere der "Neue-Klassiker"-Liste des Magazins - JKR als Autorin, der Feuerkelch als Buch, Cedrics Todesszene in der Kategorie Filmtode und die amerikanische Cover der Bücher tauchen auch in einer Liste auf. Die Einflüsse von JKR auf die Kultur werden scheinbar immer größer ;)
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 22 Jun, 2008 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 22 Jun, 2008 09:00

Diesmal fand ich alles sehr interessant, aber die neuen Klassiker haben mich am meisten beeindruckt.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 22 Jun, 2008 16:12

Die Verkaufszahlen sind wirklich gigantisch. Ich kann mir schon vorstellen, dass irgentwann die Bibel eingeholt wird... mal schauen, was noch so kommt. Der Glaube ist im Moment wohl noch tiefer in der Gesellschaft verankert, als Harry Potter ;)
Bild

Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 22 Jun, 2008 17:49

Ich fand eigentlich auch, dass diese Woche recht viel passiert ist, zumindest interessantes. Dass Jo dieses Drehbuch geschrieben haben soll, hab ich sowieso nicht geglaubt, aber News-Qualitäten hat es ja. ;P
Die Klassiker sind ebenso eine "Meldung der Woche"-Bezeichnung wert.

Aber irgendwie... hab ich dann doch für die Verkaufszahlen gestimmt, weil ich das wirklich unglaublich finde, und es mir noch mal zeigt, wie gut die Bücher eigentlich sind.
400 Millionen, wow. O.o
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 23 Jun, 2008 08:12

400 Mill. ist ja schon mal eine Ansage. und tatsächlich, wer weiß was noch passiert? Vielleicht wird die Bibel ja doch irgendwann eingeholt.

♥VERLIEBT♥



Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 23 Jun, 2008 09:25

Ich hab für den Minifilm gestimmt. Spannende Gerüchte :D