Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 25/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Jamie Waylett kommt nicht zurück
7
32%
Kaum in den Kinos und schon gewinnt der HBP!
8
36%
Interview mit Evanna
2
9%
Harry Potter: Extended
5
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 25/2009

Beitragvon Victor Krum » So 16 Aug, 2009 21:28

Bild
Jamie Waylett kommt nicht zurück
Jamie Waylett, wohl besser bekannt als Vincent Crabbe, einer der beiden ständigen Begleiter von Draco Malfoy,
wird nicht zu den beiden letzten Harry Potter-Filmen zurückkehren.
Er hatte in der Wohnung seiner Mutter 10 Hanfpflanzen angebaut und wurde darum vor einiger Zeit zu 120 Sozialstunden verurteilt.
Der letzte Film müsste daher etwas umgeschrieben werden - im Buch stirbt Crabbe beim Feuer im Raum der Wünsche, wie es im Film gelöst wird, sehen wir noch.


Kaum in den Kinos und schon gewinnt der HBP!
Es ist wirklich noch nicht lange her, als alle in die Kinopremiere von HBP stürmten und mit dafür sorgen, dass die Einnahmen in den ersten Tagen alle bisherigen Harry Potter Filme und sogar „The Dark Knight“ toppten.
Letzte Woche haben wir berichtet, dass der neue Film jetzt für die „Teen Choice Awards“ in der Kategorie „Summer Movie Action/Adventure“ nominiert sei, und siehe da, Harry Potter und der Halbblutprinz gewann den Award.

Der Abräumer des Abends war allerdings einer, der mittlerweile in den Filmen keine Rolel mehr spielt - Robert Pattinson, der den Cedric Diggory verkörperte, konnte sich zahlreiche Awards für seine Rolle als "Edward Cullen" in der Verfilmung der Twilight-Bücher sichern.


Interview mit Evanna
Nachdem wir letzte Woche schon ein kleines Fernsehinterview mit Evanna Lynch in den News hatten, haben wir diese Woche die Gelegenheit, ein Interview der Evanna-Lynch-Fanseite evannalynchfans.com zu präsentieren. So verrät sie zum Beispiel, dass ihr absoluter Lieblingsmusiker Michael Jackson ist, aber auch sonst hört sie viele Musiker und Bands gerne. Ihr Zimmer zeigt ihre Harry-Potter-Leidenschaft, zahlreiche Zitate aus den Büchern zieren ihre Wände. Dabei outet sie sich als Dumbledore-Fan, die meisten Sprüche stammen von ihm - allerdings wird sie ihr Zimmer wohl demnächst umgestalten, eine Dumbledore-Wand aber behalten.
Sie berichtet auch, dass sie für den 6. Film den Löwen-Kopf, den sie während dem Quidditch-Spiel trägt, selbst gestalten durfte - was ihr offensichtlich große Freude bereitet hat.
Die Szenen, auf die sich beim 7. Film am meisten freut, sind überhaupt keine Szenen, in denen sie mitspielt: Die eine ist die Szene, wo Harry durch den Wald läuft, eine weitere an Gleis 9 3/4 - und schließlich noch das Lovegood-Haus. Evanna hat das Set schon selbst besichtigt und das Haus wird nach ihrer Aussage unglaublich schön und besser als alles, was sie sich hätte vorstellen können beim Lesen.
Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, lest das Interview selbst!


Harry Potter: Extended
Fans der Herr der Ringe-Filme kennen das bereits: nachdem der Kinofilm fertig war, hatten die Produzenten noch viel Material übrig. Deshalb schnitt man etwa 30 Minuten längere Versionen der Filme zusammen, die dann ein Jahr später in den DVD-Handel kamen.
So etwas scheint jetzt bei Harry Potter der Fall zu sein, auch wenn es noch keine Bestätigung von Warner Bros. gibt. Die in den USA für die Altersfreigabe zuständige MPAA hat einer "Extended Edition" von Harry Potter und der Stein der Weisen die Freigabe erteilt - 8 Jahre, nachdem der ursprüngliche Film ins Kino kam. Der Film wird auf BluRay und auf DVD erscheinen.
HPANA hat auch ein kurzes Statement von WB bekommen - demnach plant das Studio, alle Filme in neuen Spezial-Versionen neu herauszubringen. Wie viel mehr Inhalt als die ursprünglichen Filme diese Versionen für die Fans bringen wird sich noch zeigen müssen - oder ob es nur eine Methode von WB ist, um noch etwas mehr Geld mit HP zu verdienen.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 23 Aug, 2009 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 16 Aug, 2009 21:38

Ich finde diesmal alles interessant, deshalb habe ich keine Möglichkeit genommen. Ich finde Evanna einfach toll, da mir ihre Art bzw. so wie sie sich gibt mir gefällt.
Das Crabbe nicht wieder kommt ist schade, da er für die Story noch relativ wichtig wurde, aber wer das schon im eigenen haus bzw. dem Haus seiner Mutter anpflanzt hat selbst pech!
Glückwunsch für HBP, aber ich finde, das er es nicht verdient hat... chrrm...
Die Extended wird wohl dann mein Regal schmücken...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 16 Aug, 2009 22:03

was "Crabbe" angeht: vielleicht könnte man das im Film ja machen wie bei Jurassic Park oder was weiß ich, wo das überall angewandt wird: einfach sein Gesicht auf nen andern Schauspieler setzen. :mrgreen:
Tja, wie kann man echt so doof sein, als Schauspieler Hanf anbauen und sich dann auch noch erwischen lassen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 17 Aug, 2009 03:15

Ich wähle dann eimal Jamie...

Find's einfach zu bekloppt von einem so jungen Menschen, sich das Leben zu verderben...

Wollen wir hoffen, dass es sich nur um ein einmaliges Experiment handelte und nicht von echter Abhängigkeit. :?

Vielleicht könnte man einfach einen neuen Schauspieler casten? Ich meine, nach dem Vorbild von Tom Riddle. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 19 Aug, 2009 15:22

Mal so ganz blöd gefragt: Was bedeutet "Extendet"???
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Mi 19 Aug, 2009 15:34

Schade das sie das yetzt i-wie umgestalten müssen, naya mal sehen^^

Ich habe Harry Potter: Extended gewählt^^
Freue mich darüber, da ich keine einzige DVD besitze und ich sie alle wenn alle auf Extended erscheinen so kaufen werde *freu*
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 19 Aug, 2009 15:35

'Extedet' heißt "verlängert" ;)
Sprich: In dem Film werden mehr Szenen eingebaut, als im Kino zu sehen war. Bei den normalen DVD's gibt es ja auch unveröffentlichte Szenen, die man sich dann so außerhalb des normalen Spielfilmes ansehen kann und bei einer "Extendet DVD" sind diese Szenen im Huaptfilm miteingebaut. ;)

Ich fand den Artikel über den Schauspieler von Vincent Crabbe am interessantesten... ist ja echt der Hammer!
Wobei ich den Artikel über den Teen Choice Award auch gut fand... vor allem das über Robert Pattinson :mrgreen:

Schöne Infos ihr drei ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 21 Aug, 2009 16:27

Also, ich fand auch das mit Jamie Waylett am interessantesten. Vor allem, da ich das immer total bescheuert finde, wenn Schauspieler mitten in Reihen ausgetauscht werden. Das macht mich echt wütend auf den, dass er so dumm sein konnte. Andererseits fänd ich es blöd, wenn Crabbe dann im 7. Teil wegfiele, da mich die Szene mit ihm am Ende schon interessiert. Hoffe, die finden ne gute Lösung. Mir haben aber auch die anderen Artikel gut gefallen, besonders interessant war für mich noch das mit der Extended Version; hoffe, die bringen sowas auch noch von den übrigen Teilen raus :D

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 22 Aug, 2009 18:28

Zu der Sache mit Jamie: Offenbar soll jetzt wohl einfach Goyle statt Crabbe sterben. Ich persönlich wusste sowieso nie wer von den beiden im Film Crabbe war und wer Goyle :lol:

Herdman says that his character will be the one who dies instead of Jamie Waylett's character (Crabbe). This decision was made after Waylett was arrested and convicted of cannabis possession several months ago. Waylett is not expected to return for Deathly Hallows. (MuggleNet)

cron