Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 26/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Goyle verrät Details
10
56%
Daniel wird kein Hobbit
1
6%
Sommerloch pur
5
28%
Voldemort - charmant aber tödlich?
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 26/2009

Beitragvon Victor Krum » So 23 Aug, 2009 16:39

Bild
Goyle verrät Details
Wie Mugglenet berichtet, hat der Schauspieler von Gregory Goyle, Joshua Herdman, bei einem Potter-Symposium in England einige Fragen der Zuschauer beantwortet.
Dabei hat der Schauspieler verraten, dass der erste der beiden "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"-Filme dann endet, wenn Harry, Ron und Hermine gefangen werden und kurz bevor sie nach Malfoy Manor kommen. Aber Herdman hat auch darauf hingewiesen, dass das nur die derzeitige Planung ist - die Produzenten und der Regisseur können das auch noch nach Ende der Dreharbeiten ändern.
Ein weiteres Detail, das er verraten hat, bezieht sich auch auf eine Meldung aus unserer Ausgabe von letzter Woche. Da berichteten wir, dass Jamie Waylett, der den Vincent Crabbe spielt, wegen seiner Verurteilung aufgrund von Cannabis-Anbau nicht mehr zu den Potter-Filmen zurückkehren wird und deshalb wohl Goyle im letzten Harry-Potter-Film sterben wird. Herdman konnte das nun bestätigen.


Daniel wird kein Hobbit
Immer wieder gab es Gerüchte, dass Daniel Radcliffe in der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" die Rolle des Bilbo Beutlin übernehmen werde. In einem Interview mit der LA Times sagte Daniel jetzt: "Ich müsste 'Nein danke' sagen." Er wurde noch nicht mal gefragt, ob er die Rolle übernehmen will - aber sogar, wenn er mal gefragt werden sollte, wird er ablehnen. Denn Daniel hat vorerst genug von Zauberern: "Was auch immer ich als nächstes mache, ich glaube nicht, dass es etwas mit Zauberern ist."Stattdessen schlägt Radcliffe für die Rolle des Bilbo James McAvoy vor - der habe auch schon Fantasy-Erfahrung mit den Chroniken von Narnia gesammelt hat.


Sommerloch pur
Woran merkt man, dass das Sommerloch die Zeitungen einnimmt?
Daran, dass Harry-Potter-Fans mit Hang zu Außerirdischen als "Experten" zu Rate gezogen werden, wenn in England Kornkreise auftauchen. Genau das hat der Telegraph jetzt gemacht.
In Wilts in England wurde ein Kornkreis in Form einer Eule gefunden. Da scheint für so manchen die Verbindung zu Harry Potter nahezuliegen, und so äußerte sich ein Harry-Potter-Fan dazu: "Der Gedanke, dass es Harry-Potter-Fans in anderen Galaxien gibt ist sehr spannend. Ein Großteil der Welt hat sich in Harry Potter verliebt, deshalb macht es Sinn, wenn es dem Universum genauso gehen wird."
Ein anderer Experte widerspricht dem aber: "Die Eule ist ein altes Symbol der Weisheit. Deshalb ist es vielleicht eine Nachricht an die Menschen, dass wir mehr über die Welt um uns herum nachdenken sollten."
Was auch immer die Antwort ist: zu anderen Jahreszeiten hätte der Telegraph sich wohl nicht die Mühe gemacht, darüber zu berichten.


Voldemort - charmant aber tödlich?
Entertainment Weekly hat eine Reihe von Filmfiguren aufgestellt, die zwar charmant sind - aber auch tödlich. Und in diese Reihe hat es auch Lord Voldemort geschafft. So gesellt sich der Bösewicht zu Figuren wie Hannibal Lecter, Sweeney Todd und dem Joker - denn Voldemort, so EW, könnte jeden zur dunklen Seite verführen. Harry-Potter-Fans (oder zumindest Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws) würden dem sicher widersprechen.


Geburtstag
Percy Weasley am 22. August
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 30 Aug, 2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Aug, 2009 16:43

Das mit dem Sommerloch ist ja wirklich zu interessant. Dass manche auch noch meine, es gäbe HP-Fans außerhalb unserer Welt. :lol: Auch wenn ich das eher bezweifle...
Jedenfalls habe ich für "Sommerloch pur" abgestimmt, aber diesmal waren eigentlich wirklich alle Artikel sehr interessant und die Wahl fiel mir recht schwer...
Bild
Live. Love. Laugh.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 23 Aug, 2009 17:01

Ich hab auch fürs Sommerloch gestimmt, wobei ich aber weiß, woher die wirklich kommen *schelmisch Grinst* ich bin Ja Professor für PmG, ich muss das wissen
Bild
Combo by Leanne

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » So 23 Aug, 2009 17:02

Voldemort - charmant aber tödlich?
Das habe ich gewählt^^
Finde das i-wie toll *g*
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 23 Aug, 2009 17:03

Nargles oder Schrumpfhörnige Schnarchkackler sind also die Verantwortlichen. :hm:

Ich habe für "Goyle verrät Details" gestimmt. :)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 23 Aug, 2009 17:04

ich auch

hab mir auch gedacht dass der film ca. an dieser stelle endet... ich habe eher auf dobbys tod getippt aber man wirds sehn
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 23 Aug, 2009 20:10

Ich werde in wenigen sekunden ebenfalls für Goyle stimmen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 28 Aug, 2009 02:06

Ich habe mich für die News über Goyle entschieden, da ich das sehr interessant fand,
besonders im Bezug auf die Aussage über Crabbe.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 28 Aug, 2009 10:41

Details über den künftigen Teil - oder Teile - sind immer spannend. :wink:
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

cron