Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 30/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

DVDs im November
12
75%
Wizarding World öffnet im Frühjahr
4
25%
Minister und Hogwarts-Express
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 30/2009

Beitragvon Victor Krum » So 20 Sep, 2009 17:09

Bild
DVDs im November
Mit Spannung erwartet wurde in den letzten Wochen der Termin für die DVD von "Harry Potter und der Halbblutprinz" - und jetzt ist er bekannt geworden.
In Deutschland wird es am 20. November so weit sein, dass ihr euch den Film holen könnt. Dabei bereiten gleich fünf verschiedene Varianten die Qual der Wahl: 1-Disc-DVD, 2-Disc-DVD, 2-Disc-Blu-Ray, DVD Collectors Edition und Blu-Ray Collectors Edition.
Dabei können Fans in Deutschland ein seltenes Ereignis erleben - sie können die Filme mehr als 2 Wochen bevor sie in den USA und Großbritannien erscheinen schon in den Läden kaufen.
Und wem der Halbblutprinz auf dem Weihnachts-Wunschzettel noch nicht reicht, der kann sich auch noch etwas ganz besonderes wünschen - 7 bzw. 8 Jahre nach dem Erscheinen der Filme sind jetzt auch Ultimate Editions von "Harry Potter und der Stein der Weisen" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" erhältlich. Diese enthalten jeweils rund 5 Stunden Bonusmaterial wie zum Beispiel Ausschnitte aus den Castings, Interview mit den Schauspielern von damals und heute - und leicht verlängerte Fassungen der Filme. Der "Stein der Weisen" wird um 7 Minuten Material bereichert, die "Kammer des Schreckens" um 13 Minuten. Einen Trailer dazu hat Warner Bros. auch schon veröffentlicht. Laut Amazon werden die Ultimate Edtions bei uns am 30. November erscheinen - und in den kommenden Jahren werden auch noch Ultimate Editions zu allen anderen Filmen erscheinen. Ob diese dann wegen der längeren Romanvorlagen auch mehr Zusatzszenen beinhalten, wird sich noch zeigen.


Wizarding World öffnet im Frühjahr
Seit Monaten versorgen wir euch mit Informationen über den neuen Harry-Potter-Freizeitpark in den Universal Studios in Orlando. Am vergangenen Dienstag gab es ein Presseevent im Park, bei dem neue Informationen veröffentlicht wurden. Drei Videos davon hat der Park veröffentlicht, die ihr euch auf dieser Website herunterladen könnt.
Es gibt ein 5-minütiges Video in dem Parkverantwortliche bei einem virtuellen Rundflug durch den Park die Attraktionen erklären - diesen Rundflug gibt es auch ohne Kommentar noch einmal zu sehen bei Youtube. Außerdem gibt es Kurzinterviews mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson, in denen sie über den Park reden.
Als besonderer Gast war Tom Felton anwesend und er hatte dann auch die Ehre, die wichtigste Bekanntmachung zu machen: im nächsten Frühjahr wird die "Wizarding World of Harry Potter" eröffnet werden.
Wer also nächstes Jahr nach Florida fährt, könnte den Park schon in die Reiseplanungen integrieren.


Minister und Hogwarts-Express
Die Dreharbeiten für die letzten beiden Harry-Potter-Filme (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I und II) sind in vollem Gange und so hat auch der schottische Pressefotograf Aaron Sneddon Bilder von Dreharbeiten machen können, die er dann auf flickr eingestellt hat. Die Bilder zeigen Dreharbeiten, bei denen der Hogwarts-Express und ein Helikopter zum Einsatz kamen. Wie der Zug dann im Film zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.
Währenddessen hat Bill Nighy, der den Zaubereiminister Rufus Scrimgeour porträtieren wird, die vergangenen Tage in Liverpool verbracht, wie die örtliche Zeitung Liverpool Echo berichten kann. Anlass waren Dreharbeiten, die Nachts in der Stadt stattfanden - der Schauspieler nutzte die Drehpausen dann, um sich die örtlichen Sehenswürdigkeiten anzusehen, und auch um einfach nur seinen Hunger zu stillen: er wurde in mehreren Restaurants gesehen und hat auch gerne dabei über den Film geredet.


Geburtstage
Hermine Granger am 19. September
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 27 Sep, 2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 20 Sep, 2009 17:15

Ok, ich weiß schon, was ich mir zu Weihnachten wünschen werde. Die Dvds sind jawohl der Hammer.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 20 Sep, 2009 17:23

Eine Schöne Ausgabe - habe für die DVDs gestimmt, freu mich schon darauf :D
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » So 20 Sep, 2009 19:44

Schön Das jetzt doch mal die Versionen kommen dieman erst vor nicht all zu langer Zeit im TV gesehn hat kommt.
Aber wo hast du die Info her von Amazon. Ich finde da nix.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » So 20 Sep, 2009 20:03

Ich habe auch für die DVDs gestimmt. Ich freue mich schon drauf, obwohl ich mir den Film schon im Kino angeschaut habe. Aber von HP kann man eh nie genug bekommen - deswegen bin ich auch hier ;)

Ich werde ganz traurig sein, wenn der zweite Teil vom letzten Band im Kino erscheint... :(

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Sep, 2009 20:41

@Ragnaro
Die Ultimate Editions findest du hier.
Es sind noch keine Cover drin - die bietet dafür Amazon.com.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 20 Sep, 2009 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 20 Sep, 2009 20:53

Der erste Link geht bei mir nicht, hmh.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 20 Sep, 2009 21:27

Ich habe sie umgewandelt, das Forum sollte jetzt damit zurechtkommen ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 21 Sep, 2009 06:47

Die DVD gibt es doch schon im November? :D *freu*
Und wie soll man das verstehen, kommt die bei uns auch noch früher in die läden als in den USA und Großbritanien? Das is ja dolle x3

*schnell dafür stimm*

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 22 Sep, 2009 22:06

Danke sehr. Aber wie ich sehe bloss auf Blu Ray na super, und was macht man wenn man keinen hat?
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Sep, 2009 22:30

Ah, da scheint Amazon noch nicht ganz aktuell zu sein - den Film wird es natürlich auch auf DVD zu geben. Beim amerikanischen Amazon sind beide Versionen zu sehen ;)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 23 Sep, 2009 20:47

AAAAAAAAAAAhh wie Geil ^^

DVDs juhuuu^^ :D
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 24 Sep, 2009 12:23

Bei mir haben auch die DVD's die Stimme gewonnen! :D Das ist ja echt mal der Hammer! Ich freu mich schon so :D
Und übriegns: Schöen Ausgabe, wie immer eben ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 24 Sep, 2009 18:13

Wunderschöne Ausgabe! ^^
Also ich habe natürlich auch für die DVDs gestimmt! Ich hab gedacht, dass sie im Dezember kommt,aber jz doch im November!
Komisch,dass sie hier früher rauskommt,als inden USA..? *grübel*
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.