Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 31/2009

Was ist für dich die Newsmeldung der Woche?

Evanna Lynch: Verfolgt eure Träume
10
59%
Evanna und Matthew in London
4
24%
Kurznachrichten von JK Rowling
3
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 31/2009

Beitragvon Victor Krum » So 27 Sep, 2009 18:10

Bild
Evanna Lynch: Verfolgt eure Träume
Von Evanna Lynch ist bekannt, dass sie schon lange Zeit Harry-Potter-Fan war und davon träumte, eine Rolle in einem der Filme zu bekommen. In einer Nachricht an evannalynchfans.com redete sie jetzt davon, wie unwahrscheinlich es für sie aussah, als es um ihren Traum von einer Rolle ging: schon vor dem 4. Harry-Potter-Film schickte sie ein Band an das Filmstudio, um sich um eine Rolle zu bewerben, doch sie bekam eine Antwort, dass es keine Rolle für sie gäbe und zudem die Nationalität bei der Vergabe der Rollen wichtig sei - und Evanna war als Irin da keine erste Wahl.
Doch bekanntlich ist es doch anders gelaufen und sie spielt seitdem die Luna in den Filmen.
Darum ist auch ihr Appell an ihre Fans: hört nicht auf die Leute, die sagen, dass ihr etwas nicht schaffen könnt, sondern glaubt selbst daran. Sie selbst hasst deshalb Wahrscheinlichkeitsrechnung: sie nimmt einem den Mut, wenn man feststellt, wie unwahrscheinlich ein Traum ist. Evanna glaubt, dass man sich davon nicht beeinflussen lassen sondern einfach den Traum verfolgen soll.


Evanna und Matthew in London
Und schon wieder geht es um Evanna Lynch: sie war diese Woche auch mit Matthew Lewis (Neville) in London für eine Promo-Aktion zur Halbblutprinzen-DVD. Dort ließen sie auf der Millennium-Bridge tausend schwarze Luftballons in den Himmel steigen - an diesen Ballons hängen Karten und wer eine dieser Karten findet, kann einen Tag am Set für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes verbringen.
Dabei gaben sie auch den anwesenden Medien mehrere Interviews, so auch dem Daily Record. Dort berichteten sie auch von den Dreharbeiten zu den letzten beiden Filmen, die nächsten Monat für die beiden beginnen werden.
So werden die Filme sehr nah an den Büchern orientiert sein und der Kampf um Hogwarts im zweiten Film wird sehr ausführlich dargestellt werden.


Kurznachrichten von JK Rowling
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat häufig Probleme mit gefälschten Prominenten-Accounts und deshalb die Möglichkeit eingeführt, dass Prominente bestätigen lassen können, dass der Account tatsächlich ihnen gehört. Diese Möglichkeit hat auch Autorin JK Rowling jetzt genutzt: sie hat sich einen Account erstellt, um damit dafür zu sorgen, dass klar ist, wer die echte Rowling ist.
Und ganz nebenbei berichtete sie auch davon, dass sie zwar derzeit gerne mehr twittern würde - aber sie ist so beschäftigt mit Stift und Papier, dass sie sich nicht ablenken will.
Potter-Fans wird das sehr freuen - heißt das, dass die Enzyklopädie weiter große Fortschritte macht?


Geburtstag:
Tom Felton (Draco Malfoy) am 22.September
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 04 Okt, 2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » So 27 Sep, 2009 18:14

Evanna Lynch hat sofort meine Sympathie gewonnen. :love:

Für sie habe ich gestimmt. :knuddel:


Und jetzt kenne ich natürlich auch den Geburtstag von Tom Felton. :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 27 Sep, 2009 18:15

Ich habe für das zweite gestimmt. Die Idee mit den Karten und den Luftballons finde ich einfach klasse. Vllt. fliegen ja auch ein paar Luftballons nach Deutschland ins schöne Hessen :lol:
Wäre ja zu schön :lol2:
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 27 Sep, 2009 18:20

Hmh, ich wohn im äußerstem Norden von Deutschland auf einer Insel... Wie hoch ist die Chance auf eine Karte, hm? :(
Ich stimme für Evanna, da sie einfach nur klasse ist.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 28 Sep, 2009 11:45

Xerlar: Rein theoretisch is die Chance höher als das einer in Bayern eine Bekommt^^

Meine Stimme geht an Evanna Lynch
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 28 Sep, 2009 14:50

Ich habe für Evanna und Metthew in London gestimmt!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 28 Sep, 2009 19:41

Die Nationalität war bei der Auswahl der Schauspieler wichtig? Des find ich jetzt leicht komisch. Wenn also jemand in England wohnt, aber z.B. gebürtiger Franzose ist hätte er nicht so große Chance auf eine Rolle bei HP gehabt als wenn er gebürtiger Engländer ist? Oder hab ich da was falsch verstanden. Aber ich finde auch dass E. Lynch die perekte Besetzung für Luna ist.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 29 Sep, 2009 00:50

Dass die Schauspieler der (britischen) Figuren Briten sein müssen, war eine Bedingung von JK Rowling. Die nicht-britischen Figuren wie zum Beispiel Fleur Delacour dürften natürlich auch von Schauspielern anderer Nationalitäten gespielt werden. Auch zum Beispiel Seamus Finnigan, der ja im Buch Ire ist, wird auch im Film von einem Iren verkörpert.
Diese Regel dürfte damit zusammenhängen, dass JK Rowling extrem britische Figuren entworfen hat, die auch entsprechend reden sollen - Hagrid zum Beispiel mit West Country-Dialect, Stan Shunpike spricht Cockney. Das ist sehr viel anders als bei uns in Deutschland, wo alle Hochdeutsch sprechen - im englischen Sprachraum ist es weniger so, dass es eine Standardsprache gibt, sondern viel eher sprechen die Leute ihre Dialekte.
Deshalb hat zum Beispiel einer der Bewerber für die Rolle von Harry Potter diese nicht bekommen - er war Amerikaner. Und Luna ist im Buch auch keine Irin. Aber Evanna hat im Film ihren Dialekt ganz gut unter Kontrolle, ich nehme an, dass das auch die Bedingung war, damit sie die Rolle bekommt. Wenn sie in Interviews redet, hört man sehr viel mehr, dass sie aus Irland kommt.
Bild

cron