Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 7/2008

Was ist die News-Meldung der Woche?

Viele Bücher
4
22%
Gecastet
2
11%
Theatregoers’ Choice Award
Keine Stimmen
Harry Potter macht süchtig
12
67%
Spanisch
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 7/2008

Beitragvon Victor Krum » So 24 Feb, 2008 12:30

Viele Bücher
Eine ganz besondere Sammlung wird am 28. Februar durch Bloomsbury Auctions in London versteigert:
Wie The Times meldet, hat 33-jähriger Harry Potter Fan hat seit 2002 Erstausgaben der Bücher in 63 Sprachen gesammelt und ist so auf 553 Bücher gekommen. Diese sollen jetzt verkauft werden, geschätzt wird, dass sie £40.000 (ca. € 53.000) einbringen. Roddy Newland von Bloomsbury sagte: "Niemand hat jemals eine solche Sammlung internationaler Ausgaben angehäuft. Es gab bisher keine vergleichbare Auktion."


Gecastet
David Legeno wird in Harry Potter und der Halbblutprinz die Rolle des Fenrir Greyback übernehmen. Ralph Ineson wird den Todesser Amycus Carrow spielen.


Theatregoers’ Choice Award
Daniel Radcliffe hat den Theatregoers’ Choice Award in der Kategorie "The DEWYNTERS London Newcomer of the Year" gewonnen - und außerdem in "The AKA Theatre Event of the Year" für seine "erotischen Werbefotos für Equus".
Weitere Preise für Auftritte in anderen Stücken gewannen Maggie Smith (Professor McGonagall) und Fiona Shaw (Tante Petunia).


Harry Potter macht süchtig
MTV meldet, dass amerikanische Forscher 4000 Harry Potter Fans auf Suchtverhalten untersucht haben. Die Studie ergab, dass 10% von ihnen nach dem Erscheinen von Buch 7 Anzeichen eines kalten Entzugs zeigten. Sie äußerten Sätze wie "Ich will, dass Rowling weiß, dass ich sie hasse... jetzt habe ich nichts mehr, für das ich leben kann".
Scheinbar muss der TP demnächst den großen Forums-Suchttest durchführen...


Spanisch
Am 21. Februar war es auch für Spanische Harry Potter Fans so weit - Harry Potter y las Reliquias de la Muerte erschien in Spanien und Lateinamerika.


Geburtstage
Wir gratulieren Alan Rickman (21. Februar) und Julie Walters (22. Februar, sie spielt Molly Weasley).
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 02 Mär, 2008 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 24 Feb, 2008 12:33

Boah ist das heftig. Wenn man JKR hasst, ist das schon wirklich krass!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 24 Feb, 2008 12:36

Diesen Suchtfaktor hät ich jetzt nicht unbedingt nach dem 7. Band angesetzt, mein Gott, irgendwas ist alles zu Ende.

Dass dazwischen Suchterscheinungen auftreten mögen kann ich sogar nachvollziehen, mir hats ja auch gefallen sich total in die Story reinzuversetzen.

Das war aber zwischendrin und nicht jetzt nach dem 7. Band in Form eines kalten Entzugs ö.Ö

Is ja krass, für mich eindeutig Meldung der Woche Ö.ö
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 24 Feb, 2008 12:41

Die erste Meldung dürfte Angela sicher interessieren. :D

Hatten denn welche von euch Entzugserscheinungen? Ich hatte keine :?

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » So 24 Feb, 2008 12:59

Die HP-Sucht und die Entzugserscheinungen sind auch für mich auch die krasseste Meldung O.o

ich meine...allein die Aussage "jetzt habe ich nichts mehr, für das ich leben kann" ..... wtf?? O.o
Irgendwas muss doch da schief gelaufen sein ^^
Bild



Im ♥ lila

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 24 Feb, 2008 14:43

Für mich ist das auch die krasste Meldung.
Also bis jetzt merk ich nichts von einer Sucht.
Aber wenn man Rowling schon hasst, nur weil es zu Ende ist.
Oh, ohh..
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 24 Feb, 2008 14:46

Aber natürlich macht Harry Potter süchtig! Ich bin ganz baff: Habt Ihr denn tatsächlich noch was, wofür sich zu leben lohnt? Also ich wüßt nix ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 24 Feb, 2008 15:06

Hehe... 8)

Wenn ichs nicht besser wüsste, könnt man dem guten Wehwalt das ja fast glauben.

Sehr schöne Meldungen (ich darf den TP loben, weil diesmal keine der Meldungen von mir rausgesucht wurde)!

Die Besetzung von Carrow finde ich sehr gelungen. Bei Greyback ist es wohl gewöhnungsbedürftiger, denn der wird in den Büchern doch eher hager und dünn beschrieben, oder stell ich mir den nur so vor? :lol:

Die Wahl fällt mir diesmal zu schwer, deshalb hab ich noch gar nicht abgestimmt... *gg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Feb, 2008 16:23

Ich habe auch nicht gestimmt. (Noch nicht)
Tatsache: Das Suchtverhalten ist schon heftig, kann es aber nicht unbedingt bestätigen. Ich war sehr traurig, als alles zuende war, aber das war nach ungefähr einer Woche bei mir auch wieder vorbei. ;)

Ich finde die schönste Meldung sind die beiden Geburtstagskinder!
*ganz große Torte gebacken hat* :mrgreen:
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 25 Feb, 2008 08:30

Das es Menschen gibt die außer Harry Potter kein Grund zu leben haben, finde ich sehr traurig.
Für mich persönlich fand ich interessanter wer im 6. Teil sonst alles mitspielen wird.

♥VERLIEBT♥



Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Feb, 2008 18:24

Creacher hat geschrieben:Die erste Meldung dürfte Angela sicher interessieren. :D


Ja huch, und ich sehe das erst so spät!
Aber hast natürlich recht, das ist eindeutig die für mich interessanteste.
Soso, es gibt also noch mehr Leute, die Harry Potter in allen Sprachen sammeln. Gut zu wissen, daß man nicht alleine süchtig ist. *lächelt*

Allerdings kann ich mit den Erstausgaben natürlich nicht mithalten.
Und überhaupt dürfte meine Sammlung nicht ansatzweise soviel einbringen, weil ich ja dummerweise die Bücher nicht nur sammle, sondern auch lese, und teilweise sogar damit arbeite. Ein paar klassische Folgeerscheinungen (Bleistiftnotizen, Knicke, Kaffeeflecken) sind daher nicht zu vermeiden.
*dennoch ein wenig träumerisch überlegt, was ihre Gesamtsammlung wohl wert sein könnte*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 26 Feb, 2008 21:46

Sicher ist das nicht nur materiell was wert, Angela! Auch deine Notizen und die Zeit, die du damit verbracht sind wohl auch nicht zu vernachlässigen.

Aber 53.000 Euro finde ich wirklich sehr beeindruckend!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 26 Feb, 2008 23:47

Ich find die Besetzung für Fenrir Greyback schon ziemlich passend.
In etwa so habe ich ihn mir immer vorgestellt.

Das mit der Harry-Potter-Sucht finde ich hammerhart.
Solche Leute müssen echt Probleme haben :roll: .. Das erste was ich mich gefragt habe war: Was war ihr Lebenssinn vor Harry Potter?!? :?
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~