Moderator: Weltenrichter

Wochenprophet Ausgabe 9/2008

Was ist für euch die Meldung der Woche?

Charity
1
7%
Forbes-Liste
Keine Stimmen
Accio 2008
3
20%
Kein Ralph Fiennes im Halbblutprinz
10
67%
Harry Potter überall Spitze
Keine Stimmen
JKRs neues Projekt
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Wochenprophet Ausgabe 9/2008

Beitragvon Victor Krum » So 09 Mär, 2008 01:13

Charity
Emma Watson, sowie Rupert Grint und Emma Thompson haben zugunsten der Charity-Aktion namens "Sense" persönliche Kleidungsstücke gespendet. "Sense" ist eine Organisation für taubblinde Menschen. Auf Emma Watson´s Homepage wurde bereits bestätigt, dass diese Versteigerung legitim sei.


Forbes-Liste
Die "Forbes" - Reichen - Liste gilt als verlässlichste der Welt, allerdings basiert sie oftauf Schätzungen. Diese Liste zweigt, dass die Reichen immer reicher werden und mit dabei ist jetzt auch die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling, die vor zehn Jahren noch Sozialhilfe bekam. Sie besitzt zur Zeit eine Milliarde und steht deshalb auf Position 746.


Accio 2008
Die Veranstaltung "Accio 2008" soll vom 25. bis 27. Juli 2008 im Magdalen College in Oxford stattfinden. Dort wird sich alles rundum Harry Potter drehen. Durch Präsentationen, Tafelrunden, Workshops und Debatten soll eine lebhafte,interessante und nachdenkliche Diskussion geführt werden, die die Einflüsse der Romane auf unsere Welt beinhalten soll.



Kein Ralph Fiennes im Halbblutprinz
Ralph Fiennes wird nicht in Harry Potter und der Halbblutprinz auftauchen - dies sagte er nun in einem Interview. "Den drehen sie ohne mich." Aber zum Glück hat er einen Neffen, um die Familienehre zu retten: "Mein Neffe spielt, ich glaube für ein paar Szenen, den jüngeren Voldemort."
Und ein weiterer Voldemort taucht auf: "Ich glaube, der größte Teil von Voldemorts Hintegrundgeschichte wird von einem anderen, etwas älteren Schauspieler gespielt (Frank Dillane)."
Für den letzten Film hat Fiennes "noch nicht" die Verträge unterzeichnet.
Und auch wenn er "kein begeisterter Leser der Bücher" war, hat er auf den Filmpremieren "den außergewöhnlichen Charakter von dem allem" erlebt.


Harry Potter überall Spitze
Wie Zeenews meldet, haben Statistiken bei Amazon ergeben, dass Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in England, USA, Frankreich und Deutschland an der Spitze steht - in Japan nimmt das Buch immerhin Platz 3 ein. Der Artikel kommentiert das sonstige Leseverhalten der Länder als den Klischees entsprechend - "intellektuelle Wälzer" in Frankreich, Selbsthilfebücher in den USA, die Briten lieben anscheinend Trivialliteratur und Bücher Prominenter und in Deutschland Reisebücher.


JKRs neues Projekt
Ein kurzer Artikel des Telegraph berichtet von JKRs neuen Bücher-Plänen. "Ich werde weiterhin für Kinder schreiben, denn das genieße ich.
Allerdings wird sie nichts über die Welt von Harry Potter schreiben: "Ich glaube, dass es gut für mich und gut für meine Leser ist, dass ich an etwas Anderem arbeite.
Sie schreibt auch wieder in Cafés in Edinburgh: "Ich bin ziemlich gut darin, passende Cafés zu finden. Ich füge mich gut in die Menge der Gäste ein und natürlich sitze ich nicht in der Mitte der Bar und starre alles um mich herum an. In 90 Prozent der Fälle lassen mich die Angestellten der Cafés ohne Störung arbeiten."


Geburtstag
Miranda Richardson (Rita Kimmkorn) am 03.03.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 16 Mär, 2008 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 09 Mär, 2008 11:34

Hee, warum spielt denn der Ralph im Halblbutprinzen nicht mehr mit :(

Das find ich jetzt schade, er hat mir in der Rolle sehr gut gefallen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 09 Mär, 2008 13:16

Ja für mich ist das auch die Meldung der Woche - würd gern wissen, welche Szenen der "ältere Schauspieler" spielen soll. :?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 09 Mär, 2008 13:19

Ich nehme an, dass Fiennes Neffe den ganz jungen Voldemort im Waisenhaus spielen wird - der ältere Schauspieler wird dann den Voldemort zu seiner Hogwarts-Zeit spielen ;)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 09 Mär, 2008 13:21

Achso, das "ältere" bezog sich auf seinen Neffen ^^"
Hab mich schon gefragt, warum ein Schauspieler, der älter als Ralph ist, Voldemorts Rolle übernehmen sollte *g*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 09 Mär, 2008 13:22

Ach älter, als sein Neffe. So meint ihr das. Aber doof, dass da nicht der Tom Riddle aus dem zweiten Film mitspielt!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28156
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 09 Mär, 2008 13:23

Ja, Ralph Fiennes hat sich da etwas merkwürdig ausgedrückt :lol:

Aber das hört sich so schon im Original an, gebt mir nicht die Schuld ^^
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » So 09 Mär, 2008 18:07

Für mich ist die news über Ralph Fiennes auch die Nachricht der Woche.

♥VERLIEBT♥



L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 09 Mär, 2008 19:12

Aaah, Schande... Ralph Fiennes ist doch wirklich toll. :(
Und Christian Coulson ist ja anscheinend zu alt (-> nebenbei erwähnt in irgendwelchen News zu Lavender, glaub ich ^^).

Na ja... Frank Dillane und Mini-Ralph wird's schon tun. Schöne Ausgabe, find ich, besonders Accio und das Charity-Projekt find ich auch wieder interessant. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12360
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 09 Mär, 2008 20:56

Heisst das, dass es im 6. Film gar keine Szenen mit dem Voldemort der Gegenwart geben wird? *grübelt*

Was ist z.B. mit der Szene in Dumbledores Büro, als Voldi Lehrer werden wollte?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Mär, 2008 16:27

Aber da war er schon Voldemort. Dumbledore sagt zu ihm auch, dass er seinen Namen geändert hätte. :? Aber wahrscheinlich ist er noch nicht so schlangenhaft wie in der Gegenwart.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 10 Mär, 2008 16:46

Naja,
Ich finde da is nix besonderes dabei.
Das der Typ Voldemort diesmal nicht spielt wusste ich schon.
Naja..
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...