Moderator: Weltenrichter

Zeitungsartikel zum ersten Weihnachtsball!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Zeitungsartikel zum ersten Weihnachtsball!

Beitragvon Lavender » Fr 23 Dez, 2005 12:49

Eröffnung des ersten Weihnachtsballes in Hogwarts auf Harrypotter-Forum.de!

„Hallo alle zusammen, jetzt ist der große Moment gekommen auf den sich alle gefreut haben.“ So lauteten die ersten Worte der Eröffnungsrede von Lehrer McWolf. Er hielt diese stellvertretend für das ganze Lehrerkollegium sowie für den Schulleiter.
Mc bedankte sich bei seinen Kollegen sowie bei den Vertrauensschülern, die „ihren Job super machen“ und der kompletten Schülerschar!
Die Organisation hat sich allerdings als schwieriger erwiesen, als man doch dachte. Dadurch, das die Mädchen an dieser Schule die Mehrheit haben, war es schwer, rechtzeitig einen Partner zu finden. Eine Schülerin erzählt: „Der Ball gefällt mir ganz gut! Das einzige was mich stört, ist, dass ich schon zweimal versetzt wurde!“
Die Vorbereitungen des Balles liefen komplett im Geheimen. Erst einige Tage vor Begin des Weihnachtsballes wurden die öffentlichen Vorkehrungen getroffen.
Auch erkrankte Schüler wurden von der aufkommenden Weihnachtsstimmung gepackt. Eine Slytherin berichtet, dass sie nicht viel mitbekommen habe, allerdings mit der Arbeit der Lehrer sowie Vertrauensschüler im großen und ganzen zufrieden sei.
„Bis jetzt läuft es wirklich super. Ich hätte es mir kaum besser vorstellen können“, verriet ein Lehrer. Das Kollegium habe nicht viel Arbeit gehabt, da alles Schulleiter Harry übernommen hat. Auch einige Schüler wie Amelia Bone und Shere Kahn halfen tatkräftig mit.
Als ein Problem stellte sich jedoch der Eröffnungstanz heraus. Die Lehrer sollten mit einem langsamen Walzer den Abend eröffnen. Doch stand bis kurz vor Beginn die Anwesenheit einiger Lehrer in Frage. So wurden die Vertrauensschüler hardcorepumuckl und Amelia Bone gebeten, den Eröffnungstanz durchzuführen. Glücklicherweise verlief aber dann alles planmäßig.
Die eigentliche Idee kam von einem Schüler Anfang Dezember. Sie wurde dann von den Lehrern und dem Schulleiter unter mithilfe der Vertrauensschüler organisiert. „Die Schüler werden selbstständig“, lautete das Fazit. „Wir Lehrer haben lediglich die Alpha-Tierchen gespielt und das Rudel angetrieben.“
Doch wie wird alles enden? „Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht genau, wie es enden wird. Vielleicht machen wir noch eine kleine Dankesrede, vielleicht machen wir die Räume auch einfach zu“ offenbarte uns ein Sprecher des Lehrerkollegiums. Die Frage, wann ein abgerundetes Ende feststeht, bleibt also noch offen.




Verfasst von
Lavender


Ich hoffe, er gefällt euch.. :)
Feedback ist erwünscht.. x]
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 23 Dez, 2005 13:30

ja der weinachtsball ist einsame spitze,
nur will im moment niemand mit mir tanzen^^
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 23 Dez, 2005 15:22

Tragisch, dustin. Aber ich glaube, du solltest eher Feedback zum Artikel geben, und nicht zum Weihnachtsball selber ;)
Schön gemacht, Lav. Gute Arbeit...und gute Idee :mrgreen:
Achja...sollte das nicht vielleicht in den Daily Prophet?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 23 Dez, 2005 15:29

Ich habs zu den News-Einsendungen geeben. Dachte, Harry will es selber freischalten..
Wusste ja nicht, ob ich das so einfach machen kann ^^
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 23 Dez, 2005 15:39

Och, das geht schon. Ich machs kurz, wenns ok ist ^^
Und wir wollen die anderen Häuser ja nicht ausschließen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 23 Dez, 2005 15:46

~lach~
Ooookay.. =)
Super, hoffentlich kommt viel Feedback.. :)

Nochmal Danke an Dark Queen und Ronni.. xD
Die mussten nämlich sämtliche Fragen beantworten *knuffz* =)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 23 Dez, 2005 16:12

Oh je, musstest du denn sagen, dass dieser "Sprecher des Lehrerkollegiums" ich bin? :lol:
Nein, kein Problem ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 23 Dez, 2005 16:34

ICh dahcte, ich "nerve" lieber nur enen Lehrer, als das ich alle Lehrer zubombe.. x]
War echt lieb von dir, das du mir geantwortet hast ^^
Hoffentlich ist Mc auch zufrieden. Nicht, das seine rede zu kurz gekommen ist.. ;)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 23 Dez, 2005 16:50

cooler bericht lavander!
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 23 Dez, 2005 21:08

Auch von mir ein "Daumen Hoch!"
Finde ich eine tolle Idee und hoffe der Artikel wird nach Abschluss des Balles noch erweitert^^
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 23 Dez, 2005 22:31

Hey schön geschrieben lavender!
Die neue Kimmkorn ;)

Hagrid

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 24 Dez, 2005 09:13

Ich muss mal schauen, ob ich noch einen zum Ende hin schreibe.
Dadurch, dass ich nur am Anfang "dabei" war, wird sich das als schwierig herausstellen.
Aber ich denke, ich bekomme eine kurze Newsmeldung hin.. ;)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 24 Dez, 2005 17:34

Hey, dieser Bericht gefällt mir sehr gut! :D
Und das jetzt im ernst nicht nur, weil mein Name drauf steht :lol:

Du hast echt einen guten Schreibstil, die neue Kimkorn wie jmd sagte ;)
Weiter so! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 24 Dez, 2005 20:20

Ich fand den Bericht supi!
Ganz toll!
Schöner Stil! Liest sich leicht und kommt alle swissenswerte drin vor!
Weiter so,Lavender! *daumen hoch*

;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Dez, 2005 02:52

Schön gemacht, Lavender...
Mehr haben will *lechz* :lol: