Moderator: Weltenrichter

Zeitungsartikel:Harry Potter Lektüre schützt Kinder

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Zeitungsartikel:Harry Potter Lektüre schützt Kinder

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 31 Dez, 2005 10:41

Die Begeisterung für Harry-Potter-Bücher chützt Kinder anscheinend vor Verletzungen.Das haben britische Wissenschaftler bei der Analyse der Unfallstatistik festgestellt.
Demnach ist zu beobachten, dass an Erscheinungstagen der Bände über den jungen Zauberer deutlich weniger Kinder und Jugenliche mit Knochenbrüchen, Prellungen oder ähnlichen Verletzungen in die Ambulanz eingelierfert werden, als sonst.
Nach dem Bericht der Zeitschrift "British Medical Journal" schließen die Wissenschaftler daraus, dass die spannenden Geschichten die lesebegeisterte Kinder von Freizeitbeschäftigungen mit hohem Verletzungsrisiko wie Inlineskaten oer Skateboardfahren abhält.


Quelle: Rheinzeitung(Ahrtal) Phanorama Noch 'ne Studie. (31.12.2005)

Ist jetzt nicht so die bedeutende Nachricht, aber ich dachte mir, dass ich es trotzdem mal posten könnte.
Nobody knows...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 31 Dez, 2005 11:06

Irgendwo hab ich das schonma gelesen.....
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 31 Dez, 2005 11:07

Ist eigentlich auch logisch....Also, wenn man liest, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man scih ddebei nen Knochenbruch holt. Ich finde es halt bemerkenswert, dass dies in einer medizinischen fanchzeitschrift erwähnt wird.
Nobody knows...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 31 Dez, 2005 11:10

Ich meine hier im Forum diesen Artikel gabs schonma (glaub ich)
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 31 Dez, 2005 11:14

Oh, das wußte ich nicht! Habe heute nur die Zeitung aufgeschlagen, den Artikel gesehen und ihn mal gepostet, weil ich mir nicht sicher war. Wrd der dann gelöscht?
Nobody knows...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 31 Dez, 2005 12:19

gestern hat das schon Cheese gepostet ;) :Harry Potter lesen schützt vor Verletzungen ;-)
nein, denke ich nicht ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 31 Dez, 2005 13:28

Ja, ahbe das auch gerade gesehen, kurz bevor ich mich eingeloggt habe....*hüste*
Na ja, aber dafür ahben wir jetzt 2 Versionen davon, ne? *vergleichsstudie*
:wink:
Nobody knows...

cron