Moderator: Weltenrichter

SdW - Kapitel 6 - Abreise von Gleis Neundreiviertel

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17690
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 12 Aug, 2009 01:14

Danke, Vic. Wo Du solche Schen immer findest!
Na, dann will ichs ihr mal glauben. Die Frau erstaunt mich immer mehr. Denn Scabbers hat sie ja erfunden, als sie keineswegs damit rechnen konnte, sich in Zukunft auch nur das Papier leisten zu können, weitere Bände niederzuschreiben ...
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 15 Okt, 2010 19:48

Wehwalt hat geschrieben:Danke, Vic. Wo Du solche Schen immer findest!
Na, dann will ichs ihr mal glauben. Die Frau erstaunt mich immer mehr. Denn Scabbers hat sie ja erfunden, als sie keineswegs damit rechnen konnte, sich in Zukunft auch nur das Papier leisten zu können, weitere Bände niederzuschreiben ...

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie sich nicht vorstellen konnte, wie es mit Scabbers weitergehen könnte.
(...fällt mir nach so langer Zeit noch zu diesem Posting ein *g*)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17690
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jan, 2012 21:36

Irgendwo war mal die Frage aufgetaucht: Warum durfte Ron eine Ratte dabeihaben, wo doch im Brief aus Hogwarts nur die Alternativen Kröte, Eule und Katze zur AUswahl gestellt waren.
Hier im Kapitel erfahren wir, daß Krätze schon früher als Percys Haustier in Hogwarts war; dieser habe nun, als Anerkennung seiner Ernennung zum Prefect, eine Eule bekommen und Krätze an Ron weitergegeben. Da kann es immerhin sein, daß in früheren Jahren die Haustierregeln auf Hogwarts nicht so eng sind und Krätze einfach seine "Akkreditierung" aus früherer Zeit behält ...
Naja, völlig unwichtig.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Aug, 2012 13:43

Einfach wunderbar wie man hier zum ersten Mal die Weasleys erlebt. Alles immer etwas hektisch und chaotisch. Die Zwillinge will man sofort in jedem Kapitel dabeihaben :lol:

Und wie Martin weiter oben schon schreibt: Die Handlung ist erst gar nicht das wichtigste sondern diese ganzen kleinen Infos (die man jetzt erst) alle erkennt.

Ich finde den Gedanken immernoch unangenehm, dass Ron seit Jahren mit einem Animagus Zimmer usw. teilt. Ich glaube seit dem ich das wüsste hätte ich wohl psych. Probleme. Aber das kommt ja erst später :lol:
Bild

cron