Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Airwolff
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Weyhe

Beitragvon Airwolff » Di 26 Jul, 2005 18:12

Ich find auch die Bücher besser!

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Mi 27 Jul, 2005 15:18

Ich mag Bücher eigentlich immer lieber als Filme, und bei HP ist es besonders extrem. In den Filmen fehlt mir einfach zu viel, aber das ist ja anders auch kaum realisierbar :-(
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Mi 27 Jul, 2005 15:42

Klare Sache die Bücher.

Im 1.Film gelungen: das Quidditsch Match - großartig!
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 27 Jul, 2005 16:01

wie macht man denn so ne umfrage?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Jul, 2005 16:04

Indem du ein neues Thema hier eröffnest und unter "Umfrage hinzufügen" die Felder ausfüllst :wink:

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mi 27 Jul, 2005 17:18

Die Bücher sind auf jeden Fall besser, weil in den Filmen vieles fehlt und Leute, die ich kenne und die Bücher nicht gelesen haben, auch nicht alles verstehen!
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 28 Jul, 2005 14:40

Indem du ein neues Thema hier eröffnest und unter "Umfrage hinzufügen" die Felder ausfüllst

hab ich net klapiert. unten steht umfrage hinzufügen, dann farge und antwort. und was schreib ich wo hin?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 16:27

lol die frage in das feld Frage und die antewort in das feld Antwort (nach jeder antwort auf Antwort hinzufügen klicken) und einen neue reinschreiben, (15 Antowrten sind glaube ich möglich)
und du musst noch oben einen text reinschreiben und einen titel(wie bei den normalen neuen themen)
Im 1.Film gelungen: das Quidditsch Match - großartig!

*zustimm* das war wirklich gut!!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 17:17

ja war gut, trotzdem Film ist einfach viel schlechter als das buch, da hat es schon bviel bessere Buchverfilmungen gegegben

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Do 28 Jul, 2005 19:16

Ich finde, wenn man die Bücher liest, weiß man ja schon, wie es im Film dan ungefähr gedreht wird! :lol: Doch es ist schade, dass in den Filmen so viel weggeschnitten wird!! :cry:

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 19:43

Ich finde auch die filme ergänzen die Bücher sehr gut...und das meiste ist eh gut...ich war auch vom Quidditch begeistert ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Tweety_16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Tweety_16 » Do 28 Jul, 2005 20:31

Ja, deswegen hatte ich auch für beides abgestimmt! :? Das Spiel Quidditch find ich echt stark! :D

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 11:23

Ich mag die Bücher lieber.
Ich lese für mein leben gerne und ziehe ein Buch den Filmen einfach vor. Wobei ich sagen muß das die ersten beiden Filme wirklich gut gemacht sind und eng an das Buch anliegen.Was man von dem 3. Film leider nicht mehr behaupten kann.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:30

Tweety_16 hat geschrieben:Ja, deswegen hatte ich auch für beides abgestimmt! :? Das Spiel Quidditch find ich echt stark! :D


hab nur für die Bücher, da ich noch mehr die fantasie spielen lassen kann.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » Sa 30 Jul, 2005 16:43

Ich find die Filme besser! :D
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild