Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » So 24 Jul, 2005 09:58

1:) Lesen ist besser man kann sich alles besser vorstellen.
2.) sind die Filme bei weitem nicht exat den Büchern und so gut wie diese.

Ayana
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 2790
Wohnort: da wo es dunkel ist

Beitragvon Ayana » So 24 Jul, 2005 10:02

Ganz klar die bücher sind besser ,es steht dort viel mehr drin. die Filme sind zwar nicht schlecht, aber es fehlen eine menge details. :)

:D Gruß sascia :D
Bild
Kombi made by Queenie

~~~Gilde der Schattenkinder~~~
~~im Herzen ein Sternchen~~

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 24 Jul, 2005 10:14

also ich habe auch für die bücher gestimmt!!wenn man liest kann man sich alles genau vorstellen und als ich dann denersten film gesehen habe,war ich schon ganzschön enttäuscht!auch wie shcon oft gesagt wurde,fehlen für mich wichtige details!!

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 24 Jul, 2005 12:14

Ich finde die Bücher eigentlich schon besser, denn:

1.) In den Büchern ist alles so, ohne dass etwas ausgelassen sein kann.
2.) In den Filmen wird mindestens ein viertel (GROBE SCHÄTZUNG) augelassen. Da fehlt für mich was.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » So 24 Jul, 2005 12:55

Ich finde die Bücher viel besser. Erstens weil man dort einfach seine eigene Phantasie haben kann. Man kann sich selbst vorstellen, wie die leute alle aussehen, wie das Schloss aussieht, den verbotenen Wald und einfach alles. Durch den Film wurden jetzt zwar schon einige Phantasien genommen, aber trotzdem ist beim lesen noch viel mehr offen. Zweitens wurde in den Filmen wirklich vieles gekürzt. Natürlich ist es nötig, aber genau diese Kleinigkeiten finde ich an den Büchern oft so toll.

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 24 Jul, 2005 13:59

Die Filme sind gut gemacht, gar keine Frage. Aber Bücher sind von Natur aus ihren Verfilmungen überlegen - du kannst ja nicht einen 24 Stunden langen Film drehen, um alle Details unterzubringen!
I`m not worried. I am with you.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » So 24 Jul, 2005 14:21

Ich finde bürcher besser weil man sich das vorstellen kann und die phantasie in lauf bringen kann aber die filme sind auch nicht schlecht freu schon aufn 4ten film

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » So 24 Jul, 2005 14:26

ich mag auf alle fälle die bücher lieben, cih kenne zwr nur die ersten 2,5 Filme aber ich finde sie trotzdem nicht so gut, weil die Handlung da etwas verfälöscht wurde, und weil ich die charaktere nciht sooo gut gelungen finde.

LG
Harry Potter forever

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Jul, 2005 20:07

Die Bücher sind besser den man kann die Fantasie nutzen, im Film nich :D
Spoiler
(Filme sind trotzdem gut)
:D :D
Bild

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » So 24 Jul, 2005 22:30

EIndeutig die Bücher...
Die Filme haben meine Erwartungen total UNTERtroffen, da sie einfach zu viel weggelassen(ich weiß, das der Film sonst noch länger geworden wäre) und zu viel verändert haben
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 01:05

Ich mag ganz klar auch die Bücher mehr!
1.Mehr Details
2.Selber vorstellen
3.Man hat länger ;)
4.ist spannender
5.Der Film ist zwar auch gut, aber ihm fehlen zu viele Details...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 25 Jul, 2005 10:49

ups...Ich weiss nicht was ich jetzt gestimmt habe....

aber für mich ist die klare antwort die Büchersind besser...man hat keine limten im buch, man kann seiner fanatasie den freien lauf lassen..und bei HP ist das nicht schwer
aber bei den filmen wird irgendwie das meiste eingeschränkt...aber bin trotzdem zufrieden das HP verfilmt wird..^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 12:37

Ich mag ganz klar auch die Bücher mehr!
1.Mehr Details
2.Selber vorstellen
3.Man hat länger
4.ist spannender
5.Der Film ist zwar auch gut, aber ihm fehlen zu viele Details...

Jo, ganz genau meine meinung!!!! :lol:

Counterkev
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Counterkev » Di 26 Jul, 2005 01:06

Ich finde auch die Bücher besser weil sie bei den Filmen so viel geschnitten
haben.
Aber wenn man Harry Potter Fan ist dann Guckt man sich die Filme auch gern an. :D

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 15:09

Natürlich sind die Bücher besser!
Ich erwarte mir auch gar nicht das ein Film mit der Buchvorlage mithalten kann, ist unrealistisch. Daher werd ich eigentlich auch bei Filmen nicht enttäuscht, da meine Erwartungen mal nicht so hoch sind.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!