Defence Against Dark Arts

Welchen Lehrer magst du am liebsten?

 
Abstimmungen insgesamt : 0

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 04 Aug, 2005 01:15

Ganz klar Remus!
Er hatte die perfekten Lehrereigenschaften und war bei allen Schülern bliebt. Alle haben viel bei ihm gelernt. Schade das er gehen mußte.
Spoiler
Vom Unterrichtstoff lernt man sicherlich auch bei Snape viel,aber er ist einfach unsymphatisch...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 04 Aug, 2005 11:57

Das ist eigentlich eine ziemlich eindeutige Umfrage, da die meisten für Lupin stimmen werden, wie ich auch :D
Aber Moody fand ich auch gut, besonders, als er Malfoy in ein Frettchen verwandelt hat :twisted:
Mal ehrlich: Der Lehrer aus Buch 6 ist doch ziemlich unbrauchbar.
Spoiler
Er ist auf der dunklen Seite und versucht den Schülern beizubringen, was man gegen die dunklen Künste tun kann...Snape ist böse, seht's ein! *fg*

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 04 Aug, 2005 12:08

Wenn es um Sympathie geht, dann sicherlich Remus Lupin. Wenn es um Klasse und Coolness ginge, dann der aus HBP :twisted:

Aber eigentlich sollte auch der geheime DA Lehrer dabei sein. Harry hat seinen Mitschülern meiner Meinung nach das Meiste beigebracht was sie praktisch gebrauchen konnten.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 13:12

Stimmt, aber Harry hat ja sein Wissen auch erst durch Moody(/Barty Crouch) und Lupin gelernt. Ich hab für Lupin gestimmt, weil der sich am meisten reingehängt hat (sogar Privatstunden, um Harry den Patronus beizubringen)und am fairsten war.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Do 04 Aug, 2005 13:37

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich für drei Lehrer stimmen, Lupin weil er der umgänglichste aller Lehrer war, Mad Eye weil er Aufgrund seiner Tätigkeit als Auror auf eine Menge praktischer Erfahrung zurück greifen kann (ja er ist ein bissel paranoid, aber wenn ich ein Jahr lang in einem Koffer vor mich hin dämmern würde, dann ehrlich ginge es mir nicht anders ;) , obwohl...Moment..eigentlich müßte der Name ja Barty Crouch Junior heißen....) und letztendlich würde ich den Half-Blood Prince wählen (den ich auch in der Auswähl gewählt hab).


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » Do 04 Aug, 2005 13:58

Ganz klar Lupin :)
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Fr 05 Aug, 2005 00:27

ich hab auch für lupin gestimmt weil er sehr viel drauf hat und obendrein mit schülern sehr gut umgehen kann. zum beispiel wie er neville beim irrwichtunterricht behandelt hat, hat mir sehr gut gefallen. der falsche moody hat mir irgendwie auch gefallen. so wie wheezy schon gesagt hat, hat er ihnen was extrem wichtiges beigebracht: IMMER WACHSAM! und der neue lehrer im 6.teil beherrscht seine sache für diesen job ja zweifelsohne sehr gut aber pädagogisch find ich ihn nicht sehr wertvoll!

Natalie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natalie » Fr 05 Aug, 2005 14:19

Ich habe für Lupin gestimmt! Er ist einfach toll!
Hi Leute!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 05 Aug, 2005 15:03

die umbrigde war die schlimmste lehrerin auf jeden fall, der beste Lupin.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Sa 06 Aug, 2005 19:13

Lupin...Aber Moody is auch nich schlecht =)

Krummbein
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Krummbein » Mo 08 Aug, 2005 10:27

Am besten hat mir Lupin gefallen, da er eigentlich der einzige war, der einem etwas beibringen konnte.

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 10:33

Also ich fand die besten lehrer Der vom HBP wobei er schon echt ein idot ist!! Moody war auch recht gut doch der aller beste den Hogwarts je hatte war Lupin!!!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 11:11

Ich mag Lupin. Er war einfach ein toller Lehrer und die Szene mit den Irrwichten war einfach klasse.

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 17:02

Lupin. Ich mag ihn einfach gerne.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mi 17 Aug, 2005 01:05

Lupin war ganz klar der bste DADA-lehrer.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."