Defence Against Dark Arts

Welchen Lehrer magst du am liebsten?

 
Abstimmungen insgesamt : 0

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 09 Aug, 2007 20:51

Remus, Remus, und nochmal Remus.
Ich könnte tausend Gründe nennen, von denen die Tatsache, dass er ein Marauder war und dass er als einziger sein Fach wirklich beherrschte und nicht in Wirklichkeit ein schwarzer Magier war (oder unglaublich fies -> Snape) noch die einfachsten sind.
Aber er war ein echt guter Lehrer. *nick*
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 10 Aug, 2007 15:18

ganz klar lupin er ist ein hammer lehrer aber moody war auch nicht schlecht.....
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 10 Aug, 2007 15:22

ich habe für lupin gestimmt.^^er ist einfach ein guter lehrer und von allen wohl der fähigste.^^
snape ist aber sicherlich auch nicht schlecht, ebenso wie mad eye.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 18:44

Ich mag mich selbst. ;) Also Remus. Ich find, er ist ein wahrer Freund, der sehr viel mit viel Geduld und Freundlichkeit beibringen kann und auch durchaus für einen kleinen Spaß zu haben ist, Schon beim ersten Erscheinen ist er mir ans Herz gewachsen und ich war sehr traurig, als er im letzten Band starb.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Do 22 Jan, 2009 13:21

Ich finde Snape am besten, wie er über die dunklen Künste redet!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Jan, 2009 13:29

Das tut Barty jr. alias moody allerdings auch.

Der kritikpunkt bei Lupin wäre, dass dunkle künste und gefärliche creaturen wohl kaum gleichzusetzen sind. Da happerts ein bischen, was das selbstverständnis des Faches angeht. Bei quirell Lockard und umbridge fehlt eindeutig der praktischeTeil, hier kann man dann moody und lupin wieder loben! atmosphärich liegt lupin weit forne, der als einziger eine gute lernatmosphäre bieten kann. Bei mir sit es also so aus:

Lupin dicht gefolgt von Barty jr. alias moody und dann snape.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

LiLaH
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: sag ich nicht.

Beitragvon LiLaH » Do 22 Jan, 2009 18:03

ich mag lupin voll gerne.

snape ist nicht so nett finde ich.
Harry - ich liebe dich !

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 02:36

Ich finde Lupin war der beste Lehrer, obwohl ich denke dass man bei Snape bestimmt auch viel lernt.

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Do 26 Feb, 2009 20:00

´Türlich Remus er hat von allen den besten Unterricht gehalten.
Lockhart war zu eingebildet und zu blöde.Umbridge zu fies.Von Quirrel hat man voll wenig aus dem Unterricht mitgekriegt,außerdem war er nicht Herr seiner lage.Und Moody´s Unterricht war zwar fies aber gut,aber es war halt auch nicht er selbst.
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 01 Mär, 2009 13:30

Lupin war als Lehrer denke ich am besten.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 01 Mär, 2009 16:16

lupin, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich auf moody geklickt hab, aus versehen^^
Bild
Combo by Leanne

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 02 Mär, 2009 17:59

für mich ganz klar Moody

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Mo 02 Mär, 2009 18:38

Da die Frage lautet: Welchen Lehrer magst du am liebsten?
Bin ich für Lupin.
Am besten im Fach fande ich allerdings Moody
Bild

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Do 16 Apr, 2009 12:00

lupin war der beste,er ist ruhig,lieb und 100% vertrauenswürdig,und es macht auf seine art sogar spaß.
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.

*~I Love Celli~*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: wechselt zwischen meiner Wohnung Bett und meiner Suite Schreibtischstuhl

Beitragvon *~I Love Celli~* » Sa 09 Mai, 2009 16:27

Bin eindeutig für Lupin. Ich meine, Moody hat man ja nie unterrichten sehen, das war ja immer dieser Ministersohn - und den fand ich beängstigend.
Lupin wusste wirklich über sein Thema Bescheid und hat es den Schülern artgerecht vermittelt - und dabei war er immer gerecht. Im Gegensatz zu Snape, der sicherlich auch ne Menge über dunkle Künste weiß.
Take a walk in my shoes before you judge me!