Deine Erfahrungen mit Harry Potter

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Re: Deine Erfahrungen mit Harry Potter

Beitragvon Nuramon » Do 06 Aug, 2009 11:55

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
ja, das erste Buch war das erste, was ich wirklich gelesen habe
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
joa, den 7. Band
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Nein, ich lese auch noch sehr viele Bücher ;) Aber fast alles Fantasy.
4. Wie alt bist du?
17 Jahre
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
Keine Ahnung, 10 vielleicht? :hm:
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Nein, auf keinen Fall.
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Ich habe alle Bücher mindestens 5mal gelesen UND alle Filme geschaut (:
8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Im Film Die Szene mit Hermine und den Vögeln, im Buch die im 7. in Ginnys Zimmer...

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 06 Aug, 2009 12:46


1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Nein, ich habe vorher schon sehr viel gelesen - aber HP ist auf jeden Fall meine absolute Lieblingsbuchreihe ^^

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Den 6. Band hab ich auf Englisch gelesen ^^

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Wie gesagt, es ist meine Lieblingsbuchreihe ^^ Aber ich lese noch andere Bücher - am liebsten Jugend Fantasy Bücher wie Eragon, die Titenwelt Triologie und Die Bis(s) Bücher ^^

4. Wie alt bist du?
Ich bin 21.

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
Ich war genau 11 Jahre alt ^^

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Nein, das denke ich nicht ... auch wenn sich für mich die Bücher ab dem 4. Band eher zu Jugendbücher entwickelt haben ...

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Ich habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen ^^

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Boah, das ist schwer ... es gibt sooooo viele Lieblingsstellen ... Ich kann mich grad nicht wirklich entscheiden ...

Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 07 Aug, 2009 13:33

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
-Nein,ich habe vorher schon ziemlich viel gelesen,aber durch Hary Potter verschlinge ich die Bücher regelrecht!
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
-Nöö.Als ich angefangen habe HP zulesen,gab es alle schon auf Deutsch.
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
-Also ich lese so ziemlich alles.. ZB:Twilight,Krabat usw. Herr der Ringe fand ich schon immer blöd..
4. Wie alt bist du?
-Ich bin 12 1/2.
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
- Ende 10-Anfang 11.
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
-NEIN! Wieso das denn?
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Früher fand ich HP blöd. Meine Freundin hat mich immer zugetextet und dann habe ich eine Abneigung entwickelt. Dann hab ich generell früher eine Sbneigung gegen dicke Bücher gehabt (Meher als 250 Seiten waren tabu). Dann hab ich den 1. Film gesehen und war begeistert! So..1. Film,2.,3.,4.,5. Dann wolllte ich den 5. mal lesen,wusste aber immer sofort was kam und hab nach 30 Seiten aufgehört. Dann wurde ich neugierig und hab den 6. und 7. gelesen und dann wurde ich zum HP-Freak!
8. Was ist deine Lieblingsstelle?
-1. Ron und der Liebestrank
2.Sectumsempra
3.Die Höhle
4.Der ganze Zickenkrieg..


Sooo. Hoffe,dass das jetzt ausführlich genug war!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Re: Deine Erfahrungen mit Harry Potter

Beitragvon Larien » Fr 07 Aug, 2009 13:45

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Nein. Ich habe schon bevor ich die Bücher entdeckt habe sehr viel und gerne gelesen ^^

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Ja aber nur den siebten Band.

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Nein eigentlich nicht. Ich lese ziemlich viele und verschiedene Bücher. Nicht nur Fantasy, sondern auch einmal einen Krimi oder etwas in der Art findet man bei mir im Regal *g*

4. Wie alt bist du?
23

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
hm..Das ist eine gute frage..Muss ich erstmal nachrechnen. Ich glaube ich war 12 oder 13 Jahre alt..

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Nein das kann ich mir nicht vorstellen

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Ich habe alle Bücher gelesen ^^

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Da gibt es einige..Ziemlich alle mit Sirius Black zum Beispiel ^^ Oder auch Remus Lupin ^^ Oder auch das Kapitel über Snape im 7.Band
und noch viele mehr^^
* * * * * * * * * *

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 17 Aug, 2009 20:22

1. Definitiv, erst seit HP lese ich freiwillig Bücher; auch wenn's doof klingt, waren diese Bücher eine Art Offenbarung für mich
2.Hab ich vor, die Bände liegen mehr oder weniger parat, aber ich hab mir vorher noch einige andere Bücher zum Lesen vorgenommen, und daher müssen die englischen Bände leider noch etwas warten
3.Ich lese zwar auch andere verschiedener Genre, aber bevorzugt HP; manchmal brauch ich halt auch mal Abwechslung :D
4. 21
5. Ich bin mir nicht ganz sicher... ich hab die Bände kurz nach dem ersten Film angefangen zu lesen, war, glaub ich um die Wende von 2001 zu 2002, dann müsste ich 13 gewesen sein, aber kurz vor meinem 14.Geburtstag
6. Kommt darauf an in welchem Alter sie welchen Band lesen, denke ich, und wie sie selbst sind. Ich denke, gerade die späteren Bände gehen doch heftig zur Sache, manche Kinder könnten davon Angst bekommen. Ich weiß noch, dassin den ersten drei Filmen auch Kinder (irgendwas im Grungschulalter) dabei waren und jedesmal hat min. mal ein Kind angefangen zu heulen, wo die "Kampfszenen" am Ende kamen.
7. Alle (mehrfach) gelesen
8. Die gesamte Story ist meine Lieblingsstelle :mrgreen: . Aber mal Spaß beseite; es gibt sehr viele Stellen die ich Liebe, kann mich daher auf keine festlegen. Ich liebe besonders lustige Stellen oder Liebes- und Romantik-Szenen (am Besten mit nem guten Schuss Humor :D ), aber auch Action-Szenen, wie die beim Endkampf im 7. Band, und noch vieles mehr

ChocolateMuffin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ChocolateMuffin » Do 03 Sep, 2009 00:48

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Auf jeden Fall. Vorher habe cih Lesen gehasst.

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Alle 7 Bücher.

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Mittlerweile auch andere, aber am liebsten immernoch harry potter.

4. Wie alt bist du?
15

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
hm.. jung.. ich glaub 8. Meine mutter meinte, so ein dickes Buch schaffe ich doch nicht, aber ich habs geschafft.

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Hm.. ich denke die ersten Teile nicht, aber ab dem 4. denke ich, kann es schon einen schlechten Einfluss haben. Zu jung sollte man denke ich nicht sein. Die Altersbeschränkungen bei den Filmen sind schon ok.

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Alles mehrfach gelesen, die Filme mehrfach gesehen.

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
viel zu viele..
>> All was well. <<

track12
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.10.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Beitragvon track12 » Mo 05 Okt, 2009 13:28

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Nein, ich habe schon vorher viel gelesen!!

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Nein!

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Hmm beides, im Moment eher Haryy Potter ,aber des öfteren auch andere sowas wie Krimis und Mordbücher

4. Wie alt bist du?
18

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
12 - habs dann aufgegeben ,weil ich es teilweise als kleines Kind zu lang fand und zu schwer durch dei vielen englischen Begriffe zu kommen bzw. Namen- richtig gelesen mit 18^^

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Hmm eigentlich würde ich nein sagen,weil es ja zum Lesen anregt,aber ehrlich gesagt,die Jugend von heute wird immer brutaler siehe kleien Kinder , die mit 4/5 Jahren mit Waffen und Stöckern*Töten* spielen und dabei andere Erwachsene anschreien ,die vorbeilaufen..also die Kinder waren im Kindergarten und Leute sind vorbeigelaufen und die Kinder haben gebrüllt ,wir werden euch töten. Deshalb muss ich sagen ,dass es auch vielleicht negative Auswirkungen gerade auf die kleinen Kinder haben kann, wenn sie Film bzw. Buch haben gerade weil zum Ende der Filserie HP die Filme /Bücher immer brutaler werden und immer mehr Menschen sterben!!

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Ich habe bisher nur alle Filme gesehen und hab aber wie gesgat vor kurzem mich durch die Filme inspirieren lassen und Bücher 1-5 yetzt durch^^

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Im Buch oder Film???
Im Film ist meine Lieblingsstelle einam bei *Die Kammer des Schreckens* wo Harry gegen den Basilisken kämpft und im Buch ist es im 5. Teil *Orden des Phönix* der Kampf in der Misteriumsabteilung zwischen den Todessern und den Kindern^^

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 05 Okt, 2009 22:27

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Nein. Ich habe schon vorher gelesen, und zwar eine Menge.

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Ich habe Harry Potter NUR auf Englisch gelesen.

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Ich habe schon immer ganz verschiedene Bücher gelesen, von Fachliteratur und Belletristik ("klassische Literatur" wie Goethe, Schiller und so weiter) über Fantasy (Harry Potter, Herr der Ringe, Lukianenko und ähnliches) bis hin zu Kriminalromanen und sogar das ein oder andere Graphic Novel.

4. Wie alt bist du?
25

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
19? 20? Sowas um den Dreh.

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Nein.

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Ich habe alle Bücher gelesen und mittlerweile auch alle Filme gesehen, einige davon sogar zweimal.

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Oh, da gibt es so ein paar Momente, aber eine Lieblingstelle ist definitiv im ersten Band, ganz am Anfang, in der Hagrid zu Harry sagt: "Harry, yeh're a wizard!" :)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

dobby97
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 21

Beitragvon dobby97 » Di 06 Okt, 2009 12:48

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
nee ich hab schon vorher gern gelesen
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
neee also ich hab nur den 1. teil gelesen
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
ich lese zwar gern harry potter aber ich lese auch gern andere bücher aber am liebsten mag ich fantasie bücher
4. Wie alt bist du?
12
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
meine mutter hat mir mit 5 die ersten 3 bücher vorgelesen dannach hab ich sie aber auch noch ma selbst gelesen
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
nein
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
ich hab wie schon in frage 5 beantwortet die bücher gelesen die filme hab ich aber auch gesehen
8. Was ist deine Lieblingsstelle?
ich weiß gar nicht was meine lieblingsstelle ist es gibt so viele tolle stellen :D :D :D :D

cron