Deine Erfahrungen mit Harry Potter

Swiff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Deine Erfahrungen mit Harry Potter

Beitragvon Swiff » Mi 05 Aug, 2009 13:46

Hallo erst mal. Ich bin hier neu und hab erst überlegt mich kurz in der Eingangshalle vorzustellen, aber ich plauder nicht so gern über mich. Also, falls ihr eine Frage habt, könnt ihr mich ja einfach so fragen.

Jetzt zu meiner Umfrage; ich will für die Schule eine kleine Online-Umfrage zum Thema Harry Potter machen und würde mich von daher natürlich sehr freuen, wennn möglichst viele von euch daran teil nehmen.

Die Fragen:

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
4. Wie alt bist du?
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Zuletzt geändert von Swiff am Mi 05 Aug, 2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Kessi89
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Kessi89 » Mi 05 Aug, 2009 14:16

1. (ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die frage richtig verstanden habe)
nein, ich habe schon vorher viele bücher gelesen.
2. nein.
3. immer noch sehr gerne harry potter, aber auch andere...ich lese eigentliche jede art von buch.
4. 20
5. 11
6. nein, warum denn?
7. bücher gelesen.
8. boah...gute frage...da gibts zu viele...
Und ich frage mich, ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert nicht total frustriert?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 05 Aug, 2009 14:26

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht? - Ich las schon zuvor, aber der antrieb war bei HP wesendlich stärker als bei anderen Büchern! Ich habe es regelrecht verschlungen!
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen? - Ja
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder ließt du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)? - Ich lese gerne und oft, besonders in bereichen wie politik und philosophie, dabei ist das genere Fantasy nicht unterzubewerten, da es die wunderbare möglichkeit bietet anhand von einer Fikiven geschichte Philosophie und etik zu diskutieren. Tatsächlich gibt es kaum ein Fantasybuch, das dies nicht tut!
4. Wie alt bist du? - 20
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast? - ca. 10/11
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte? - Nein im gegenteil, wie die ersten Fragen deinerseits andeuten, kann es zum lesen verleiten. Und was könnte es gerade in unserer Zeit besseres geben?
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen? - Alle Bücher gelesen, die Filme empfinde ich als beleidigungen aller leser und vergewaltigungen der Bücher.
8. Was ist deine Lieblingsstelle? - Da gibt es einige. Beispiele wären Die DADA Prüfung im dritten Teil, generell die Szene in der Heulenden Hütte; Szenen in denen Die Weasly Twins auftreten; Szenen der DA und der Rumtreiber etcetc. Potterwatch ist eine der besten Szenen im siebten Band. Aber natürlich auch alle Schluss-Aufklärungsszenen mit Dumbledore =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 05 Aug, 2009 15:55

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht? - Nein, ich hab schon vorher gelesen.
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen? - Jap.
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder ließt du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)? - Ich lese sowohl Harry Potter als auch andere Bücher - "andere" natürlich bevorzugt, weil's quantitativ mehr sind, aber HP ist mir dennoch eine sehr liebe Buchreihe - auch nach dem 100. Mal Lesen.
4. Wie alt bist du? - 18,5!
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast? - 12
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte? - Nein.
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen? - Alle Bücher gelesen, alle Filme gesehen.
8. Was ist deine Lieblingsstelle? - Da gibt es mehrere. Am allerliebsten mag ich die, als Harry weiß, dass er sterben muss und er durch den Wald zu Voldemort geht... I am about to die. Dann erscheinen die "Abbilder" von Sirius, James, Lily und Remus...

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 05 Aug, 2009 16:27

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Ja, das würde ich schon sagen. Ich war erst in der 2. Klasse oder so und kannte vorher eigentlich nur sowas wie Leselöwen Bücher ;)
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Ja, und mittlerweile les ich sie auch nur noch auf Englisch.
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder ließt du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Harry Potter gehört zu den Büchern, die ich regelmäßig und eigentlich mindestens zweimal pro Jahr lese. Aber ich lese allgemein gerne Fantasy.
4. Wie alt bist du?
16 ( fast 17)
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
um die 7
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Wenn die Leidenschaft für Bücher eine negative Eigentschaft ist, dann ja :P
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Beides
8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Wie soll ich das bei 7 tollen Büchern so einfach entscheiden?! :roll:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Aug, 2009 18:48

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Nein
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Ja
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder ließt du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Wo sollte ich sie denn gelassen haben? (Kleiner Hinweis: ließt ist die Verangenheit von lassen ... Du meinst "liest".) Aber im Ernst:
Nein, bevorzugt las ich vor und nach Harry Potter andere Bücher. HP ist nicht typisch für meinen Büchergeschmack.
4. Wie alt bist du?
45
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
ca. 38
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Nein, im Gegenteil.
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
gelesen
8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Eine der besten finde ich, wie Hermine im 7. Band ihre Eltern losgeworden ist.
Bild

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 05 Aug, 2009 19:56

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Ich hab davor auch schon gelesen, aber noch nicht so viel.

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Noch nicht

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Also HP les ich noch gerne, doch auch andere am meisten jetzt hmm... was mir so in die Hände fällt.

4. Wie alt bist du?
13

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
12

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Hmm also ich glaube nicht

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Ich hab schon alle Bücher gelesen.

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Ich finde die Stele im 7. Band toll wo Remus das Bild von Teddy zeigt.
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 05 Aug, 2009 20:06

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
Ich habe zwar vor Harry Potter schon Jugendbücher gelesen, aber nachdem ich es gelesen habe,
bin ich zum Fantasylesen gekommen.

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
Ja, den 7. habe ich auf Englisch gelesen. Und den 6. bis zur Hälfte. ;)

3. Liest du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
Ich lese gerne Harry Potter, aber auch andere.

4. Wie alt bist du?
In vier Stunden bin ich 15.

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
10 oder 11. Ab da hab ich dann aktiv gelesen. Als ich jünger war, hab ich ein bisschen geblättert. :lol:

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
Nein, eher im Gegenteil. ;)

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
Sowohl als auch. Aber ich lese bevorzugt, da ich nicht so oft Filme schaue und ich die Filme wirklich grottig finde. (vom Inhalt her)

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
Ich habe sehr viele Lieblingsstellen.
Aber ich finde es toll, wo man in die Vergangenheit von Severus Snape blicken kann. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

hypnôse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Spinners End

Beitragvon hypnôse » Mi 05 Aug, 2009 20:39

1. Nein, ich hab schon vorher gern gelesen. :)
2. Jaah. x3 Ich lese die Englischen Bände lieber.
3. Also ich lese schon am liebsten Harry Potter ... auch, wenn ich die Reihe schon so oft durchgelesen habe. <3 Aber da gibts auch noch viele andere Bücher, die ich gern lese. (;
4. noch 15. ^ ^
5. 8. x)
6. Nein eigentlich nicht.
7. Ich habe alle Bpcher (mehrmals xD) gelesen und auch die Filme gesehen.
8. Alle Stellen an denen Severus und Remus vorkommen. :3
»After all this time, Severus?
»Always.

яэмus & sэvэяus. ღ

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 05 Aug, 2009 20:44

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht? - Nein.
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen? Ja,
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)? - Ich lese gern Harry Potter, aber es gibt auch andre Lieblingsbuecher.
4. Wie alt bist du? -18.
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast? - Ich hab Harry Potter das erste mal mit ca. 10 Jahren gelesen.
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte? - Naja, denk nicht..
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen? Buecher gelesen.
8. Was ist deine Lieblingsstelle? - Es gibt viele, einige davon das Gespraech zwischen Voldemort und Harry am ende des 7ten Bands.

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Mi 05 Aug, 2009 22:12

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
-Nein, absolut nicht- ich las schon immer wahnsinnig viel und gern

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
-Ja

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
-Im moment lese ich bevorzugt HarryPotter, sonst lese ich hauptsächlich
alle möglichen literatur klassiker von Herodot über Schiller bis Márquez

4. Wie alt bist du?
-19

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
-10 oder 11

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
- Nein würde ich nicht sagen

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
-Ich habe alle filme gesehen, die bücher lese ich erst jetzt

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
-Das kann ich nicht genau sagen...
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 05 Aug, 2009 23:47

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?

Ja, hat es.

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?

Nein, da man mir dies nicht zutraut und mir rein geredet hat.

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?

Ich lese bevorzugt HP, aber lese auch andere Bücher.

4. Wie alt bist du?

14

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?

Etwa 10 o. 11

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?

Für einen 3 jährigen wäre Harry Potter unpassend...

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?

Alle Bücher gelesen und alle Filme geschaut...

8. Was ist deine Lieblingsstelle?

gibt zuviele...

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Do 06 Aug, 2009 00:02

1. Also ich habe davor schon gelesen, aber Bücher regelrecht verschlungen habe ich erst nachdem ich Harry Potter "kennen gelernt" habe ^^
2. Nein aber ich bin dran
3. Also da jetzt ja alle sieben Bände draußen sind habe ich angefangen FanFictions über Harry Potter zu lesen. Aber zusätzlcih lese ich jetzt mit Vorliebe Thriller
4. 14
5. Ich glaub ich war 10 aber ich bin mir nicht so sicher
6. Nein ich glaub nicht ^^ Meiner Meinung nach regt Harry Potter eher die Fantasie an
7. Alle Bücher gelesen und alle Filme (die bisher raus gekommen sind) gesehen
8. Im fünften Band wenn Sirius stirbt (Ich heule jedes Mal wenn ich die Stelle lese Rotz und Wasser!)
Bild


Im ♥ lila

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Do 06 Aug, 2009 00:18

So dann beantworte ich die fragen mal :D

Die Fragen:

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht? Ja :roll:
2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen? Nur ein bisschen :cry: werde es aber nachhollen
3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)? bevorzugt Harry aber auch andere
4. Wie alt bist du? mhhhhhh..... :D 15
5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast? so um die 7-8 als der erste Film kam hab ich das ein bisschen gelsen (aber nur 1-2 Kapitel) den rest vorgelesen
6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte? Nö warum??
7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen? Beides
8. Was ist deine Lieblingsstelle?Gibt sooooooooooo viele weiß jetzt nicht so genau
Zuletzt geändert von Legend am Do 06 Aug, 2009 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 06 Aug, 2009 10:32

1. Hat dich Harry Potter zum Lesen gebracht?
nein, ich habe schon immer gern und viel gelesen

2. Hast du Harry Potter auch auf Englisch gelesen?
ja. den ersten und siebten teil. zurzeit lese ich auch den 2ten

3. Ließt du bevorzugt Harry Potter, oder liest du (inzwischen) nur noch andere Bücher (wenn andere, welche Art)?
ich habe buch 1-4 auf hörbuch, habe jedes sicher 20 mal gehört also ich lese auch anderes. bevorzugt bücher von sarah dessen, kafka, jane austen, den bronte schwestern oder die twilight saga.

4. Wie alt bist du?
15

5. Wie alt warst du, als du das erste Mal Harry Potter gelesen/vorgelesen bekommen hast?
7

6. Denkst du, dass Harry Potter auf Jüngere einen negativen Einfluss haben könnte?
nein. warum denn auch

7. Hast du alle Bücher gelesen, oder nur die Filme angesehen?
um erhlich zu sein nur 1, 2 5,6 und 7 gelesen... 3 und vier hab ich bis jetzt nur gehört

8. Was ist deine Lieblingsstelle?
im 2ten teil als dobby auftaucht mag ich sehr^^.. aber es gibt sehr viele.. ich mag gerne szenen im denkarium oder wenns nen rückblick gibt
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;