Die Rote Blume am Umhang-bei Rupert, Daniel usw.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Die Rote Blume am Umhang-bei Rupert, Daniel usw.

Beitragvon LadyDragon » So 01 Jan, 2006 22:34

Hei ich wollte mal fragen ob ihr wisst warum alle männlichen typen die zur premiere von harry potter filmen überden rotenm teppich laufen eine rote mohnblume am anzug haben

hier ist mal ein bild dazu:

(etwas älter)

Bild

Habt ihr eine Ahnung? Bei drepremiere vom 4ten teil hatten die auch alle eine..

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 01 Jan, 2006 23:17

Die Styleistin der Beiden fand das Schick .... *mal annehm*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Jan, 2006 23:24

Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe trug an dem Abend wie derziet viele Briten eine Mohnblume am Revers - Zeichen des Gedenkens an die Gefallenen im Zweiten Weltkrieg.


Quelle: Netzeiung.de

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 01 Jan, 2006 23:29

Haben denn die Phelps Zwillinge die jetz beim 4ten film nicht auch gehabt?
Hab ein bild gefunden Bild
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 03 Jan, 2006 16:57

echt wegen dem zweitem weltkrieg? da währe ich niee draufgekommen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 03 Jan, 2006 17:13

ich hätte es auch nicht gewusst, finde es aber eine sehr gute Sache!!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 03 Jan, 2006 17:20

Mh joa okay, ich nehms zur Kenntnis...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Do 05 Jan, 2006 19:50

hää, an dem tag wurde das wohl gemacht (wie es den weltaids tag gibt?) oder gibt es da keinen bestimmten tag....
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 05 Jan, 2006 20:00

Man sollte manchmal auch noch ein bischen genauer nachschauen. Also, es geht nicht um den 2. sondern um den 1. Weltkrieg.

Seit 1921 wird in England jedes Jahr am 11. November der Remembrance Day gefeiert. Zur Erinnerung an den 1. Weltkrieg steckt man sich dort an diesem Tag eine Klatschmohnblüte, eine Poppy, aus Papier ans Revers. Die Poppies sind in der englischsprachigen Welt zum Symbol für den "Großen Krieg" geworden - dank eines Gedichtes von John McCrae: "In Flanders Fields".

In Flanders Fields von John McCrae:
In Flanders fields the poppies blow
Between the crosses, row on row,
That mark our place; and in the sky
The larks, still bravely singing, fly
Scarce heard amid the guns below.

(Quelle: DRadio.de).
Daß die Dinger auch noch 'Poppy' heißen, wie Mme Pomfresh, finde ich höchst bemerkenswert.

Als die Ypern-Offensive am 25. Mai 1915 zu Ende geht, sind 35.000 Deutsche gefallen, die alliierten Verluste sind etwa doppelt so hoch. Orte sind ausradiert, Straßen und Brücken zerstört, Bauernhöfe vom Erdboden verschwunden, die Landschaft ist verwüstet. Die Erde von Flandern ist blutdurchtränkt. Nur eine Pflanze überlebt die Verwüstung und blüht sogar noch auf Schlachtfeldern und zwischen den unendlichen Reihen schlichter Holz-Kreuze auf: der Klatschmohn - Poppies.

G!nny
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bad Bodendorf

Beitragvon G!nny » Fr 06 Jan, 2006 13:07

hi
ich war an dem Tag in london und da hab ich mehrere gesehen mit so ner blume
und da gibt es son spruch (ich glaube das der zu dem tag gehört ^^)
remember remember the 5th of november
Mitglied in Weaslys' Wizard Wheezes
Mitglied Orden des Phönix

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 06 Jan, 2006 14:21

nee also der spruch gehört nit zu dem tag ...
der wurde gemacht weil da einer (namen vergessen ) das parlament in die luft sprengen wolllte ...dann aber geseitert ist ...
aber ich finds gut dass die menschen noch mal an die opfer vom krieg erinnern wollen..
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 06 Jan, 2006 15:59

Der, der das Parlament in die Luft sprengen wollte, heißt übrigens Fawkes.
Guy Fawkes.

Wo haben wir diesen Namen bloß schon mal gehört?....

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Sa 07 Jan, 2006 14:14

wir haben vor kurzem in geschichte den 1. Weltkrieg behandelt.... ichsag euch: das ist echt ein trauriges thema und ich finde es gut das an soetwas gedacht wird!!
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » Sa 07 Jan, 2006 19:41

Hey!
Finde ich echt ne gute Sache sowas *daumen hoch*
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

Magier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: Tief im Dunklen Schwarzen Wald

Beitragvon Magier » Sa 07 Jan, 2006 19:52

@rosa sei froh das du noch nicht den 2.Weltkrieg durchmachen musstest in geschichte!!!!!!

das mit der mondbluhme habe ich noch nicht gewusst aber es ist ein guter gedanke an die opfer des Krieges zu denken!!!!!!
das mit den namen ist ziehmlich durchdacht...würde ich mal sagen!!!!!
Gemein!!
GEMeiner
GUMIBÄRENBANDE
muss man ned verstehn:-) versteh ich selbst ned